bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; A.....die Tarnung gefällt! :thumbup:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.707
Zustimmungen
6.297
Ort
Wasseramt
A.....die Tarnung gefällt! :thumbup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Die Szene zeigt die im Sommer 2011 auf der französischen Luftwaffenbasis in Djibouti/Ostafrika in einem klimatisierten Zelt geparkte Mirage "Dash 5" (Mirage 2000-5), Kennung "188 EG" der Escadron de Chasse 311 "Corse", Nummer "56".



Ein glücklicher Bundeswehrsoldat, gekleidet in 3-Farb-"Wüsten"-Flecktarn Feldanzug, hat im Rahmen eines Truppenbesuches die Möglichkeit, ein Foto von sich und der Maschine schießen zu lassen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Wie immer schnitt ich als Dio-Basis eine Styrodurplatte asymmetrisch zurecht und überzog sie mit Fertig-Spachtelmasse und einer Schicht Weißleim, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Darauf brachte ich die Bodenmarkierungen mit Bleistift und Airbrush an. Für die dünnen, schwarzen Linien nutze ich Decalstreifen.



Nach einem weiteren Überzug mit Acryl-Seidenmacklack kamen noch stark verdünnte Ölfarben für Gebrauchtspuren auf der Oberfläche der Vignette zum Einsatz. Dann wurde das Flugzeug mit zwei Metallstiften in den Rädern fest im Styrodur verankert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Ach ja - die Staffelwappen der 311. Jagdstaffel, eine Schlange in einem grünen und ein stilisierter Uhu in einem roten Kreis, wurden mit dem Airbrush aufgesprüht bzw. mit dem Pinsel gemalt.





So, das war es mit dem kleinen Ausflug nach Afrika. Bald geht es dann in die Luft in Richtung Wolken...
Bis dahin!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
785
Zustimmungen
984
Ort
OLDENBURG
Toll geworden deine Mirage Alex.

Besonders die Schubdüse hat's mir angetan.


Gruß Werner


P.S. Bist du in Lingen mit von der Partie?
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.474
Zustimmungen
2.588
Ort
ETNN/Düren
Die B im Flug gefällt mir auch besser, toll gemacht Alex. Obwohl die A auch
was hat, besonders gut gefällt mir auch die Schubdüse,

Gruß
Frank
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.003
Zustimmungen
10.708
Ort
weit weit weg ;D
Ich liebe solche 3D-Fotos. Dein Modell zeigt, warum die Mirage eins der schönsten Flugzeuge ist. Ganz großartige Leistung.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Toll geworden deine Mirage Alex. Besonders die Schubdüse hat's mir angetan. Gruß, Werner
Danke, Werner. Schubdüsen haben was Magisches, ich weiß. Viel Feuer, viel Power, viel Krawall :tongue1: Hier sind es feine Eduard-Ätzteile, die den Job machen...

P.S. Bist du in Lingen mit von der Partie?
EME 2020 - Yep, da werde ich als Besucher hinfahren!

Die B im Flug gefällt mir auch besser, toll gemacht Alex. Obwohl die A auch was hat, besonders gut gefällt mir auch die Schubdüse, Gruß
Frank
Hi Frank, danke Dir. Ja, die fliegende Grün-Graue kommt bald dran. Versprochen!

Ich liebe solche 3D-Fotos. Dein Modell zeigt, warum die Mirage eins der schönsten Flugzeuge ist. Ganz großartige Leistung.
Hi Alex, vielen Dank. Ja, die "2000" ist wirklich ein feines Gerät. Elegant, zuverlässig, und 'ne Menge Power.
3D-Fotos, das habe ich auch noch nicht gehört... zumindest nicht bei Bildern eines Modellflugzeugs :w00t:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Die Mirage 2000 sieht einfach klasse aus, wenn sie die Vorflügel/Slats an der Vorderkante ihrer großen Delta-Tragflächen ausgefahren hat, so, wie man es auf zahlreichen Originalfotos bestaunen kann. Da meine "D"-Variante im Fluge dargestellt werden sollte, wollte ich diesen Zustand entsprechend zeigen. Das ist beim Kinetic-Bausatz kein einfaches Unterfangen, weil diese Klappenstellung nicht out of the box vorgesehen ist.



Wie ich weiter oben schon zeigte, habe ich die Slats an den Stößen der zusammengefügten Flügelhälften (Ober- und Unterseiten der Tragflächen verklebt und bereits an den Rumpf angepasst) entlang der Gravuren des Bausatzes ausgesägt und von innen dünner geschliffen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.737
Ort
bei Köln
Die mächtigen Zusatztanks an den Mirages 2000 gefallen mir sehr gut. Leider hat Kinetic deren Form verhunzt, sie sind im gewölbten Vorderteil zu schmal, so dass ich sie mit sehr gut ausgeformten Teilen des Heller/Eduard-Bausatzes ersetzte, auf der Oberseite verfeinert mit ein paar Ätzteilen als Verschlüssen. Hatte ich ja auch im BB weiter oben gezeigt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • Mooney stellt Produktion ein

    Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

    Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben