bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Bei kleineren Teilen eignet sich eine Flachpinzette mit sauber verschliffenen Kanten sehr gut. Zum Biegen der flächigen Ätzteile nutzte ich die...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Zum Abschluss für heute ist das Grundieren mit grauer Farbe, der Beginn der Decks-Bemalung und das Ausbessern von Unebenheitendargestellt. Und bald widme ich mich dann wieder den Flugzeugen, versprochen!!!!!! :flugzeug-101:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich bin begeistert, was ich hier sehe. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast glauben, dass die Gegend um Köln
früher auch zur Hanse gehört hat. Woher sollte sonst soviel maritimer Sachverstand bei der Umsetzung von Schiffsmodellen
kommen ... :wink2:
Wie manch ein anderer aus dem Forum schaue auch ich hier immer wieder gerne vorbei!
Deshalb gibt es auch von mir ein uneingeschränktes: "Bitte weiter so!" :applause1:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
(Klugscheissermodus an) Äh, Köln war in der Hanse…
(Klugscheissermodus aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Au weia, war das 'ne Fummelarbeit...


Hallo Alex, wunderbar deine Fummelarbeit an zu schauen :thumbsup:. Ich will das bei meiner Insel auch demnächst in Angriff nehmen. Bekam Post aus D mit dem Garn von Uschi, bin gespannt wie sich das verarbeiten lässt.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
<...>Deshalb gibt es auch von mir ein uneingeschränktes: "Bitte weiter so!" :applause1:
Danke Dir für den Zuspruch, Hangar-Hamster. Ich bleibe weiter dran!

(Klugscheissermodus an) Äh, Köln war in der Hanse…
(Klugscheissermodus aus)
:biggrin:
Wusste ich auch noch nicht. Fakt ist, in Köln gab es niemals russische Raketenkreuzer. Das Wissen über die Petr Velikiy habe ich mir also nicht durch regionale Zugehörigkeit und rheinischen Frohsinn, sondern durch hartes Selbstudium mittels Text- und Bildersuche und stundenlanges exzessives Glotzen von youtube-Videos angeeignet :thumbsup: :76:

<...> Bekam Post aus D mit dem Garn von Uschi, bin gespannt wie sich das verarbeiten lässt.
Es ist halt extrem dehnbares Material (Nylon-Garn) und lässt sich mit einem Tröpfchen Sekundenkleber befestigen. Noch besser ist es, vorher eine kleine Bohrung als Aufnahme der Garnspitze zu machen, in der der diese dann verankert wird.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
<...> Hast du die Rotoren nach Bauanleitung installiert (Drehrichtung)?
Der Heli wurde generalüberholt und die Rotoren "drehen" jetzt richtig herum :whistling:
Habe außerdem noch die Rotorfarbe angepasst (hellgrau) und noch ein paar Details ausgebessert. Und, nein, die am Original erkennbaren Höcker von ECM-Sensoren und sonstigen Apparaten an der Rumpfaußenseite sowie das Pitot-Rohr habe ich nicht dargestellt :thumbdown: :blink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Aaaaantreten! Die Mannschafft wird nun eingeschifft. Zahlreiche kleine Matrosen und Bordpersonal sind zur Musterung bereit. Sie alle erhalten die für den Decksdienst vorgeschriebenen Rettungswesten in orangener Farbe...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Und meiner zuverlässigen Ätzteilschere von XURON sei Dank ist es ein Kinderspiel, sie aus ihrem Metallkäfig der Ätzteilplatine zu befreien und sie fröhlich zur weiteren Verarbeitung in die Freiheit purzeln zu lassen. Es sind noch ein paar "cone heads" dabei, die noch nachträglich "beschnitten" werden müssen. Aber das ist marginal...

Endspurt!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Sehr viele Flachmänner …(ach diese Wodka) :tongue:
Muss man da noch die Füße biegen? Um sie zu verkleben..oder gehst auch so ohne Plattfüße.
Manche sehen aus wie die alten Besatzungsmitglieder von der Enterprise.:victorious:

Wie so oft und nicht anders gewohnt dir sagenhafte Arbeit..:TOP:


LG Alex und eine guten Rutsch ins neue Jahr.:wink:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hallo liebe Bastelfreunde und geehrte Interessierte an diesem Fred,
ich wünsche euch alles Gute für 2018, Frohsinn, Gesundheit und gutes Gelingen bei allen gesteckten Zielen und vor allem den projektierten Vorhaben im Modellbau.
Ich habe den Jahreswechsel gut und unbeschadet überstanden und die Abschnitte zwischen den obligatorischen Winter-Regenschauern genutzt, um mein letztes in 2017 fertiggestelltes Projekt abzulichten.

Die Petr (Pyotr/Piotr) Velikiy (Peter der Große) gehört zu den vier großen Raketenkreuzern der russischen Seestreitkräfte der sogenannten "Kirov"-Klasse. Diese Schiffe haben eine Länge von etwa 251, einen Tiefgang von 9 Metern und sind mit etwa 600 Mann besetzt. Sie sind mit einem leistungsstarken kombinierten Nuklear-Dampf-Antrieb ausgestattet, der das Schiff auf etwa 31 Knoten bei einer Verdrängung von 28.000 Tonnen Wasser mit etwa 70.000 PS beschleunigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Diese Kriegsschiffe entstammen noch dem "Kalten Krieg" und sind zur taktischen Bekämpfung gegnerischer Luft- und Seestreitkräfte mit im Rumpf untergebrachten Raketen vorgesehen, anders als beispielsweise die strategischen U-Boote, die mit Interkontinentalraketen weitrechend strategische Landziele bekämpfen sollen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Das Schiff führt unterschiedliche Waffen- und Elektronik-Systeme mit sich. Die Bewaffnung besteht aus 20 Schiff-Schiff-Raketen (Ship to Ship Missiles, SSM) SS-N-19 "Shipwreck", zwölf weitreichenden Boden-Luft Senkrechtstartschächten (Surface to Air, SAM) für SA-N-6 "Grumble" (96 FLugkörper, FK), vier SAM-Doppelstartern für SA-N-4 "Gecko" (40 FK mittlerer Reichweite), 16 SAM-Senkrechtstartschächten für SA-N-9 (128 FK kurzer Reichweite), ein 130-mm-Zwillings-Mehrzweck (Double Purpose-, DP-)Geschütz, sechs CADS-1-Nahbereichsverteidigungssystemen (Close-In Weapon System, CIWS), kombiniert aus einem 30-mm-CIWS "Gatling"-Kanonen und zwei SAM-6fach-Startern für SA-N-11)...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
...sowie einem U-Jagd-Raketenwerfer aus je einem RBU 12000 und 6000 sowie zwei RBU 1000, zehn 533-mm-U-Jagd-Torpedorohren und zwei Hubschraubern Ka-27 "Helix A". Für die SSM SS-N-19 wird ein dritter Hubschrauber vom Typ Ka-25 "Hormone B" zur Zielinformation über den Horizont hinaus (OTH) mitgeführt.
Quellen: Modellversium.de, Wikipedia, steelnavy.com

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die Wasseroberfläche entstand aus dem Grundieren der Diorama-Plastikplatte mit weißer seidenmatter Acrylfarbe, die mit einem Pinsel gestupft und anschließend mit verschiedenen Acryl-Blautönen besprüht wurde. Auf diese ruhige Wasseroberfläche wurden Wellenkamm und Verwirbelungen des mit halber Kraft dahindampfenden Kreuzers mit transparentem Acrylgel aufmodelliert. Als Glanzeffekt diente "Pledge" Acryl-Bodenglänzer.
Die "Krönung" erfolgte durch mehrschichtiges Aufstupfen der Schaumkronen mit matter weißer Emaillefarbe mittels eines kleinen Schaumstoff-Fetzens (Verpackungsmaterial) sowie Drybrushing.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Soweit zu meinem kleinen Ausflug in den maritimen 1:700er Bereich der Polystyrol-Welt. Das ist mal eine Erfahrung wert, denn es geht basteltechnisch doch mehr bei der Detaillierung und Farbgebung, als ich anfangs dachte. Allerdings sind gerade bei Schiffen Foto-Ätzteile unverzichtbar.

Und jetzt auf zum nächsten Flieger!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Sehr viele Flachmänner …(ach diese Wodka) :tongue:
Muss man da noch die Füße biegen? Um sie zu verkleben..oder gehst auch so ohne Plattfüße.
Hi Geo, die Figürchen habe ich einfach mit ihren "Füßen" in dickflüssigen Sekundenkleber getaucht und angepappt. Die Klebespuren an Deck habe ich mit einer dünnen Metallnadel bzw. Zahnstocher entfernt.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Bravo Alex..:applause1: sieht super aus Mal was anderes warum nicht.:thumbup:
:welle:

Aber weißte was jetzt hat mich auch etwas der Neid gepackt.:love:
Sobald ich fertig werde mit meinem Indianer werde ich wohl
mit meiner Russische U-Boot Flotte..Beginen.
KILO/ AKULA/TYPHOON alle in 700 und von HB. Die sind schon lange fellig..

LG Georg.
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben