Basteln

Diskutiere Basteln im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, ich bin neu hier und finde das Forum bis jetzt echt genial. Viele gute Informationen, schicke Bilder halt alles was das Herz will....

Moderatoren: AE
  1. #1 palli108, 07.11.2010
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und finde das Forum bis jetzt echt genial. Viele gute Informationen, schicke Bilder halt alles was das Herz will.

    Ich selber mache eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker in Husum. Daher die interesse, aber basteln ist nicht meins.
    Deswegen wollte ich fragen ob hier jemand lust hätte und die Zeit hätte mir dort ein Modell zubasteln. Ich zahle natürlich den Bausatz und den Aufwand den ihr hattet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Janek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo,
    aber das mit dem Bezahlen des Aufwandes hast Du sicher nicht ernst gemeint oder Dir nicht richtig überdacht.
    Wenn aber beides, so wirst Du wohl mit einem Monatssalär nicht hinkommen, denn Modellbauer sind Fachleute und lassen sich meist das auch gut bezahlen...

    Im übrigen, um welches Modell handelt es sich?

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 palli108, 07.11.2010
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
  5. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde mit mindestens 15-20 Stunden Aufwand rechnen, was dann schon bei einer entsprechenden Aufwandsentschädigung von ca. 20 Euro/Stunde (weit weg von einem realistischen Stundenlohn) zu gut 300-400 Euro + dem Bausatz führt.
     
  6. #5 palli108, 07.11.2010
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Ok dann kann ich mir das sofort aus den Kopf schlagen. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
     
  7. #6 Friedarrr, 07.11.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schau doch einfach mal in der "Bucht" vorbei, der Tornado ist wirklich kein seltenes Modell, da stehn die Chancen sehr gut einen gebauten für wenig Geld zu ergattern!!

    Dann gibt es den auch noch von gewissen Fertigmodellherstellern!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rocketboy, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hast ne PN
     
  10. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Vergiß irgendwelche Stundenlöhne! Möglicherweise kannst du hier jemanden finden, der dir das Modell "nebenbei" baut. Das eigentliche Problem wäre wohl eher der Versand. Es ist sehr schwierig und aufwändig, ein Modell so zu verpacken, das es auch heil bei dir ankommt.

    Abgesehen davon halte ich den Rat von Friedarrr für den besten. Die Bucht oder eben Fertig-Modell würden für dich wohl den meisten Sinn machen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Basteln

Die Seite wird geladen...

Basteln - Ähnliche Themen

  1. Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  2. Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

    Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...
  3. Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

    Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten: Hallo Leute, Flugi's P-47D-Rollout hat mich auf eine Idee gebracht : In diesem hier Thread sollen die ganzen alten Hasen mal zeigen wie ihre...