bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Wenn ich nicht so ein Langsambastler wäre, würde ich jetzt schreiben: "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt" :rolleyes1: [ATTACH]...

Moderatoren: AE
  1. #1021 bastelalex, 07.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Wenn ich nicht so ein Langsambastler wäre, würde ich jetzt schreiben: "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt" :rolleyes1:

    Anhänge:



    Hier die einzelnen Nozzles für beide Flieger im Überblick- von links unten nach rechts oben:
    1. AIRES Resinteil- super schön gemacht, erste Wahl für den Kinetic-Flieger (hier: Mirage 2000D);
    2. Kinetic-Nozzle out of the box (offene Stellung), zu grob, ab in die Grabbelkiste;
    3. Kinetic-Nozzle out of the box (geschlossene Stellung), zu grob, ab in die Grabbelkiste;
    4. Heller-Nozzle out of the box, Basisteil ohne Überarbeitung. Grottenschlecht, Sinkstellen. Vergessen!
    5. Heller-Nozzle, mit Eduard-Ätzteilen überarbeitet, für die Mirage 2000-C (hier:2000-5).
     
    Zimmo und Monitor gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bastelalex stellt vor.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1022 bastelalex, 07.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Die Metallteile von Eduard müssen, Lamelle für Lamelle, einzeln angeklebt werden. Die zusamengebaute Einheit kommt super realistisch rüber, die Außenseite werde ich nur dunkel washen, und gut ist.

    Die Resinteile von Aires haben korrekter Weise erhabene Niete und sind auch von innen fein modelliert. Sehen wirklich gut aus!

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Zimmo, nexus und Albatros D.Va gefällt das.
  4. #1023 bastelalex, 07.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Hier mal zur Probe an's Flugzeug trocken angepasst. Passt wie 'ne Eins. Es wird so langsam!


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    mathy, Geo67 und nexus gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6.333
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das sieht ja wirklich viel besser aus als die Bausatzteile, wobei mir das von Aires besser gefällt.

    Verrätst Du noch den Trick, warum man Zeitungspapier mit verbaut? Um der Nachwelt eine Nachricht zu hinterlassen? Aber wer ist geschlossen???
     
    bastelalex gefällt das.
  6. #1025 bastelalex, 07.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Norbert, wenn ich das verraten würde, wäre es ja kein Geheimnis mehr... :whistling:
     
  7. #1026 bastelalex, 09.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Ein Blick auf die Unterseiten der KIN Mirage 2000D offenbart die mehrstündige Detaillierung der Slats-Mechanik. Kleine Plastikstreifen und dünne Plastikkarten (nein, Norbert, es ist kein Zeitungspapier, sondern eine alte Kundenkarte einer Versicherung... :whistling:) aus der Grabbelkiste sowie Draht für die Darstellung der Schneckengewinde halfen hier weiter.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Norboo, nexus, Zimmo und 3 anderen gefällt das.
  8. #1027 bastelalex, 09.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Ein Blick von der Seite...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Albatros D.Va, Wolf.C und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1028 bastelalex, 09.11.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Jetzt müssen nur noch die eckigen Flanken der Haltebolzen etwas abgerundet werden, dann sollte es passen...

    Anhänge:

     
    Norboo, Ralph, Taylor Durbon und 3 anderen gefällt das.
  10. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Die mächtigen Zusatztanks an den Mirages 2000 gefallen mir sehr gut.Leider hat Kinetic deren Form verhunzt, sie sind im gewölbten Vorderteil zu schmal, so dass sie mit Spachtelmasse aufgefüttert werden sollten. Das habe ich hier mal angedeutet, müsste nur noch verschliffen und neu graviert werden. Unten das sehr gut ausgeformte Teil des Heller/Eduard-Bausatzes, auf der Oberseite verfeinert mit ein paar Ätzteilen als Verschlüssen...

    Anhänge:

     
    nexus, Ralph und MiGhty29 gefällt das.
  11. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Danke an F-14A TomCat, der mir ein Paar zusätzliche Heller-Tanks spendierte. Jetzt kann ich die Vier für beide Modelle benutzen und die Kinetic-Dinger unbearbeitet liegenlassen. :thumbup:

    Aber so ganz langweilig wird es bei den Heller-Tanks auch nicht. Da gehen schon ein wenig Geduld und Spachtelmasse drauf. Außerdem sollte man zumindest für die Oberseiten die Eduard-Ätzteile nutzen, hier fehlen nämlich jeweils drei Verschlussdeckel...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ralph und Zimmo gefällt das.
  12. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Die Mirages 2000C und -5er haben jeweils links und rechts eine Abgas-Lufthutze an der Vorderseite des Leitwerkswurzel...

    Anhänge:

     
  13. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Habe ich scratch aus Alublech und Spachtelmasse zusammengedengelt. Sieht noch etwas wuchtig und grob aus, wird noch angepasst und verschliffen werden...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Norboo, nexus, Zimmo und 3 anderen gefällt das.
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    9.267
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Alex, ich ziehe mal wieder ehrfurchtsvoll den Hut ob Deiner akribischen Umbau- und Detailarbeiten.......absolutely well done, mate..........gehörst schon zu den King Kongs unter uns Bastelnasen!!!!!:TOP:

    :rugby:
     
    MiGhty29 und bastelalex gefällt das.
  15. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Hi Zimmo, Mensch, jetzt wo Du's so schreibst, wird mir klar: ich habe schon immer gerne mit Flugzeugen gespielt... :641:

    Anhänge:




    Ursprungsgrafik (c) UNIVERSAL PICTURES/Amazon
     
    F-14A TomCat, Norboo, A.G.I.L und 3 anderen gefällt das.
  16. MiGhty29

    MiGhty29 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    996
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    tut er wohol.... ;o>

    Uwe
     
  17. Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Paraguay
     
    F-14A TomCat und bastelalex gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    6.341
    Ort:
    bei Köln
    Danke, so ist es, Harald. Ich werde mich der Sache annehmen! :wink2:
     
    Firebee gefällt das.
  20. F-14A TomCat

    F-14A TomCat Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Hennef, NRW
    Vorbildliches Recycling! So landet das Plastik wenigstens nicht in unseren Ozeanen! :thumbsup:
     
Moderatoren: AE
Thema: bastelalex stellt vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

Die Seite wird geladen...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  1. Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

    Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
  2. erste F-35 Staffel der RAF aufgestellt -- 617 Sqdn

    erste F-35 Staffel der RAF aufgestellt -- 617 Sqdn: Die RAF hat die 617 Sqdn (wieder-) aufgestellt. Diese Staffel wird die erste sein, die mit dem F-35B JSF ausgerüstet ist. Mit einer feierlichen...
  3. Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  4. Mil Mi-4 1:72 abgestellt aber nicht vergessen

    Mil Mi-4 1:72 abgestellt aber nicht vergessen: Hallihallo heute möchte ich Euch mein kleines Dio vorstellen. Der Bausatz in 1:72 ist von Hobby Boss, Ätzteile von Eduard und Eigenleistung....hat...
  5. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden