bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; @Firebee : Na super, das ist ja microklein. Sieht aber bestimmt cool aus, wenn da so winzige Markierungen drauf sind...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Firebee : Na super, das ist ja microklein. Sieht aber bestimmt cool aus, wenn da so winzige Markierungen drauf sind...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Kommen wir doch nochmal zu den Tomcats im Quaterscale: Coastalkits.co.uk liefert einen meines Erachtens gelungenen Print zur Darstellung einer aufgewühlten See mit "Geschwindigkeitseffekt". Ich klebte die Hartschaumplatte auf eine massive, mit Lasur gepinselte und mit hochglänzendem Bootslack versiegelte Hartholzplatte...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und nun donnern sie dahin:

Beide Maschinen fliegen, flink wie Wurfmesser, mit maximal gepfeilten Tragflächen über die aufgewühlte See. Die "Jolly Rogers"-Tomcat donnert mit Nachbrenner an der des "Wolfpacks" vorbei, der Pilot der "Wolfpack"-Maschine grüßt freundlich, der Kutscher der "Jolly Rogers"-Cat blickt kurz herüber, die RIOs/backseater sind in ihre Scopes vertieft.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Alex, die Tomcats sind phantastisch und die Platte einfach aber genial.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Sieht echt toll aus, sehr dynamisch! Leider ist die Platte aber doch zu klein, bzw. die Modelle zu groß dafür. :-(
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Firebee , @Gelli , @nexus , @bushande @lutz_manne
Ich danke euch für den Zuspruch! Ja, ein guter Viertelquadratmeter ist in meinem Vitrinenfach belegt, das passte gerade so da rein. Leider ist auch die Kunststoffplatte mit dem Print von Coastalkits unterdimensioniert. Das sind eben Kompromisse, die ich bei diesem Projekt eingehen musste, sonst wäre es unverhältnismäßig geworden. Aber es ging mir hauptsächlich darum, beide Flieger auf einer Platte zu vereinen. Das vereinfacht auch den Transport zur nächsten Modellbauausstellung, sollte so was in diesem Leben nochmal stattfinden...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich kann dir das Platzproblem nachempfinden. Ich stehe hoffentlich bald vor dem gleichen Dilemma. Ich wollte gerne irgendwann die beiden Perser, die ich in der Luft nebeneinander erhascht habe, auch als so ein Dio baschtln, hadere aber auch noch mit dem Platzproblem. Die F-14 ist halt ein großes Viech und 2 in 1/48 sind größer als eine ohnehin schon große 1/32er. Bei deinen beiden Schönheiten bietet sich das Flügelpfeilen wenigstens gut an. Zugegeben, in echt wäre das schon eine echt heftige "Bubble Violation" will heißen, Unterschrieten des Sicherheitsabstands, der bei solchen Geschwindigkeiten und in der Höhe kurz vor einer Mid-Air-Kollission gewesen wäre, aber hey, es waren ja die 70er und da ging einfach mehr hihihi. Schön sind auch die beiden unterschiedlichen Nozzle-Konfigurationen. So schert die VF-84er mit Blower an der VF-1er vorbei. Die Crew würde zwar nach so einer Aktion zwar ordentlich auf die Finger bekommen haben, aber wo kein Kläger, da kein Richter, wo kein Richter, da kein Henker. :tongue1:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Einsame Klasse Alex, gefällt mir ausgesprochen gut. Hoffentlich nächstes Jahr in Lingen zu sehen, wenn sie denn stattfinden sollte.:thumbsup:


Gruß Werner
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wie jetzt? Hier wurde seit fast zwei Monaten nichts mehr gepostet? Geht ja gar nicht. Ich meine, es muss mal weitergehen hier.
Also los, meine vierte im Jahr 2020 in Konstruktion befindliche F-14 muss her! Begonnen habe ich mit dem hervorragenden Tamiya-Bausatz im Dezember 2018...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zum Bausatz selbst kann ich rein gar nix Negatives sagen. Einfach spitze! Wer eine absolut passgenaue, fein gravierte, akkurate und gut mit Zubehör/Waffen und tollen Decalvarianten ausgestattete F-14A sucht, und die Steuerflächen nicht aktiviert darstellen oder Waffen- und Avionikschächte aufreißen möchte, wird mit Tamiya out of the box glücklich werden.

Hier der fortgeschrittene Montagezustand zur Mitte des Jahres...

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich habe aus Spaß an der Freud' ein Eduard Brassin-Cockpit eingebaut und ein SAC-Metallfahrwerk eingepasst. Beide Tuningmaßnahmen sind aber bei der guten Tamiya-Qualität entbehrlich.

Da ich eine kleine Vignette mit Flugzeugträgerpersonal und Bodenfahrzeug/navy tractor plane, holte ich letzteren (den gelben) aus dem Skunkmodels-MD3-Set.
Hier der Zustand der Objekte beim Anbringen der Decals...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Wenn Du hier nichts postest, wer dann?????
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Alle können hier natürlich was posten! Jetzt gerade wären besinnliche Weihnachtsgedichte mit Flugzeugbezug ganz nett. :angel2:
Aber ist schon klar, es heisst ja, "bastelalex stellt vor", und nicht: die FF-Gemeinshaft spamt den Fred zu.

Deshalb bin ich hier ja als Fredgründer auch wieder tätig geworden. Habe mich nur tatsächlich gewundert, dass meine letzten Aktivitäten auf diesem Kanal schon wieder so lange her sind...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und damit es nun auch zügig weitergeht, darf ich schonmal die von mir auserwählten Arbeitswilligen an Deck der USS Enterprise im Jahr 1976 vorstellen, die sich zeitnah an der F-14A, BuNo. 159625, VF-2 „Bounty Hunters“, zu schaffen machen werden:
Eddy, der Navy Tractor Fahrer, ein "Blauhemd";
Stiff, Bootsmann und Waffenspezialist, und
sein Boss, Lieutenant Bex Rippler, der kurzzeitig von seinem Klemmbrett mit den Arbeitsaufträgen aufblickt. Beide tragen rote Oberbekleidung.
Ganz hinten schleppt sich Luftfahrzeugwart "greenshirt" Terence mit den Bremsblöcken ab.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben