Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007

Diskutiere Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, wie versprochen hier die Bilder von Istres. Istres ist ein riesen Platz der sehr großräumig abgezäunt ist und von außen sehr schwer zugänglich.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    So, wie versprochen hier die Bilder von Istres.
    Istres ist ein riesen Platz der sehr großräumig abgezäunt ist und von außen sehr schwer zugänglich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Um einigermaßen nahe an den Anflug im Osten zu kommen muss man ca 20min durch die Wildniss laufen (kein Scherz!). Jede Menge Büsche und Strauchzeug.
    Irgendwann kommt dann ein Schild dass hier der militärische Bereich anfängt.
     

    Anhänge:

  4. #3 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Also war da für mich Feierabend und man stand auch recht gut, Bilder waren mit ca 200-300mm gut möglich und weiter vor wär man nur mehr UNTER den Anflug gekommen und wirklich nahe ran an die Bahn eh nicht.
     

    Anhänge:

  5. #4 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ein belgischer Kollege musste am zweiten Tag natürlich ganz nach vorne in den militärischen Bereich.....:mad:
     

    Anhänge:

  6. #5 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    und es kam natürlich wie es kommen musste, nach nur einer Beech und einem Super Puma kamen schon die militärischen Sheriffs und er wurde weggeschickt...
     

    Anhänge:

  7. #6 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ....ja und dann war ich dran.:mad:
    Mir wurde erklärt (eigentlich ganz nett) dass ich mich auf mil. Bereich befinde und hier verschwinden muss. Auf meinen Einwand dass das Schild ja besagt dass AB hier der mil. Bereich anfängt und ich VOR dem Schild stehe kam nur immer wieder eine Wiederholung der Tatsache dass das alles mil. Bereich sei.
    Ich hab aber immer wieder versucht mit meinem besten Französisch die zu überzeugen dass das so nirgends steht.
     

    Anhänge:

  8. #7 highphlyer, 04.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    naja, da sie nicht zu belehren waren:D hat der klügere halt nachgegeben:TD: und ich hab mich davon getrollt. Erst wurden natürlich (während dem Gespräch) wie in Frankreich üblich die Daten aus dem Perso abgemalt und meine Bilder kontrolliert. Die waren "vollkommen in Ordnung", aber das hatte ich denen ja schon vorher erzählt dass ich weiß was ich fotografieren darf.....
    Am Ende hat der eine sich sogar erbarmt und angefangen Englisch mit mir zu reden. Da habe ich ihn nur am Anfang mit der Sprechgeschwindigkeit etwas überrollt aber danach klappte das auch recht gut (für mich besser als Französisch)
     

    Anhänge:

  9. #8 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    also hab ich mich dann auf den Rückweg zum Auto gemacht, hatte ja am ersten Tag schon eine große Vielfalt fotografieren können. Und wenn das Militär das Gelände gerade eingenommen hatte :FFTeufel: wollte ich in nem fremden Land nicht riskieren dass sie mich 30min später hinter dem nächsten Busch doch wieder entdecken.
     

    Anhänge:

  10. #9 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    aber insgesamt ist zu sagen es hat sich gelohnt, eine sehr große Vielfalt an Typen kann man dort sehen und es kamen auch immer mal Maschinen die einfach einen low approach oder touch and go machten (die bahn konnnte man von meiner position aus nicht sehen) oder gleich mehrere am Stück.
    So wie diese Rafale mit drei Tanks
     

    Anhänge:

  11. #10 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    --
     

    Anhänge:

  12. #11 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    innerhalb des Platzes waren auch immer mal wieder verschiedene Hubschrauber unterwegs, aber wie gesagt, der Platz ist sehr groß, das hier hab ich schon ein wenig vergrößern müssen. Ursprünglich aufgenommen ist es mit 500mm.
    Das Gestell an der Nase lässt auf irgendeinen Testträger schließen.
     

    Anhänge:

  13. #12 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Der hier hat mir ne Menge Freude bereitet, war am ersten Tag ungefähr eine Stunde immer in der Platzrunde unterwegs:HOT
     

    Anhänge:

  14. #13 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ..
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  15. #14 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    aber halt! Da steht doch was drauf:?!
    Beim nächsten Mal bitte einen schönen Fotopass!
     

    Anhänge:

  16. #15 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    danke!:HOT
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  17. #16 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    bei dem hier musste ich erstmal nachsehen was das für ein Fliegerchen ist
     

    Anhänge:

  18. #17 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    -eine Nord 262, Erstflug 1968
     

    Anhänge:

  19. #18 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die Produktionsanlagen von Dassault sind auch in Istres ansässig
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    und ein weiterer Anflug der C-135FR mit kreuzendem Verkehr von rechts
     

    Anhänge:

  22. #20 highphlyer, 05.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    die C-135FR sind übrigens alle in Istres stationiert
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007

Die Seite wird geladen...

Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  2. Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich: Ich denke mal, dass es dieses Jahr noch ein paar Bilder von diesem Flugplatz zu sehen geben wird, also mache ich mal einen Topic auf. Anfang...
  3. Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich: Exercise Green Shield findet im April hier statt. Auszug bei Scramble.nl: 2x Alpha Jet E FAF 1x E-3F FAF 2x EC725 FAF 6x Mirage 2000-5F...
  4. base aerienne grostenquin

    base aerienne grostenquin: Letztes Jahr im Juni fand die Exercise Flamkuch auf dem ehemaligen Fliegerhorst der kanadischen Luftwaffe statt. Die RCAF war dort bis Anfang der...
  5. Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

    Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007: Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach...