Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA

Diskutiere Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; FFler auf nach Auerbach! Aus Anlass der Einweihung der neuen Asphaltbahn wird vom 3.-4.September ein Tag der offenen Tür am Verkehrslandeplatz...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
FFler auf nach Auerbach!

Aus Anlass der Einweihung der neuen Asphaltbahn wird vom 3.-4.September ein Tag der offenen Tür am Verkehrslandeplatz Auerbach veranstaltet.

Wie mir der Fliegerklub Auerbach mitteilte,würde man sich sehr über Gastmaschinen aus dem FF freuen.

Es erwartet euch:

Der größte Doppeldecker der Welt - die An-2 (D-FJJF aus Großrückerswalde)

Fallschirmspringen - auch Tandemsprünge für Gäste möglich

Ballonfahrten

Modellflugvorführungen

Gästeflüge mit Segelflugzeugen, Motorseglern und Motormaschinen

Segelkunstflug - auch für Gäste möglich

Motorkunstflugvorführungen


Bilder vom Tag der offenen Tür gibt es dann hier in diesem Thread.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.144
Ein bischen of Topic, aber weil es hier gerade erwähnt ist: Warum wird eigentlich immer gesagt, die AN-2 sei der größte Doppeldecker der Welt?
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Ort
Nordost
Intrepid schrieb:
Ein bischen of Topic, aber weil es hier gerade erwähnt ist: Warum wird eigentlich immer gesagt, die AN-2 sei der größte Doppeldecker der Welt?
[Schlaumeiermodus=Simon]
Da wird immer ein sehr wichtiges Wörtchen vergessen:
Der größte einmotorige Doppeldecker der Welt - die An-2 (D-FJJF aus Großrückerswalde)
[/Schlaumeiermodus]

:D

@Flugi

Ich fins OK, dass flashbird zwei Thread eröffnet hat: In dem Auerbauch Thread unter Flugplätze geht es ja mehr um den (regulären) Flugbetrieb in EDOA, in diesem eher konkret um die Bahneröffnung, bzw. um eine Einladung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
Simon R schrieb:
@Flugi

Ich fins OK, dass flashbird zwei Thread eröffnet hat: In dem Auerbauch Thread unter Flugplätze geht es ja mehr um den (regulären) Flugbetrieb in EDOA, in diesem eher konkret um die Bahneröffnung, bzw. um eine Einladung;)
Genau, so habe ich es mir gedacht,Simon. :TOP:
Wie ich im ersten Beitrag unten schrieb,will ich hier die Bilder vom TdoT reinstellen.
Ich finde das unter "Privatfliegerei und Flugsport" besser aufgehoben,und hoffe,hier noch Privatflieger und Flugsportler anzusprechen,die nicht immer in jedes Unterforum gucken.Auch,weil der Fliegerklub am TdoT etwas Werbung fürs FF machen würde,wenn denn noch jemand kommt.
Alle Klarheiten beseitigt? :rolleyes:
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Ort
Marienmünster/Höxter
Wenn die Anna der größte EINMOTORIGE Doppeldecker ist,welche mehrmotorigen größeren Doppeldecker gibt es denn noch ?



Gruß Christine :confused:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.144
Zum Beispiel die Handley Page HP 42, mit mehr als 12000 kg MTOW und 38 Passagierplätzen.

Eine Internetseite mit Bild und ein paar technischen Daten.
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Ort
Marienmünster/Höxter
Intrepid schrieb:
Zum Beispiel die Handley Page HP 42, mit mehr als 12000 kg MTOW und 38 Passagierplätzen.

Eine Internetseite mit Bild und ein paar technischen Daten.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :TOP:
Aber du sagst zum Beispiel !Was noch ?
und vor allem gibt es die überhaupt noch ?
Was fliegt denn noch hier rum als größter Doppeldecker als die Anna ?

Gruß Christine
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
Sagen wir mal so: Die AN-2 ist der größte flugfähige Doppeldecker der Welt.Wobei das auch nicht ganz richtig ist.Die AN-2 ist nämlich ein Anderthalbdecker. :p
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Ort
Marienmünster/Höxter
Hallo Flugi

Verzeih mir noch mal das Schlaf -Foto aus der Mi-8 :red:
(scheint dich ja jemand erkannt zu haben ) :D

Ich habe mal gegugelt über Vickers Vimy ,das spuckt nicht sonderlich viel Bilder aus,
aber sieht auch nicht wirklich mehr fliegbar aus und nicht unbedingt größer.

Auf jedenfall,ob die größte der Welt oder die einzigste noch fliegbare oder die schönste im Land ,die Anna ist was ganz besonderes,die muß man einfach lieben!
Ich bin im AN-2 Verein und überall wo wir landen ,erregt sie ganz schnell die volle Aufmerksamkeit :TOP:

Gruß Christine
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Ort
Nordost
Ist Steve Fossett(wer sonst :rolleyes: ) nicht vor ein paar Jahren mit der Vickers Vimy einen historischen Flug(USA-Irland) nachgeflogen?
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Ort
Berlin
Ich glaube, so lange ist das nicht her::

"Fossett and Rebholz Successfully Fly Atlantic in Replica of 1919 Vickers Vimy"
http://www.stevefossett.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Ort
Nordost
Wo ist das Foto eigentlich hin? Hab letztens den Thread nochmal amüsiert durchgeblättert :TD: Vom Schlaffoto war aber nix mehr da. Hat es sich evtl. in Luft aufgelöst? :engel:
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Ort
Marienmünster/Höxter
Hab grad nachgeschaut,Schlaffoto ist aber vorhanden !
Auf der 2.Seite, bei Spaß muß sein ,Entschuldigung ,auch auf Seite 2 .Allerdings war da jemand der Flugi erkannt hat,denn kann ich nicht mehr finden der war auf Seite 5: ? !
Alles Zauberei :?!

Gruß Christine
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
Werde da sein.
Wie es aussieht mußte doch "bergauf" landen.Landerichtung 01 wird wohl in Betrieb sein.
 
Thema:

Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA

Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA - Ähnliche Themen

  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben