bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Auch in der Draufsicht sind die modifizierten Teile eher mager. Auf der Oberseite sind die Gravuren dazu sehr seicht ausgefallen, das Plastik...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Auch in der Draufsicht sind die modifizierten Teile eher mager.



Auf der Oberseite sind die Gravuren dazu sehr seicht ausgefallen, das Plastik wirkt rauh und grob.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Leider sind auch die gekrümmte Oberseite des RBT-Bugs und die ins Ovale gehende Beulenform der Bugoberseite nicht erkennbar. Die Oberseite ist bei den Spritzguss-Teilen komplett rund ausgeformt, wie man erkennen kann.



Das alles führt mich dazu, dass ich bei meinen "Spachtel-Schleif-Scratch-Modifikationen" bleibe und das Teil damit fertigstellen werde.
Also, weiter geht's!

Bis dahin...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Mitlerweile ist das Teil mehrschichtig grundiert und gelackt (Revell 371 mit 374 1:1). Als "special Effect" für die Alterung muss natürlich auch was gemacht werden. Somit wurde Maskol mit Schwamm großzügig aufgetragen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
...und gleichmäßig verteilt. Darauf wurde eine dünne Schicht abgedunkelter Deckfarbe gesprüht...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Die Maskol-Methode gefällt mir sehr gut, und mit dünnem übernebeln kann man die Kontraste sehr gut kontrollieren.


Gruß Werner
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Alex!!!
Wieder mal sehr interessant, Dir beim Basteln virtuell über die Schulter zu schauen. Und das Ergebnis ist klasse, aber so bin ich es von Dir ja auch gewohnt!!:thumbup:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Alex,

wird Zeit den Eufi hier mal fliegen zu lassen!:wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Sehr schön geworden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Klappenstellung zu der Fluglage passt…
:wink2:

Im Ernst, gute Idee so präsentieren, so kann man wenigstens auch mal die Unterseite gut sehen,
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben