bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Großartiges Modell Alex...meinen allergrößten Respekt vor deiner Arbeit...sieht sehr realistisch aus...freu mich auf mehr von dir... Viele Grüße...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Großartiges Modell Alex...meinen allergrößten Respekt vor deiner Arbeit...sieht sehr realistisch aus...freu mich auf mehr von dir...

Viele Grüße Assericks..:thumbsup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nun mal wieder was Fliegendes, und vor allem was Größeres: Revells Bausatzneuheit aus dem November 2017, P-51D-5NA Mustang early version (Revell - Nr. 03944). Ein Kit, der echt einen Riesenspaß macht!



Foto (c) Alexander Jost, Jan. 2018
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Rucki-zucki lässt sich out of the box ein tolles Modell zaubern. Es müssen nur ein paar Sitzgurte ergänzt werden.
Hier das Cockpit nach der Einpassung in die rechte Rumpfhälfte...



Die zahlreichen Teile im Hintergrund (Motorblock, Cowlingteile...) stammen von der großen Trumpi- Spitfire Mk. VI, nicht irritieren lassen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Eeee..Alex hast irgendwelche Heinzelmännchen zuhause.. die für dich Bauen.
Du bist unglaublich morgen ist Rosenmontag du Rheinländer.Helau..
LG und toll sieht das Wildpferd aus..:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
wirkich schöner Mustang ! sogar die Fahrwerkschächte stimmen - oder hast Du die korrigiert ? bei den meisten Modellen - egal welcher Maßstab - sind die ja falsch .
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Eeee..Alex hast irgendwelche Heinzelmännchen zuhause.. die für dich Bauen.
Du bist unglaublich morgen ist Rosenmontag du Rheinländer.Helau..
LG und toll sieht das Wildpferd aus..:TOP:
Danke, Geo, ich habe die jecke Zeit wirklich ganz ohne "Bütze" und "Kamelle" gut überstanden.

wirkich schöner Mustang ! sogar die Fahrwerkschächte stimmen - oder hast Du die korrigiert ? bei den meisten Modellen - egal welcher Maßstab - sind die ja falsch .
Ralph, da hat Revell wirklich ganze Arbeit abgeliefert. Die Fahrwerkschächte sind mit Zoukei Mura und Tamiya auf einer Höhe, würde ich sagen. Sehr schön sind die Hinterschneidungen und Überlappungen der Bleche und die Spanten gelungen.Durch den mehrschichtigen Aufbau des Modells kann man sogar durch die Durchbrüche auf die Leitungen blicken. Nun noch ein bisschen Washing drauf- fertig!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Jetzt geht's in Richtung Grundierung!
Dazu habe ich Silberfarbe direkt auf den aufpolierten Kunststoff gesprüht, um die recht feinen Gravuren des Bausatzes nicht mit einer schwarzen Primer-Lackschicht "dicht" zu machen. Der Spiegeleffekt tritt erfreulicher Weise auch ohne eine glänzende Grundierung auf.

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Alex, bin eben erst hier reingestolpert und muß gleich meinen Senf loswerden. Du hast dir mit Nachnieten und Nachgravieren so eine Mühe gegeben UND DAS WICHTIGSTE VERGESSEN:3sauer:
Auf der Motorhaube laufen zwei Verschlussreihen von vorn nach hinten. Die sollten in dem Massstab schon zu sehen sein, oder?

Gruss Thomas
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Thomas, schön, dass Du mit dabei bist!

Mensch, immer diese Vorbildrecherche. :blink: Beim Original-Pferdchen sind zwar zwei Verschlussreihen (Drehverschlüsse) für je eine Cowlinghälfte li/re angebracht. Es ist bei geschlossener Cowling nur ein Blechstoß zu sehen.
North American P-51D in Detail (Revisited) - Engine and Undercarriage
Stimmt, ich müsste vielleicht noch ein paar Niete ergänzen. Gaaaanz wichtig! :cool1
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben