bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Das kleine, süße Pitot-Röhrchen, scratch aus vier verschiedenen Spritzenkanülen, Ätzteilen und Sekundenkleber gebaut, ist irgendwie mein...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das kleine, süße Pitot-Röhrchen, scratch aus vier verschiedenen Spritzenkanülen, Ätzteilen und Sekundenkleber gebaut, ist irgendwie mein Lieblingsteil am fertigen Modell. Es ist schön stabil und auch die Anbauteile der ILS-Antenne (Ätzteile) haben bisher gut überlebt...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der hässliche rosafarbene Dichtungskitt an den Canopies wurde mit zurechtgeschnittenem und mit Acrylfarben angemaltem Fein-Malerkrepp (dem "pinkfarbenen" von Powerfix Profi/Ciret) aufgeklebt und teilweise mit feinem Pinsel von Hand aufgehellt. Der Bausatz hat hier leider keine "Dichtungs-Decals" zu bieten, also muss man selber ran...
Beachte die rostrote IFF-Keilantenne und die scratch erstellten "odd rods"-IFF Stabantennen links davon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die "9" war mir beim Anbringen der Abziehbilder zerrissen und die Farben des Decals hatten sich abgelöst. Man sollte das Decal erst verschieben und dann den Weichmacher draufmachen, ja, ja... :unsure:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
So, Leute, das war's vorerst. Ich habe noch einige RO-Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, und werde sie bald einstellen. Dann wollen wir mal genauer auf die dicken, fetten Düsen da hinten schauen. Bis dahin - danke für die Aufmerksamkeit!
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Alex, mir fällt leider nur ein Wort ein: Geil! Ich hab mein Metallfahrwerk auch schon liegen, ich denke ich werd die 31 nach meiner Su-33 ( die mich wahnsinnig viele Neven kostet ) drann sein... :applause1:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Wieder einmal mehr ein Modell der Oberklasse, sehr sehr gut :applause1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, was soll man da noch sagen....Du hast dem eintönig grauen Vorbild richtig Leben eingehaucht! So kann ich nicht bauen, ganz tolle Arbeit, die hoffentlich auch unsere Ausstellung am 10. Juni bereichern wird!

viele Grüße,

Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
viper16341, Norboo, Taylor Durbon, F-14A TomCat, Airbutsch, Wild Weasel78 - Danke für Euer Interesse! :tongue1:

Ich möchte gerne ein paar Bilder vom dicken Hinterteil dieses Monstervogels zeigen. Diese großen Ofenrohre hier beschleunigen den Jäger im Original auf Mach 2,8...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Beachte auch die kunterbunt lackierten Details: ECM-Antennen am Leitwerk (rostrot), Antikollisionslichter (weiß, silber), static dischargers (silber, weiß), Radarwarnantennen an den Flügelspitzen und am Leitwerk (rostrot)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Backbord- und Steuerbordseite mit Positionslichtern, Anti-Kollisionslichtern und den rostroten Radarwarnempfängerspitzen vorne und hinten. Eine davon, auf der linken Seite hinten, war mir übrigens abgebrochen und musste mit dünnem Draht und Sekundenkleber neu aufgebaut und verschliffen werden...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben