BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

Diskutiere BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es endlich vollbracht und nach langer Zauderei mit mir selbst und ein wenig Überredungskunst meines Mentors alias...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es endlich vollbracht und nach langer Zauderei mit mir selbst und ein wenig Überredungskunst meines Mentors alias Callsing "Leth „Lothar“ ( ich weiß Du wirst das lesen :D) habe ich meine 32er Lightning endlich fertig gestellt.

    Ich habe das Modell bis auf das Cockpit und Decals mit all seinen "Fehlern" und "Ungereimtheiten" aus der Box gebaut. Auch auf die Öffnungen der Bordkanonenausgänge (heißt das so überhaupt ???????:eek:), Lufteinlaß, Verkürzung des Hauptfahrwerkes usw., habe ich gänzlich verzichtet.

    Ich schuf die Lighting so wie ihn Trumpeter erschaffen hat.

    Hier mal das erste Bild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier mal das zweite Bild.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Ist schon sehr einzigartig die übereinander liegenden Triebwerke. Aber hat was.

    "Very British" halt:D
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gebaut habe ich meine Lightning F.2 von L of 92 Squadron, based at RAF Güttersloh, West Germany, 1969.
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Lackiert wurde meine Vertical Twin mit Alclad und Metalizer von Model Masterfarben.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Paßgenauigkeit war absolut top und hat nicht zu irgendwelchen Problemen geführt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Der Rumpfrücken und das Leitwerk wurde mit Humbrol-Blau Matt 25 lackiert. Diese Blau erschien mir ( Decalhersteller schlug auch diese Farbe vor) doch sehr passend.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Decals stammen aus dem Satz " Model Alliance " und sind eine echte Augenweide, während man die Abziehbilder vom Bausatz (bis auf die Wartungshinweise) echt in die Tonne kloppen konnte :rolleyes:.

    Und zu dem wollte ich eine Lightning aus der damaligen Zeit der Stationierung der RAF in Deutschland bauen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Trotz der ungenauen Triebwerke/Heckteil (laut mancher Hardliner) die Trumpeter heraus gebracht hat, immer noch ein imposanter Anblick. Für den jenigen der sich nicht soviel daraus macht, trotzdem ein Blickfang.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Das Ganze jetzt mal von oben her betrachtet.
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals von oben.
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hat schon eine schöne Form die Lightning
     

    Anhänge:

  15. #14 tucano, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Bild 5 kommt richtig gut rüber. :TOP: Aber nicht nur das, auch das gesamte Modell hat einen Aluminium-Anstrich der schon sehr real verlebt und klasse aussieht. :TOP:
    Immer wieder sehr putzig diese dünnen Rädchen.

    Wofür genau hast Du denn die ModelMaster Metalizer Farben genommen? Hast Du erst Alclad drauf gespritzt und dann erst ModellMaster oder wie? Hast Du es zum Abschluß noch versiegelt, wenn ja womit?
     
  16. #15 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Wie gesagt " Very British"
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Sehr schön die Delta-artige-Form zu sehen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Das Cockpit stammt von Aires................................
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ............... und ist eine echte Augenweide. Selbst die gut ausehende "Jennifer Aniston" fällt da mit ihrem Aussehen leicht in den Schatten:rolleyes::D.

    Die Jungs aus Tschechien haben da echte Maßerbeit geleistet und die Fülle an Details und ganz besonders bei einer Lightning ist besonders top wiedergegeben worden und hat viel Spaß gemacht das Ganze einzubauen. Gepaßt hat das auch ohne Prozedere.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Wartungsabdeckung ist aus dem Hause "Durlach"
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 16.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Decals ließen sich hervorragend an das Modell anbringen. Hier schön die "bullige" Front zu sehen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

Die Seite wird geladen...

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" - Ähnliche Themen

  1. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  4. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  5. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/