bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Sie ist einfach ein flotter Flitzer, die Mirage!
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Alex, hast du mal ein Bild vom Bombenpylon mit Doppelträger für die GBU‘s. Ich habe die 2000er in 1:72 gebaut, finde aber keine Fotos davon. Ich möchte sie auch mit GBU bestücken.

Gruß
Frank
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die kleine Vignette aus Styrodur dient als Standfuß, in den das mit einem schwarzen Holzstil aufgespickte Flugzeug hineingesteckt und mit Weißleim und Spachtelmasse aus der Tube eingeklebt wurde. Zuvor hatte ich die Diobasis mit hellblauen Farbtönen als "Himmel" besprüht, darüber weiße Watte als "dünne Wolkenschicht" flockig ausgedünnt und mit Weißleim und gesprühtem Transparent-Mattlack fixiert. Dieses Firnis nimmt der Watte ihren Glanz und sieht, wie ich finde, realistischer als "unbehandelt" aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Alex, hast du mal ein Bild vom Bombenpylon mit Doppelträger für die GBU‘s. Ich habe die 2000er in 1:72 gebaut, finde aber keine Fotos davon. Ich möchte sie auch mit GBU bestücken. Gruß
Frank
Sorry, Frank, habe keine Detailaufnahmen davon (vom "echten" Träger") oder bessere selbstgemachte, als die hier gezeigten.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Habe diese Woche 3 St. im Raum Backnang gesehen - sehr elegante Flugzeuge - allerdings sahen sie für mich komplett hell blaugrau wie Dein Einsitzer aus . Das kann natürlich je nach Blickwinkel und Licht täuschen . Auch konnte ich nicht die Nationalität erkennen und ob sie eine Betankungssonde hatten .
Ralph, die Franzosen fliegen die doppelsitzige 2000D, außer bei Sonderlackierungen, meines Wissens nach nur im grün-grauen Wraparound-Schema, ausnahmsweise mit hellgrauem Unterrumpf. Die Griechen wiederum alle ihre Mirages im Hellgrau-Blaugrau-Sichtschutz. Vielleicht waren es daher griechische?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Ralph, die Franzosen fliegen die doppelsitzige 2000D, außer bei Sonderlackierungen, meines Wissens nach nur im grün-grauen Wraparound-Schema, ausnahmsweise mit hellgrauem Unterrumpf. Die Griechen wiederum alle ihre Mirages im Hellgrau-Blaugrau-Sichtschutz. Vielleicht waren es daher griechische?
hmmmm-dann können's ja nur griechische gewesen sein(?).Habe allerdings nichts im Netz über sie gefunden.Waren ohne Tanks und Waffen unterwegs...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
<...>
Huch, da hat sich doch noch ein weiterer Kandidat dazwischen geschmuggelt. Mehr dazu demnächst...
Ja, dann berichten wir doch mal dazu: Kinetics 48005 1:48er F-16 DJ http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4053 als "Triple Nickel"-Maschine der 555igsten Fighter Squadron, Aviano AB, Italien (in Block 40-Ausführung), liegt als nächstes hier bereit.

Da wäre zunächst die Mannschaft - eine Mischung aus Hasegawa- und Academy-Figuren...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Fineline GRÜN ist die weicheste Variante, gibt es für wenig Geld beim Klebeland in Berlin-Wittenau:


geringste Breite ca. 1mm
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Wir schreiten voran, indem wir uns die Bewaffnungsoptionen und Lasten anschauen und vorbereiten: Raketen, Zusatztanks, Bömbchen, Laser-Pod, Jammer, ... - toll, was Kinetic alles in die Box gepackt hat. Und ich habe noch ein ganzes Arsenal übrig, um zwei weitere Flugzeuge mit reichlich Bomben und Raketen auszustatten. Wahnsinn!

Alles wird verklebt, verspachtelt und versäubert...


O.K., die AIM-120C AMRAAMS stammen von Eduard aus der Brassin-Reihe, der Rest ist aber ootb von Kinetic.
 
Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben