Bastelzwerge Rollouts

Diskutiere Bastelzwerge Rollouts im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Sagt mal bilde ich es mir ein, oder ist die 38+10 Kennung schräg angebracht? Wäre schade, denn der Rest ist oberhammermäßig.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Sagt mal bilde ich es mir ein, oder ist die 38+10 Kennung schräg angebracht? Wäre schade, denn der Rest ist oberhammermäßig.
 
#
Schau mal hier: Bastelzwerge Rollouts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Sagt mal bilde ich es mir ein, oder ist die 38+10 Kennung schräg angebracht? Wäre schade, denn der Rest ist oberhammermäßig.
Der Schriftzug auf der anderen Seite ist im gleichen Winkel schief. Ich denke mal, dass das so gehört. (Hängt wohl mit der Krümmung des Raumes zusammen...:biggrin:)
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Auch von mir Glückwunsch, Sven! Da hast du dann ja wohl auch bald Feierabend! Jetzt nur noch einen gelungenen Eufi...:squint:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Die Kennung ist im selben Winkel wie beim Original angebracht. Die Zahlen von Airdoc sind aber ein bisschen zu klein geraten.
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
@ Flo: Danke für Deine Erklärung. Mir ist das bei meiner Black Bunny nur deshalb nicht aufgefallen, weil ich die äußeren Klappen auch im ausgefahrenen Zustand dargestellt habe.
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die ist doch sehr schön geworden, Falk!
Gefällt mir gut, besonders mit den extra „Rundungen“:wink2:!...
Und das Dayglow ist ein schöner Farbtupfer an der Mühle, die ich in 32 noch auf keiner Messe gesehen habe.
Hast jetzt ne echte Rarität gebaut!
Und Glückwunsch, jetzt bist Du fertig mit Deinen 3 Fliegern ! :thumbsup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Die Do hast du wirklich super hinbekommen.:applause1: Nun kannst Du den Anderen auch ganz entspannt zusehen.
Lass die Mädels am Flieger!
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Habe den kurzen sonnigen Abschnitt heute Vormittag genutzt, um ein paar Rollout-Bilder zu machen. Bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen,
weil ich keinen besseren Ort hier zum
draußen fotografieren habe, ohne weiter weg in die Natur zu fahren.
Hier nun aber die Bilder:


Weitere Bilder folgen gleich...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Bie Sonnenlicht sehen die Metallicfarben richtig super aus. :thumbup:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin Kai,

die Sonne kam wohl extra nur bei Euch für die Aufnahmen raus. Hier schüttet es seit Tagen und am Rhein ist Hochwasser. Schade dass Du auf die Schnelle augenblicklich wohl nur unter beengten Verhältnissen Fotos machen konntest. Das musst Du unbedingt wiederholen. Dein Modell hat es verdient.

Wahrscheinlich auf einer sehr grossen Platte draussen. Bei den Nahaufnahmen wird der Hintergrund eh unscharf. Alles Andere stört nur. Von den Hintergrundbildern hat mir Keines zugesagt.

Das Winterlicht zeigt jedenfalls da ist ein echtes Schmuckstück entstanden.:thumbsup:

Und für Puristen wie mich am Liebsten ohne sämtliche Sticker und falls variabel auch noch ohne Tanks. Dann wird aus der 104 ne Rakete bei der man sich fragt wie diese Stummel für Auftrieb sorgten. Auch ein Grund warum zu Viele für diese nie für den Tiefflug konzipierte Maschine mit Ihrem Leben bezahlt haben. In den USA war er als Abfangjäger in grosser Höhe konzipiert. Der Ausstieg ging dort nach unten weg und nicht durch die Kanzel.

Dennoch besonders im Original und auch als Modell für mich das faszinierenste Flugzeug. Kommt nicht wieder.

Grüsse
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Hallo Overcast,

Danke für das Feedback.
Ich mache nochmal ordentliche Bilder auf einer entsprechenden Grundplatte und stelle dann nochmal Bilder ein. Wie beim Bauen so ist auch beim Fotografieren Zeit
lassen angesagt, um das Modell entsprechend in Szene zu setzen...:wacko:

Die Tanks sind übrigens nur gesteckt, ich mache dann auch noch ein paar Bilder komplett clean und mit Sidewinder-Raketen an den Tragflächen-Spitzen. Die muss ich aber erst noch bauen.

Hoffe, das das mit dem Hochwasser bei Euch nicht schlimmer wird.

Gruß :hello:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Moin Kai,

die Sonne kam wohl extra nur bei Euch für die Aufnahmen raus. Hier schüttet es seit Tagen und am Rhein ist Hochwasser. Schade dass Du auf die Schnelle augenblicklich wohl nur unter beengten Verhältnissen Fotos machen konntest. Das musst Du unbedingt wiederholen. Dein Modell hat es verdient.

Wahrscheinlich auf einer sehr grossen Platte draussen. Bei den Nahaufnahmen wird der Hintergrund eh unscharf. Alles Andere stört nur. Von den Hintergrundbildern hat mir Keines zugesagt.


Das Winterlicht zeigt jedenfalls da ist ein echtes Schmuckstück entstanden.:thumbsup:

Und für Puristen wie mich am Liebsten ohne sämtliche Sticker und falls variabel auch noch ohne Tanks. Dann wird aus der 104 ne Rakete bei der man sich fragt wie diese Stummel für Auftrieb sorgten. Auch ein Grund warum zu Viele für diese nie für den Tiefflug konzipierte Maschine mit Ihrem Leben bezahlt haben. In den USA war er als Abfangjäger in grosser Höhe konzipiert. Der Ausstieg ging dort nach unten weg und nicht durch die Kanzel.

Dennoch besonders im Original und auch als Modell für mich das faszinierenste Flugzeug. Kommt nicht wieder.

Grüsse
Hallo Kai,

in Norwegen fliegt noch, oder besser gesagt, wieder ein Starfighter.
Dabei handelt es sich um einen Zweisitzer, welcher sich in Privathand befindet.

Gruß,
Michi
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hi Michi,

ist mir natürlich bekannt. Vorallem im Gegensatz zu den amerikanischen privaten F-104 falls eines von denen überhaupt noch fliegt ist die norwegische Maschine im Originalanstrich. Ist jedoch ganz schön weit weg. Es gibt Videos vom Erstflug die ich gesehen habe.Vielleicht schafft es die Maschine als Highlight mal zur Airshow nach Fairford. Alles andere wäre Wunschdenken. Die ganze Story gibts hier:

Flight testing Norway’s restored CF-104D Starfighter | The Vintage Aviation Echo

Die norwegischen F-104 waren auch äusserst seltene Gäste auf deutschen Stützpunkten. Unabhängig ob zu Open Days oder Base Visits (Sqn. Exchanges). Der Flugtag in Ramstein war immer eine sichere Bank für norwegische Starfighter. Peter Doll hat bei mehreren Base Visits sehr schöne Aufnahmen von silbernen Maschinen gemacht. Mit leichtem Tele unübertroffen. Auch er hatte das Glück auf tiefstehende Wintersonne. Ich hoffe Kai zieht mit seinem Modell noch nach.

Danke für die Info natürlich.

Grüsse

Kai
 
Thema:

Bastelzwerge Rollouts

Bastelzwerge Rollouts - Ähnliche Themen

  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Papier-Rollouts

    Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

      weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
    • Die Bastelzwerge und das rote R

      Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
    • Meine Letzten Rollouts .

      Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
    • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

      Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
    • Papier-Rollouts

      Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
    Oben