Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht

Diskutiere Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zusammen mit eine kleinen Gruppe Touristen aus der ganzen Welt sind wir nach Baikonur von Moskau aus geflogen. Es war sehr interessant, die...

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Zusammen mit eine kleinen Gruppe Touristen aus der ganzen Welt sind wir nach Baikonur von Moskau aus geflogen. Es war sehr interessant, die kasachische Wuste und die russischen Raketen zu sehen. Wir sind dort vier Tage gewesen, haben die Museen und die Startanlagen besucht, den russischen Space Shuttle gesehen.

Wir sahen auch die Kosmonauten, darunter einen "Clown" aus Kanada, den Weltraumtouristen Guy Laliberté. Die ganze Begleitung von ihm hatte Clown-Nasen an.

Am ende war der Raketenstart. Die Gefühle dabei sind schwer zu beschreiben. Die Rakete ging hoch und schon nach 20 Minuten nach dem Start waren wir am Startplatz. Es roch so komisch nach Treibstoff in der Luft.

Buran Startplatz ist wie eine Dekoration aus einen Film. Ob du dich auf der Erde 2125 befindest. Leuteaus Holliwood waren dort, sie wollen an diesem Ort Szenen aus "Terminator 5" drehen.

Also allgemein war es super und total einzigartisch!!! So was vergisst man nie in seinem Leben.

Bemannte Raketen starten dort 5-6 Mahl im Jahr. Also kann man in jede Jahreszeit so eine Reise machen. Hier das Fotobericht.

P.S. Mein Chef hat das Erlaubnis gegeben diese Fotos nur mit einem Logotip unsere Firma zu veroffentlichen.

Flughafen am Baikonur
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe Deine Linksammlung entfernt.
Wenn Du die Fotos zeigen möchtest, poste sie bitte hier.
 

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Militärrakete mit dem Erfinder
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Die Kosmonauten kommen gleich rauß.

Die Kosmonauten kommen gleich rauß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Gay Liberte und seine Begleitung mit den Klounnasen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Wir warten, die sicht auf die Rakete aus 2 km Entfernung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Gagarinstart, auch heute startet man von hier aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht

Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur

    50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur: Am 24.10. jaehrt sich zum 50. Mal der Jahrestag der tragischen Raketenexplosion von Baikonur. Damals fanden mindestens 75 Menschen den Tod. Der...
  • Starts in Baikonur und Plessezk

    Starts in Baikonur und Plessezk: Hier wollen wir laufend über Starts von kasachischen und russischen Weltraumbahnhof berichten!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baikonur buran erlaubnis

    Oben