bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Auch in der Draufsicht sind die modifizierten Teile eher mager. [ATTACH] [ATTACH] Auf der Oberseite sind die Gravuren dazu sehr seicht...

Moderatoren: AE
  1. #741 bastelalex, 12.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Auch in der Draufsicht sind die modifizierten Teile eher mager.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Auf der Oberseite sind die Gravuren dazu sehr seicht ausgefallen, das Plastik wirkt rauh und grob.
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #742 bastelalex, 12.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Leider sind auch die gekrümmte Oberseite des RBT-Bugs und die ins Ovale gehende Beulenform der Bugoberseite nicht erkennbar. Die Oberseite ist bei den Spritzguss-Teilen komplett rund ausgeformt, wie man erkennen kann.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Das alles führt mich dazu, dass ich bei meinen "Spachtel-Schleif-Scratch-Modifikationen" bleibe und das Teil damit fertigstellen werde.
    Also, weiter geht's!

    Bis dahin...
     
    diorama 73, Wild Weasel78 und F-14A TomCat gefällt das.
  4. #743 bastelalex, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Mitlerweile ist das Teil mehrschichtig grundiert und gelackt (Revell 371 mit 374 1:1). Als "special Effect" für die Alterung muss natürlich auch was gemacht werden. Somit wurde Maskol mit Schwamm großzügig aufgetragen...

    Anhänge:

     
  5. #744 bastelalex, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    ...und gleichmäßig verteilt. Darauf wurde eine dünne Schicht abgedunkelter Deckfarbe gesprüht...

    Anhänge:

     
  6. #745 bastelalex, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    ...die nach dem Entfernen des Maskols die hellere, untere Farbschicht fleckig erscheinen lässt. Ähnlich wie die Salzmethode, aber meines Erachtens besser kontrollierbar.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Intruder, Albatros D.Va und Zimmo gefällt das.
  7. #746 bastelalex, 25.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Und wenn einen die Muse küsst, wie mich in den letzten zwei Tagen, :177: dann geht es auch bei den anderen Projekten gut voran. So nach und nach wird es! :tuig6:

    Anhänge:

     
    Intruder, Albatros D.Va, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  8. #747 bastelalex, 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Es geht als erstes bei der MiG-25 weiter. Dort wurde aus dem farblichen Flickenteppich...

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon und JohnSilver gefällt das.
  9. #748 bastelalex, 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    ...durch Übernebeln mit verschiedenen Grautönen die Oberfläche etwas angeglichen, um die Kontraste etwas abzumildern.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo und Taylor Durbon gefällt das.
  10. #749 bastelalex, 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Auch die Metallic-Bereiche wurden durch Auftrag verschiedener Schichten etwas angepasst. Zuerst sah das so aus...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo gefällt das.
  11. #750 bastelalex, 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    ... dann so. Die verwitterten Bereiche entstanden durch Abschleifen mit 2000er Schleifpapier...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo und Taylor Durbon gefällt das.
  12. #751 bastelalex, 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Auf der Unterseite: so zuvor...

    Anhänge:



    und danach:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo, Übafliaga, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #752 bastelalex, 30.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Der aktuelle Zwischenstand anbei. Sieht noch etwas trist aus, aber Decals und Washing kommen bestimmt!

    Anhänge:

     
    Zimmo, Firebee, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  14. #753 Taylor Durbon, 01.08.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Die grauen Bereiche gefallen mir sehr gut. Hast du prima hinbekommen:-60:
     
    bastelalex gefällt das.
  15. #754 jabog43alphajet, 03.08.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    OLDENBURG
    Die Maskol-Methode gefällt mir sehr gut, und mit dünnem übernebeln kann man die Kontraste sehr gut kontrollieren.


    Gruß Werner
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #755 bastelalex, 10.08.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Taylor Durban, jabog43alphajet - danke für euer Interesse.

    Ich war noch ein bisschen fleißig und "habe fertig".

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Ordentliche Rollout-Bilder und ein paar weitere Infos gibt es demnächst, ich brauche noch eine Diorama-Platte und das Wetter muss mitspielen. Bis dahin!
     
    Naphets, Zimmo, Firebee und 9 anderen gefällt das.
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    6.762
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Alex!!!
    Wieder mal sehr interessant, Dir beim Basteln virtuell über die Schulter zu schauen. Und das Ergebnis ist klasse, aber so bin ich es von Dir ja auch gewohnt!!:thumbup:

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
    bastelalex gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: bastelalex stellt vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

Die Seite wird geladen...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  1. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  2. Iran bestellt 100 Boeing

    Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  3. Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind....
  4. AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt

    AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt: Diesmal hat es eines der besten Aviatikmagazine der Welt getroffen, das französische Air Fan ist/war bekannt für seine Druckqualität und die...
  5. ME 109 G-6 , Schwarze 8, Werknummer 440738 fertiggestellt.

    ME 109 G-6 , Schwarze 8, Werknummer 440738 fertiggestellt.: Hallo zusammen, bei MeierMotors gibt es wieder was erfreuliches zu vermelden, die G 6 für die AirFighter Academy ist fertig....