MX87
Space Cadet
In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" steht, dass Manfred Rusche (bekannt durch seine Jak-11 in Jägerbemalung) zwei weitere Highlights für seine Flugzeugsammlung in Arbeit hat:
Zwei L-39 Albatros die früher bei der NVA flogen sollen wieder fliegen.
Infos in kürze:
- Restauriert werden sie in Hodenhagen (nahe Hannover)
- Sie sollen in ihren originalen NVA-Farben fliegen
- Es handelt sich um die ehemaligen "187" und "195"
- Im mai erfolgte der erste Triebwerkslauf einer der Maschinen.
iManfred Rusches Sammlung sieht meinen Infos nach in etwa so aus:
1mal Jak-11
1mal Boeing Stearman
2mal L-39 Albatros
Ich meine auch mal gehört zu haben dass er eine Texan/Harvard (Registrierung ?) besitzt.
Falls eienr Ergängzungen zu der liste hat wäre dies wünschenswert.
Ich habe noch eine Frage zur L-39 und deren Betrieb:
Wie teuer ist der Betrieb der L-39 ?
Ich habe gehört dass er für einen jet angeblich auf außergewöhnlich niedrigem Niveau liegen soll, deswegen auch die Beliebtheit als "Privatspielzeug" in den USA.
Zwei L-39 Albatros die früher bei der NVA flogen sollen wieder fliegen.
Infos in kürze:
- Restauriert werden sie in Hodenhagen (nahe Hannover)
- Sie sollen in ihren originalen NVA-Farben fliegen
- Es handelt sich um die ehemaligen "187" und "195"
- Im mai erfolgte der erste Triebwerkslauf einer der Maschinen.
iManfred Rusches Sammlung sieht meinen Infos nach in etwa so aus:
1mal Jak-11
1mal Boeing Stearman
2mal L-39 Albatros
Ich meine auch mal gehört zu haben dass er eine Texan/Harvard (Registrierung ?) besitzt.
Falls eienr Ergängzungen zu der liste hat wäre dies wünschenswert.
Ich habe noch eine Frage zur L-39 und deren Betrieb:
Wie teuer ist der Betrieb der L-39 ?
Ich habe gehört dass er für einen jet angeblich auf außergewöhnlich niedrigem Niveau liegen soll, deswegen auch die Beliebtheit als "Privatspielzeug" in den USA.