Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

Diskutiere Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach der Show noch drei Tage in der Ecke).
    Ich war am 15. und 16. Mai jeweils vormittags dort. Aufgrund der Auslegung des Platzes (Bahn im Osten und alle Gebäude im Westen) ist es vormittags am besten wenn man Fotos von außen machen will, dann hat man die Sonne nämlich im Rücken. Es gibt auch ein paar Plätze auf der Westseite aber eben nicht in Bahnmitte.
    Aber nun zu den Bildern:
    Los gings an beiden Tagen mit einem Paarstart.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Orange ist ein super Platz zum spotten. Erst dachte ich ich hab riesen Pech als um neun immer noch nichts unterwegs war. Aber 9:30 scheint zumindest da wohl so üblich zu sein. Am ersten Tag gingen in der ersten Runde acht Maschinen raus und am zweiten Tag vier.
     

    Anhänge:

  4. #3 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wer aber (wie ich) denkt das wars dann hat sich schwer getäuscht. Die haben ständig (ich glaub der größte Abstand waren mal 45min) Maschinen raus gelassen, mindestens zwei, höchstens vier als Paket. Und wer denkt über die Mittagszeit ist Ruhe hat sich auch wieder getäuscht, da gehts genauso weiter!:HOT
     

    Anhänge:

  5. #4 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich bin an beiden Tagen jeweils zwischen halb zwei und zwei gegangen und da war noch kein Zeichen von Ruhe auszumachen.
     

    Anhänge:

  6. #5 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Interessant war für mich zu sehen dass die Maschinen in den unterschiedlichsten Konfigurationen auf die Reise gingen, ohne, mit einem und mit zwei Tanks. Alle hatten dabei aber in etwa die gleiche Flugdauer von ziemlich genau einer Stunde. Und auch innerhalb einer Formation waren die Maschinen nicht zwangsläufig einheitlich bestückt.:?!
     

    Anhänge:

  7. #6 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Desweiteren war sehr toll dass etwa 75% der Maschinen nich einfach zurück kamen und landeten sondern diverse low approaches und touch and goes machten!:HOT
     

    Anhänge:

    Marc gefällt das.
  8. #7 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und ein touch and go pro Maschine war dabei das mindeste. Vor allem die Trainer (Doppelsitzer) habens krachen lassen. Einer war nach einer einstündigen Mission noch eine ganze Stunde im Pattern um immer wieder abwechselnd große und kleine Runden zu drehen, natürlich immer mit touch and go!
    Dem Backseater gefällts!
     

    Anhänge:

    doncorleone117, beni und Orville gefällt das.
  9. #8 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...und dem Spotter erst recht:TD:
     

    Anhänge:

  10. #9 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Zwischendurch kamen immer mal wieder Maschinen zurück
     

    Anhänge:

  11. #10 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Aber wie gesagt, das hieß nicht dass das auch endgültig ist, also den Lautstärkehebel noch mal nach vorne geschoben!
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  12. #11 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Am 15. gab es sogar noch zwei Überraschungen, erst tauchten in der Ferne sechs Punkte auf.
     

    Anhänge:

  13. #12 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Bei der Landung war dann schon klar wer das war, aber da waren sie schlecht zu fotografieren. Beim Start wars auch nicht viel besser, sie gingen sehr verstreut und tief raus, deshalb stellvertretend nur einen in groß:
     

    Anhänge:

  14. #13 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Es war die Patrulla Aspa die auf dem Heimweg von Liege einen Tankstopp in Orange eingelegt haben. Alle auf einem Bild habe ich hier erwischt, allerdings haben sich da noch zwei Enten der Formation angeschlossen.....:rolleyes:
     

    Anhänge:

    Unreal gefällt das.
  15. #14 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    und der andere besondere Gast war eine F-16B aus Belgien die nach einigen low approaches und touch and goes auch gelandet ist.
     

    Anhänge:

  16. #15 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    So und jetzt folgen noch ein paar Bilder der Hausherren in loser Reihenfolge und ohne großes Gelaber, ich hoffe es gefällt.
     

    Anhänge:

  17. Unreal

    Unreal Testpilot

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    NRW
    @highphlyer: Sehr schöne Fotos hast du gemacht:HOT
    Hoffe, es gibt noch mehr zu sehen:TOP:
    Gruß
     
  18. #17 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    --
     

    Anhänge:

  19. #18 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ---
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolfman_1832000, 02.06.2007
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Schön das man so etwas auch mal sieht !

    Was das local flying angeht.....die Brüggener Tornados kamen auch selten nur " to land " und bretterten nach Einsätzen noch ordentlich in der Gegend herum.Aber das ist leider Vergangenheit und nicht zuletzt deswegen bin ich froh das es hier und da noch richtige Action gibt.

    An einigen "aktiven " deutschen Fliegerhorsten hat man ja eher den Eindruck man sei in einer No-Flying-Zone gelandet.

    Also bitte weiter so:TOP:
     
  22. #20 highphlyer, 02.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ----
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

Die Seite wird geladen...

Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  2. Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich: Ich denke mal, dass es dieses Jahr noch ein paar Bilder von diesem Flugplatz zu sehen geben wird, also mache ich mal einen Topic auf. Anfang...
  3. Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich: Exercise Green Shield findet im April hier statt. Auszug bei Scramble.nl: 2x Alpha Jet E FAF 1x E-3F FAF 2x EC725 FAF 6x Mirage 2000-5F...
  4. base aerienne grostenquin

    base aerienne grostenquin: Letztes Jahr im Juni fand die Exercise Flamkuch auf dem ehemaligen Fliegerhorst der kanadischen Luftwaffe statt. Die RCAF war dort bis Anfang der...
  5. Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007

    Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007: So, wie versprochen hier die Bilder von Istres. Istres ist ein riesen Platz der sehr großräumig abgezäunt ist und von außen sehr schwer zugänglich.