Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA

Diskutiere Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Oh je,zur Zeit noch alles ruhig in Auerbach.Nebel mit Sichtweiten um 800m. :(
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.835
Zustimmungen
5.762
Ort
Im schönen Vogtland
Oh je,zur Zeit noch alles ruhig in Auerbach.Nebel mit Sichtweiten um 800m. :(
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.835
Zustimmungen
5.762
Ort
Im schönen Vogtland
Leider hing die Wolkendecke heute so niedrig,daß es keine Gastmaschinen nach Auerbach schafften(auch Flugschreiber nicht :( ).Flugbetrieb war fast nur im Platzrundenbereich möglich,rundherum alles dicht.

(C)Flashbird
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.649
Zustimmungen
34.689
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
flashbird schrieb:
Leider hing die Wolkendecke heute so niedrig,daß es keine Gastmaschinen nach Auerbach schafften(auch Flugschreiber nicht :( )
Hallo flash,
ich muss mich entschuldigen, aber das war heute ein schei.. Tag und ein saublödes Wetter. Bei mir zu Hause, strahlender Sonnenschein. Am Platz, 60 km weiter, geschlossene Wolkendecke, Untergrenze bei 2000ft, Sicht 8km. Gegen 13 Uhr hat mir Euer Turm gesagt, es sei im Moment aussichtslos in Auerbach zu landen, da die Wolken aufliegen. Gut dachte ich mir, laut Wetterbericht sollte es besser werden. 15 Uhr noch einmal angerufen, ja, es ist etwas besser geworden, Platzrundenbetrieb ist möglich.
Na gut dachte ich, ehe ich noch länger rumsitze, ein Versuch ist es wert.
Aber kurz nach dem Start war schon zu erkennen, es wird schwierig. Bei ansteigenden Gelände in Richtung Rudolstadt, war die Untergrenze schnell erreicht und auch die Horizontal- und Schrägsicht war keine 4km mehr.
Bis Pößneck bin ich dann noch gekommen, dann habe ich seit langen wieder mal eine schöne 180° Kurve geflogen :D und war nach 20 min wieder zu Hause.
Ich bin dann in mein Auto und bin mit einen Durchschnittsverbrauch (wegen der Benzinpreise! :D ) von 7,2 l/km schön sacht wieder nach Hause gefahren. Und zu Hause, übern Rennsteig, Sonnenschein!
Tja, es sollte nicht sein. Morgen wird das Wetter bei Euch auf jeden Fall besser, nur morgen habe ich keinen Flieger und was anderes geplant.
Also, wir schieben unser Treffen erst mal auf, vielleicht klappt es noch im September, da ich jetzt Urlaub habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.835
Zustimmungen
5.762
Ort
Im schönen Vogtland
Na klar,das klappt schon nochmal. :TOP:
Ich hoffe,daß sich der Nebel morgen wie angekündigt schnell verzieht.
Dann gibts hier auch Bilder von der "Anna",die es heute auch nicht durch die Suppe geschafft hat.

Die Heli-Vorführungen waren aber auch schon heute sehenswert.

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA

Bahneinweihung/TdoT 3.-4.9.Auerbach EDOA - Ähnliche Themen

  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben