Rhönlerche
Alien
AW: Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340
Nach dieser Aussage des russischen Piloten hätten die Argentinier erst nach den Russen über die Bahn rollen dürfen. So wurde es angeblich im Funk angewiesen und wiederholt:
Quelle: FFDie Entscheidung der Crew war also sehr auf der sicheren Seite und dies ein klassischer Nicht-Vorfall.
Quelle: http://www.aero.de/news-19917/CIAIAC-untersucht-Landeabbruch-in-Barcelona.htmlNach dem Bekanntwerden eines dramatisch anmutenden Videos von einer durchstartenden Maschine auf dem Flughafen von Barcelona haben die spanischen Behörden eine Untersuchung eingeleitet. ...
Der Sprecher der Fluglotsen-Vereinigung Aprocta, David Guillamón, sagte der Online-Zeitung "elpais.com": "Das war ein gravierender Zwischenfall, aber es bestand keine Gefahr einer Kollision."
Nach dieser Aussage des russischen Piloten hätten die Argentinier erst nach den Russen über die Bahn rollen dürfen. So wurde es angeblich im Funk angewiesen und wiederholt:
http://www.dailymail.co.uk/travel/article-2684294/Boeing-pilot-reveals-terrifying-moment-forced-abort-landing-avoid-collision-Barcelona-airport.htmlHe told The Siberian Times: ‘Before getting close to the runway we heard the air traffic controller's command allowing Argentinians to cross the runway after we had landed.
‘The Argentinians repeated the comment which meant that they heard and accepted it.
‘But then suddenly - and without a clear reason - the Argentinians got onto the runway just as our altitude was going below 100 metres.’
At this point, ‘the air traffic controller clearly got confused. He went silent,’ Kuzmin said.
‘We had nothing else to do than go on a second round. We have worked on this situation many times during training.’
Kuzmin said the air traffic controller ‘apologised’ to the Russian, saying the incident had been a 'failure'.
Limarev, the UTair captain who was praised by his airline for his quick-thinking, said: ‘As we were getting ready to land, about 10, 15 seconds prior to reaching the rear end of the runway, we noticed the Argentinian Airbus A340-300 moving at 60 degrees towards the runway we were approaching.
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