Basisdaten Business Jets

Diskutiere Basisdaten Business Jets im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach! Ich suche gerade einige Basisdaten zu aktuellen Business-Jets, nämlich zu Gulfstream G150 G250 G350 G450 G500 G550 G650 Im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schorsch, 23.10.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.538
    Zustimmungen:
    2.226
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Tach!

    Ich suche gerade einige Basisdaten zu aktuellen Business-Jets, nämlich zu Gulfstream
    G150
    G250
    G350
    G450
    G500
    G550
    G650
    Im Speziellen suche ich die Flügelfläche.

    Während viele Hersteller dies in ihre Broschüren schreiben, ist dies bei Gulfstream anscheinend geheim. Auch bei Google findet sich nichts.

    Kann jemand helfen mit Informationen bzw hilfreichen Links?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 23.10.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Schorsch gefällt das.
  4. #3 flieger28, 24.10.2008
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    G200 32,28m²
    G350/450 88,29m²
    G500/550 105,63m²
    Gulfstream III 86,82m²

    Gulfstream IV (gross) 88,29m²
    Ailerons (total) 2,68m²
    Trailing-edge flaps (total) 11,97m²
    Spoilers (total) 7,46m²
    Winglets (total) 2,38m²
    Fin (total) 10,92m²

    Quellen Flugzeuge der Welt, Taschenbuch der Luftflotten und Janes's All the Worlds Aircraft 1990-91

    Vielleicht hilt das ja ein wenig?
     
    Schorsch gefällt das.
  5. #4 Schorsch, 24.10.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.538
    Zustimmungen:
    2.226
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Dank an Euch beide. Die Informationen helfen in der Tat. Ich weiß auch nicht warum man bei Google so wenig dazu findet.
     
  6. #5 Schorsch, 24.10.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.538
    Zustimmungen:
    2.226
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
  7. #6 McMaster, 24.10.2008
    McMaster

    McMaster Guest

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flieger28, 25.10.2008
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    Wow, das Programm ist ja mal richtig interessant. Oder wie der Herr Markwort sagen würde, "Fakten, Fakten, Fakten"

    Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Das geht ja schon richtig in die Tiefe. Brauchtest du die Daten um eines der Standard Flugzeuge abzuwandeln?
    Schade das man die Daten nicht als *.csv exportieren kann. Dann könnte man tolle Vergleiche in Access oder Excel machen. Dann hätte man quasi die Vollversion. :TOP:
    Danke für den Link.
     
  10. #8 Schorsch, 25.10.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.538
    Zustimmungen:
    2.226
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Das gute Piano (so heißt das Programm) kostet schlappe 25000 Pfund in der Vollversion. Anschließend kann man dann allerdings auswerten, wie sich ein Wechsel von Metallbesteck auf Plastikbesteck (-200g pro Pax) auf die jährlichen Betriebskosten auswirkt. :FFTeufel:

    Erstaunlich finde ich die hohen Gleitzahlen (fast 20) für die lütte Gulfstream 550. Insgesamt habe ich bei den Business-Jets das Gefühl, dass hier häufig der alte Wein in neuen Schläuchen verkauft wird, speziell die Leute von Cessna legen bei ihren Namen Kreativität an den Tag wie sonst nur MiG und Suchoi (Su-31MKP++).
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Basisdaten Business Jets

Die Seite wird geladen...

Basisdaten Business Jets - Ähnliche Themen

  1. Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets

    Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets: Wie schon im NATO-Thread diskutiert stehen große Business Jets als Plattform für spezialisierte Flugzeuge wie zb: BACN oder J-STAR-Ersatz hoch im...
  2. StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

    StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet: Hallo, das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager, soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen...
  3. Geschäftsreisejets/Business Jets Bilder

    Geschäftsreisejets/Business Jets Bilder: Hawker Siddeley HS-125-600A auf dem Zollvorfeld. Toronto - Lester B. Pearson International (YYZ / CYYZ) Canada - Ontario, Juni 1989 Reg: C-GDUP...
  4. Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab.

    Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab.: Zitat: "Zwei Eurofighter fingen am Samstagabend ein Flugzeug aus Nigeria über dem deutschen Luftraum ab und geleiteten die Maschine zum Flughafen...
  5. Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

    Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48: Hallo Gemeinde... Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch...