bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; @Firebee : Na super, das ist ja microklein. Sieht aber bestimmt cool aus, wenn da so winzige Markierungen drauf sind...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.444
Ort
bei Köln
@Firebee : Na super, das ist ja microklein. Sieht aber bestimmt cool aus, wenn da so winzige Markierungen drauf sind...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.444
Ort
bei Köln
Kommen wir doch nochmal zu den Tomcats im Quaterscale: Coastalkits.co.uk liefert einen meines Erachtens gelungenen Print zur Darstellung einer aufgewühlten See mit "Geschwindigkeitseffekt". Ich klebte die Hartschaumplatte auf eine massive, mit Lasur gepinselte und mit hochglänzendem Bootslack versiegelte Hartholzplatte...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.444
Ort
bei Köln
Und nun donnern sie dahin:

Beide Maschinen fliegen, flink wie Wurfmesser, mit maximal gepfeilten Tragflächen über die aufgewühlte See. Die "Jolly Rogers"-Tomcat donnert mit Nachbrenner an der des "Wolfpacks" vorbei, der Pilot der "Wolfpack"-Maschine grüßt freundlich, der Kutscher der "Jolly Rogers"-Cat blickt kurz herüber, die RIOs/backseater sind in ihre Scopes vertieft.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.085
Zustimmungen
3.647
Ort
Bamberg
Sieht echt toll aus, sehr dynamisch! Leider ist die Platte aber doch zu klein, bzw. die Modelle zu groß dafür. :-(
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.444
Ort
bei Köln
@Firebee , @Gelli , @nexus , @bushande @lutz_manne
Ich danke euch für den Zuspruch! Ja, ein guter Viertelquadratmeter ist in meinem Vitrinenfach belegt, das passte gerade so da rein. Leider ist auch die Kunststoffplatte mit dem Print von Coastalkits unterdimensioniert. Das sind eben Kompromisse, die ich bei diesem Projekt eingehen musste, sonst wäre es unverhältnismäßig geworden. Aber es ging mir hauptsächlich darum, beide Flieger auf einer Platte zu vereinen. Das vereinfacht auch den Transport zur nächsten Modellbauausstellung, sollte so was in diesem Leben nochmal stattfinden...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.207
Zustimmungen
11.326
Ort
weit weit weg ;D
Ich kann dir das Platzproblem nachempfinden. Ich stehe hoffentlich bald vor dem gleichen Dilemma. Ich wollte gerne irgendwann die beiden Perser, die ich in der Luft nebeneinander erhascht habe, auch als so ein Dio baschtln, hadere aber auch noch mit dem Platzproblem. Die F-14 ist halt ein großes Viech und 2 in 1/48 sind größer als eine ohnehin schon große 1/32er. Bei deinen beiden Schönheiten bietet sich das Flügelpfeilen wenigstens gut an. Zugegeben, in echt wäre das schon eine echt heftige "Bubble Violation" will heißen, Unterschrieten des Sicherheitsabstands, der bei solchen Geschwindigkeiten und in der Höhe kurz vor einer Mid-Air-Kollission gewesen wäre, aber hey, es waren ja die 70er und da ging einfach mehr hihihi. Schön sind auch die beiden unterschiedlichen Nozzle-Konfigurationen. So schert die VF-84er mit Blower an der VF-1er vorbei. Die Crew würde zwar nach so einer Aktion zwar ordentlich auf die Finger bekommen haben, aber wo kein Kläger, da kein Richter, wo kein Richter, da kein Henker. :tongue1:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
840
Zustimmungen
1.063
Ort
OLDENBURG
Einsame Klasse Alex, gefällt mir ausgesprochen gut. Hoffentlich nächstes Jahr in Lingen zu sehen, wenn sie denn stattfinden sollte.:thumbsup:


Gruß Werner
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • US Navy stellt USS Tripoli in Dienst

    US Navy stellt USS Tripoli in Dienst: Die US Navy hat gestern wie geplant die LHA-7 USS Tripoli in Dienst gestellt. https://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=113549
  • Canon stellt R5 und R6 vor

    Canon stellt R5 und R6 vor: Canon hat wieder was Spiegelloses auf den Markt gebracht R 5 https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-offiziell-praesentiert/ R 6...
  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben