base aerienne grostenquin

Diskutiere base aerienne grostenquin im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Letztes Jahr im Juni fand die Exercise Flamkuch auf dem ehemaligen Fliegerhorst der kanadischen Luftwaffe statt. Die RCAF war dort bis Anfang der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 spitfire, 13.03.2013
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    8.106
    Ort:
    Saarlouis
    Letztes Jahr im Juni fand die Exercise Flamkuch auf dem ehemaligen Fliegerhorst der kanadischen Luftwaffe statt.
    Die RCAF war dort bis Anfang der 60 Jahre stationiert.Die 2. Wing mit den Staffeln 421 und 430 waren mit der F-86 ausgerüstet
    Aufgrund, das Frankreich aus der Nato austrat, mussten die Nationen USA und Kanada Ihre Streitkräfte aus Frankreich abziehen.
    bis Ende in die 80er-Jahre wurde der Fliegerhorst nicht genutzt.
    Überlegungen zum Aufbau eines Saar-Lor-Lux Airport wurden auf Eis gelegt.
    Da jede Region (und Nation) ihr eigenes Süppchen kochen wollte.
    in den 80-er jahren suchten die französichen Streitkräfte einen ehemaligen Sützpunkt zur Polygon (elektronische Kriegsführung)
    Zur Zeit sind ca 40 Mann vor Ort stationiert.
    Während der 1 wöchigen Übung wurden mit Gazelle und Pumas verschiedene Szenarien geübt.
    Aufgrund des schlechten Wetters wurden die geplanten Angriffe mit Rafale aus St.Dizier und Mirage 2000 aus Nancy gecancelled.
    Auch die L-39 welche zur Zeit in Zweibrücken stationiert sind, fliegen simulierte Angriffe auf die Base.
    die A-10 fliegen leider nicht mehr, somit sind diese auch nicht mehr vor Ort zu sehen
     

    Anhänge:

    Helifelix gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitfire, 13.03.2013
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    8.106
    Ort:
    Saarlouis
    Grostenquin liegt ca 20 km süd-östlich von St. Avold entfernt.

    Hier Frontal-Ansicht der Gazelle aus Etain
     

    Anhänge:

  4. #3 spitfire, 13.03.2013
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    8.106
    Ort:
    Saarlouis
    Die Natur hat sich ziemlich ausgeweitet, dennoch können und dürfen Propmaschinen wie Casa C-235,
    C-130 Hercules und Transall C160 auf der Piste noch landen und starten.

    2 Std wurde das Wetter immer schlechter
     

    Anhänge:

    Spottervito gefällt das.
  5. #4 blackcat-one, 13.03.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Norditalien
    Schöne "Libelle" :TOP:
     
  6. #5 Olli J., 13.03.2013
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.224
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Schöne und seltene Aufnahmen, trotz des Wetters :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: base aerienne grostenquin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grostenquin

Die Seite wird geladen...

base aerienne grostenquin - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  2. Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2015 (Base Aerienne 133), Frankreich: Ich denke mal, dass es dieses Jahr noch ein paar Bilder von diesem Flugplatz zu sehen geben wird, also mache ich mal einen Topic auf. Anfang...
  3. Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

    Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich: Exercise Green Shield findet im April hier statt. Auszug bei Scramble.nl: 2x Alpha Jet E FAF 1x E-3F FAF 2x EC725 FAF 6x Mirage 2000-5F...
  4. Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007

    Base aérienne 125 Istres 14.+15.05.2007: So, wie versprochen hier die Bilder von Istres. Istres ist ein riesen Platz der sehr großräumig abgezäunt ist und von außen sehr schwer zugänglich.
  5. Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

    Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007: Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach...