Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Diskutiere Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP:...

Moderatoren: AE
  1. #1 juergen.klueser, 06.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP:

    Den Bilderreigen beginne ich in der Vorhalle, in der es eine Sonderausstellung "Assembly Ships" gab. Kurz gesagt waren das ausgemusterte Bomber, die durch auffällioge Farben und farbige Leuchtraketen den Bombern das Sammeln ihrer Verbände erleichtern sollten.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen.klueser, 06.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. #3 juergen.klueser, 06.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    und als mein 5. und letztes für heute die Übersicht. Einzelbilder folgen dann noch
    PS. Waren alle 1/72

    Anhänge:

     
  5. #4 Taylor Durbon, 06.10.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Jürgen,

    das ist ja ein tolles Thema gleich zur Eröffnung. Da bin ich gespannt auf mehr.

    Bis denne...
     
  6. #5 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Dann geht's hier erstmal weiter mit weiteren Assemby Ships

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon gefällt das.
  7. #6 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  8. #7 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Anhänge:

     
  9. #8 Augsburg Eagle, 07.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Farbenfrohes Thema :TOP:

    Mir waren nur je eine aus Post #1 und #2 bekannt. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene gab.
    Aber gibt es für die alle wirklich Vorbilder?
     
  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Super Bilder!

    Leider kann ich dieses Jahr nicht an den BMT teilnehmen, darum warte ich mit Spannung auf die Bilder aus der Halle!

    Gruss René
     
  11. #10 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja, tatsächlich. Es waren sogar Originalbilder der Maschinen und die jeweilige Geschichte des Flugzeugs dokumentiert. War sehr informativ.

    Wegen der Begrenzung hier auf 5 Bilder ist etwas Geduld angesagt :FFEEK: Wer es aber nicht erwarten kann, kann ja mal auf der Website des DPMMN spickeln. Dort habe ich schon mal die meisten Bilder hochgestellt. Sind einige unscharfe dabei, aber vielleicht besser als nix. :cool: Sicher kommen aber spätestens ab heute abend gute Bilder anderer Besucher und der Aussteller.
     
  12. #11 Flanker74, 07.10.2012
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    :FFEEK: Zero in 1/48
     

    Anhänge:

  13. #12 Flanker74, 07.10.2012
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Mig-23 und HAWK beide in 1/32
     

    Anhänge:

  14. #13 Flanker74, 07.10.2012
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    TU-22M in 1/72
     

    Anhänge:

  15. #14 Flanker74, 07.10.2012
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    DO-27 in 1/32
     

    Anhänge:

  16. #15 Flanker74, 07.10.2012
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Wahnsinnsarbeit in 1/144
     

    Anhänge:

  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    War ja wieder mal ein voller Erfolg in Basel.....sehr schöne Bilder!!!:congratulatory:

    :rugby:
     
  18. #17 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Da es hier noch recht ruhig ist, erlaube ich mir, zumindest Die Assemby Ships-Reihe zu vervollständigen

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  19. #18 juergen.klueser, 07.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Dann zuerst mal etwas aus dem Wettbewerbsbereich.

    Ich hab versucht, vom Stativ ohne Blitz zu fotografieren, bin aber mit den Resultaten nicht recht zufrieden.
    Trotzdem:
    Die Hawk in 1/32 nochmals - das Modell von Robi hat verdientermassen einen Preis als "classwinner" erhalten.
     

    Anhänge:

  22. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Die beiden folgenden Modelle dürften hier bekannt sein und haben ihren Erbauern auch Auszeichnungen eingebracht:

    Die Prowler 1/72 von Holzy
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Die Seite wird geladen...

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  2. Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  3. Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  4. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  5. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...