Bastelzwerge Rollouts

Diskutiere Bastelzwerge Rollouts im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Mit der Fertigstellung der Fokker habe ich nun meine Beiträge für dieses Projekt abgearbeitet. Zum Glück! Ich kann nun keine roten Flugzeuge mehr...
#
Schau mal hier: Bastelzwerge Rollouts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Du hast es gut, Michi! Du hast es jetzt hinter dir! :wink2:
Hier ist dir mal wieder ein Weiteres Schmuckstück gelungen! Glückwunsch! :applause1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Du hast es gut, Michi! Du hast es jetzt hinter dir! :wink2:
Hier ist dir mal wieder ein Weiteres Schmuckstück gelungen! Glückwunsch! :applause1:
Als letzter mit dem Basteln angefangen und als erster fertig geworden. So gefällt mir das. :wink2:
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die ist sehr schön geworden, Michi!:thumbsup:
Du hast es hinter Dir und kannst jetzt
wieder bauen, was Du magst und komplett ohne „Rot“:wink2:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Ein weiteres Modell unseres Gruppenprojektes ist fertig. Die F-4F Phantom 38+10. Das Modell zeigt die Maschine in der Retro Lackierung von 2013. Der Baubericht ist ab hier zu finden: Die Bastelzwerge und das rote R

Basis des Modells war die Tamiya F4-EJ Phantom. Zusätzlich wurden die Slatted Wings von Wingman Models, Eduard Interieur, Exterieur, Placards, Brassin Schubdüsen und Schleudersitze von Quickboost sowie die Decals von Airdoc verbaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die sieht wirklich super aus! :applause1:
Hab bei Dir aber auch nichts anderes erwartet.:squint:
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die F-4 ist eine echte Sahneschnitte geworden, Sven! Chapeau ! :thumbsup: :applause1:
Genau richtig gealtert! War ja eine saubere Mühle im Retro-Look! Hast Du noch ein Paar Detailbilder von Cockpit(s),
Fahrwerk und Heissbereich am Heck?
Jetzt nur noch der Eufi, dann sind Deine 5
Flieger fertig...
Gruß
Kai
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Eine Frage habe ich noch, Sven:
Warum ist der Spalt zwischen Tragfläche und der äußeren Landeklappe/ Querruder
so groß? Ist mir beim Original noch nie aufgefallen...? Jetzt lerne ich dann wieder was ...
 

n/a

Guest
Ich finde die Phantom ist echt super gemacht! Gratulation! Freu mich schon sie live zu sehen!

@ Kai: Meinst du diesen Spalt?



Das kommt daher, weil diese Klappe bei dem Tamiya Modell einzeln/beweglich eingebaut wird. Da ensteht dann standesgemäß immer ein etwas größerer Spalt. Deswegen lass ich die dann immer runterhängen, dann fällt es nicht so auf. Wenn man es ganz genau nimmt, ist aber bei einer abgestellten Phantom diese Klappe meistens gerade und die Innere hängt runter. Das hat denk ich mit dem Hydraulikdruck zu tun. Es gibt aber auch einige Bilder wo es nicht so ist. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass ich an der Stelle das machen kann, was mir gefällt...
 
Anhang anzeigen
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Ich finde die Phantom ist echt super gemacht! Gratulation! Freu mich schon sie live zu sehen!

@ Kai: Meinst du diesen Spalt?



Das kommt daher, weil diese Klappe bei dem Tamiya Modell einzeln/beweglich eingebaut wird. Da ensteht dann standesgemäß immer ein etwas größerer Spalt. Deswegen lass ich die dann immer runterhängen, dann fällt es nicht so auf. Wenn man es ganz genau nimmt, ist aber bei einer abgestellten Phantom diese Klappe meistens gerade und die Innere hängt runter. Das hat denk ich mit dem Hydraulikdruck zu tun. Es gibt aber auch einige Bilder wo es nicht so ist. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass ich an der Stelle das machen kann, was mir gefällt...[/QUOTE




Danke Kai und Flo freut mich sehr das euch mein Nato Diesel gefällt:smile1:

Mir ist dieser Spalt beim Bau überhaupt nicht aufgefallen :blink:
Bei der nächsten F-4 passiert mir das nicht mehr:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bastelzwerge Rollouts

Bastelzwerge Rollouts - Ähnliche Themen

  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Papier-Rollouts

    Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

      weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
    • Die Bastelzwerge und das rote R

      Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
    • Meine Letzten Rollouts .

      Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
    • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

      Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
    • Papier-Rollouts

      Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
    Oben