Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

Diskutiere Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik!

Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information zu sammeln.

Mein Kumpel Stephan (497.BAP) und ich, wir möchten unser Augenmerk gerne mehr gen Osten richten. Dort fliegen ja teilweise noch Flieger rum, da geht einem ja das Herz auf :HOT:

Ich habe schon rumgesucht, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Fangen wir doch mal ganz vorne an. Hat jemand von euch Erfahrungen wie das mit dem Spotten an russischen Basen gehandhabt wird? Ich meine, die Bilder die bei A.net zu finden sind, können ja nicht alle als Basevisit auf dem Platz entstanden sein.
Ich meine, dass man sich an die Regeln hält (keine Gebäude etc.) versteht sich ja von selbst. Aber wird am Zaum rumstehen geduldet? Was sind eure Erfahrungen dort?

2012 war in Tver ein Tag der offen Tür. Wir wollen beide unbedingt mal die getarnte An-22 (solange sie noch fliegt) sehen und so ein Event wäre da sicher eine günstige Gelgenheit dazu. Leider findet man im Netz keine Infos über TdoT, Jubiläumsshows oder generell Airshows. Sind ausländische Flugzeuganhänger überhaupt erwünscht oder kommen zum Beispiel nur Angehörige auf so einen Airday? Bilder findet man leider immer erst nachdem so ein Event stattgefunden hat...

Ich weiß das einige FF´ler bereits in Tver, Lipetzk etc waren. Muss man denn immer irgendeine Zeitung in der Hinterhand und nen Presseausweis besitzen? Mich würden eure Erfahrungen dazu mal interessieren. Wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr auf die MAKS, so als kleinen Anfang.

Kennt jemand von euch Agenturen, die ggf. Aviationtouren nach Russland anbieten?

Ich würd auch gerne noch die Mi-10 fliegen sehen. Eine solls ja noch geben...

DANKE!
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Ich schätze es nicht besonders schlau ein über das fotografieren an Russischen Militärflugplätzen öffentlich zu diskutieren, mit Namensnennung der Beteiligten. Also draußen am Zaun. Mit den Suchbegriffen Parade, Probe, Jahrestag, Tag der Offenen Tür, Abkürzung derselben, Flugplatz, den jeweiligen Flugplatznamen wird man in der Russischen Welt des Internets fündig, natürlich nicht in deutscher Sprache. So erfährt man zwar erst nach der Veranstaltung vom jeweiligen Ereigniss aber es wiederholt sich doch alles. Auch 2015. Man muß halt wissen was genau man selbst möchte und welchen Aufwand man dafür zu treiben gewillt ist.

Man kann hier natürlich strukturiert Links sammeln zu angesprochenen Veranstaltungen mit Datum, Ort, Anlass und Stationierung am Ort bzw. ausgestellte, sichtbare Lfz., das wäre ein Anfang.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also wenn Ihr nächstes jahr zur MAKS wollt, könnt Ihr ja mal Laut geben. Ich will auch unbedingt und hab da einen Reiseveranstalter gefunden, der da scheinbar ein erschwingliches All-Inclusive-Paket anbietet.

Ich frage gerade bzw. schon seit geraumer Zeit ein bissel in der Gegend rum, wie es mit Spottertrips zu Events im Iran und in Russland und China aussieht, aber meist ist die info schon recht ernüchternd. Die sind da nicht so offenherzlig und Enthusiastenfreundlich wie bei uns. Z. T. sind selbst Open Days maximal was für die eigene Bevölkerung und man wird wohl ganz fix auch mal als ausländischer Agent gestellt. Da ist Knast wahrscheinlich noch das harmloseste, was einem blüht.

Ich hab die Links zu den Spottertour und Aviation Event Agenturen allerdings im Büro auf dem Rechner. Ich suche die mal bei nächster gelegenheit raus und schick sie dir, wenn du willst.

Ich denke aber auch, dass z. B. die MAKS gar kein so unguter Ansatzpunkt für uns Frischlinge in Sachen Ost-Aviation wäre.
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Bin 1999 auf der MAKS, die Absperrungen des Messegelände waren am Dienstag nach dem Regierungsdurchgang sehr locker bis nicht mehr vorhanden, wegen groben abweichungen der Objektivausrichtung mal eben zur Befragung einkassiert und mitgenommen worden.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Bin 1999 auf der MAKS, die Absperrungen des Messegelände waren am Dienstag nach dem Regierungsdurchgang sehr locker bis nicht mehr vorhanden, wegen groben abweichungen der Objektivausrichtung mal eben zur Befragung einkassiert und mitgenommen worden.
Da musste aber ganz schön grob abgewichen sein- ich hatte keine Probleme damit aus dem zugänglichen Teil auf der MAKS " Rundumbilder" zu machen:FFTeufel:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Wir waren gerade vor den großen Hangars zwischen den dort abgestellten An-72, Il-18, Il-20... Ein Zaunfeld wie auf deinem Bild gabs noch nicht, eher ein Rot-weißes Absperrband + Postenkette.
 
Thema:

Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

    FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

      FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
    Oben