Bastelzwerge Rollouts

Diskutiere Bastelzwerge Rollouts im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo, sorry wenn ich den Thread etwas vom eigentlichen Thema entferne. Zunächst erstmal meine Gratulation zu diesem tollen Modell. Wirklich...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Moin Kai,
........
Und für Puristen wie mich am Liebsten ohne sämtliche Sticker und falls variabel auch noch ohne Tanks. Dann wird aus der 104 ne Rakete bei der man sich fragt wie diese Stummel für Auftrieb sorgten. Auch ein Grund warum zu Viele für diese nie für den Tiefflug konzipierte Maschine mit Ihrem Leben bezahlt haben. In den USA war er als Abfangjäger in grosser Höhe konzipiert. Der Ausstieg ging dort nach unten weg und nicht durch die Kanzel.
......
Grüsse
Hallo,

sorry wenn ich den Thread etwas vom eigentlichen Thema entferne.

Zunächst erstmal meine Gratulation zu diesem tollen Modell. Wirklich schön gebaut. Die kurze Naturmetall Zeit bei der Luftwaffe hat was.

Zum Thema Starfighter an sich: die kleinen Stummelflügel führen zu einer hohen Flächenbelastung. Diese sorgt für eine große Flugstabilität im Tiefflug. Also ist die F-104 sogar sehr gut als Jagdbomber geeignet. Für ein Jagdflugzeug ist dies aber schlecht, da ich für Kurvenkampf eine geringe Flächenbelastung benötige. Also taugte die F-104 nur bedingt als Jäger. Die Nutzung als Abfangjäger bezog sich nur für den Angriff auf Bomber, die wie eine Ente irgendwo auf FL500 stur geradeaus flogen. Am besten kann man dies ja aus den Nutzungszeiten bei den JGs und den JBGs erkennen.

Viele Grüße

Sebastian
 
#
Schau mal hier: Bastelzwerge Rollouts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Hallo Sebastian,
Glückwunsch zum Rollout! :thumbsup: Schön gebaute und gealterte Dora 9 und der Pilot ist eine pfiffige Ergänzung! Hast Du prima bemalt.:applause1: Für meinen Geschmack etwas zu glänzend, aber das ist ja immer subjektiv!
:hello: Kai
 

Hofen85

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
134
Ort
München
meinst du den Pilot mit zu glänzend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die Dora 9 ist super so, Sebastian!
Ich meinte nur den Piloten!
 

Hofen85

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
134
Ort
München
a bissal darf er glänzen is ja ne Lederjacke die is speckig :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Von mir auch nochmal meinen Glückwunsch!
 
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Hallo Otty,
da du hier die AK Lacke für RLM 74 und 75 verwendet hast, wollte ich dich mal fragen, wie dein Gefühl zum Thema Farbton ist. Ich hatte mir dieses Farb-Set auch zugelegt und bin dann bei der Lackierung leicht vom Glauben abgefallen, weil das im Vergleich mit anderen Herstellern (Mr. Color) nicht so richtig passen will. Lebst du einfach damit oder mischt du die Farbtöne noch ab?
Ich hatte diesbezüglich für meine Lackierung leichte Kritik geerntet, die meiner Ansicht nach auch durchaus berechtigt war. Ansonsten gefällt mit deine 109 echt gut.
Viele Grüße,
Knobstar
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Ich habe auch bemerkt das, die AK Farben etwas anders waren als die gewohnten. Nach ausführlicher Informationsbeschaffung bei Modellbaukollegen, wurde fest gestellt, die AK Farben passen zum Werk Wiener-Neustadt. In Diesem wurde meine 109 auch gebaut. Außerdem sind die Farbunterschiede der einzelnen Anbieter von heute genauso groß wie die der RLM-Hersteller damals :whistling:.
 
Thema:

Bastelzwerge Rollouts

Bastelzwerge Rollouts - Ähnliche Themen

  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Papier-Rollouts

    Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

      weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
    • Die Bastelzwerge und das rote R

      Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
    • Meine Letzten Rollouts .

      Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
    • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

      Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
    • Papier-Rollouts

      Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
    Oben