Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!

Diskutiere Bastelei Anfänger ersucht Hilfe! im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hello Miteinander :) Ich bin ja relativ neu in der ganzen Materie.. Da mein Arbeitszimmer recht leer ist und ich ein bisschen dekorieren möchte...

WolkenBeißer87

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
14
Ort
Herborn
Hello Miteinander :)

Ich bin ja relativ neu in der ganzen Materie.. Da mein Arbeitszimmer recht leer ist und ich ein bisschen dekorieren möchte, habe ich mir überlegt ein Modell des P-51 D Mustang zusammen zu basteln. Beim Thema Kleber streiten sich ja einige Gemüter - habe mir deshalb ein paar Ratgeber dazu durchgelesen, Tipps hier im Forum und externe Ratgeber (z.B. den Kunststoffkleber Ratgeber von Meisterbob ) der Artikel ist ganz nett, aber ich wollte euch nochmal fragen, wie ihr zu denen steht. Hatte mir überlegt den UHU 47705 Spezialsekundenkleber zu besorgen, der klang eigentlich ganz vernünftig und mit UHU hatte ich zumindest schon mal in der Schule zu tun :biggrin: Aber da das Geld zur Zeit relativ knapp ist, und das Modell schon gar nicht so günstig ist, wollte ich wenn möglich keine zwei Kleber kaufen müssen.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Erstmal Glückwunsch zum Entschluss auf die Seite des Plastiks zu wechseln...;-)

ich würde auch, solange es um Polystyrol geht, auf den gängigen Modellbaukleber setzten. Der klare, flüssige "Contacta" von Revell lässt sich meiner Meinung nach recht gut verarbeiten, klebt (!!!) und ist gut erhältlich und preiswert!

Sekundenkleber würde ich erst mit etwas Erfahrung (viel Geduld und ruhiger Hand), Frustrationstoleranz und nur bei Kleinstteilen die mit normalem Kleber nicht haften würden, verwenden!
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ich kann den Tamiya extra Thin sehr empfehlen. Die Flasche kostet ca. 5 Euro
 

netvoyager