Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Diskutiere Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; . Banshee
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Thunderflash.

Das waren die Aufklärer meiner Kollegen - alle in 1/72.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Und zum Schluss nochmals Ausstellungs-Fotos von Venom und Vampire von Mosquito, auch in 1/72 -
immer wieder ein Genuss anzusehen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das waren von meiner Seite die 19. Basler Modellbautage.

2013 steht die 20ste Ausgabe am 5/6 Oktober unter dem Motto: "Wir fördern den Nachwuchs" mit einer geplanten Junioren-Ausstellung (bis Alter 16 Jahre) mit attraktiven Preisen für die Teilnehmer.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Nur warum postet ihr diese Mickeymousebilder? Ich würde mir hier gerne mehr anschauen, habe aber keine Lust auf dieses ewige vergrößern der Bilder....
Bin ganz Deiner Meinung! Das Vorbereiten auf 800 x 600 pixel und max. 117 kb macht zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis find ich überzeugender. Ich bearbeite die Beiträge genauso wie vor der Umstellung und lade die fertigen Bilder über "Anhänge verwalten" hoch. Nicht jeder neumodische Schietkram ist auch besser als altmodischer Schietkram .....

.... Sind immer wieder schön anzusehen, gell Torsten....
Zumal eine FAA-Corsair recht selten auf Ausstellungen auftaucht, erst recht eine Mk. I. Danke fürs Kompliment! :)

So, von mir auch noch ein Schwung Bilder. Zunächst nochmal was von Markus Eschler, IPMS Bern. Eine F4U-4, wenn ich mich nicht irre ..... :TOP:
Korrektur von Augsburg Eagle - ist eine F4U-5N Danke!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier noch was "richtig" Englisches, eine Fairey Barracuda in 1/48 (Modell vermutlich von AZ Models???). Nur mit den Tarnfarben dieser FAA-Maschine bin ich nicht so ganz einverstanden. Sieht mir eher nach Dark Green und Ocean Grey aus. Oder ist's der Blitz?
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Oje, kaputt gemacht in der ersten Flugstunde ..... :blush2:
Roswell 1947 sehr schön in Szene gesetzt! :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nochmal ein Assembly Ship. Hab mich länger mit dem Erbauer dieser Maschine unterhalten. Sind genau 790 Punkte auf Ober- und Unterseite, gemacht mit Mal's Miracle Masks. Auch die Hoheitsabzeichen sind lackiert! :TOP: Weiß auf Insignia Blue zu lackieren ist gewiß nicht einfach. Ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! (Revell 1/72) :TOP:
Diese Gruppenarbeit erhielt zu recht die Auszeichnung "Best Of Show". :applause: Hab von jedem Modell ca. 5 Aufnahmen gemacht. Wann sieht man soviele bunte Bomber schon auf einem Haufen?
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich füge die Bilder ja auch per Anhänge verwalten ein. Bei 2 werden sie wohl immer klein. Aber auch wenn ich nur 1 einstelle, werden sie manchmal groß, manchmal klein :confused: Was soll's.

Westland Welkin
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eher eine F4U-5N :wink: Aber immerhin fast richtig :)
Ich Torfkopp! Natürlich hast Du recht. :loyal: Wenn ich mir meine Bilder etwas genauer angeschaut hätte, hätte ich's gleich richtig geschrieben ..... :blush2: Aber wie das so ist auf Ausstellungen, vor lauter Gequatsche mit den Kumpels kommt man kaum zum knipsen und dann muß alles hopplahopp gehen .... :TD:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die kannste gleich reinstellen Torsten! Sehen einfach toll aus die Kisten.

Bis denne...
Okay, dann will ich noch ein paar nachschieben. Hab mir allerdings nicht notiert, wie die Maschinen hießen und zu welcher BG (Berufsgenossenschaft .... :TD:) sie gehörten. Sind alle von Hasegawa bzw. Revell und in 1/72 .....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  • 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

    17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT: Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...
  • Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    • Basler Modellbautage

      Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
    • 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

      17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT: Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...
    • Basler Modellbautage 09

      Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
    Oben