Bastelzwerge Rollouts

Diskutiere Bastelzwerge Rollouts im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Bertl, Starfighter? Doch nicht etwa Dein Interessengebiet vor 2009? Für mich gab es zwischen 1977 und 1991 (F-104 Ende in Manching) fast...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Moin Bertl,

Starfighter? Doch nicht etwa Dein Interessengebiet vor 2009? Für mich gab es zwischen 1977 und 1991 (F-104 Ende in Manching) fast nicht Anderes. Fast...denn auch eine Shackleton 4 er Formation im Flug (8.8.88 8 Sqn) air/air war ne tolle Sache.

Die Ami's mit ihren F104 im Tiefflug im Überschall über uns hinweg - wenn Du diesen Knall mehrmals in der Woche unmittelbar über Deinem Kopf hörst, vergisst Du das Dein Leben lang nicht mehr.
Als Junge hab ich mir schier immer die Augen aus dem Kopf geguggt, wenn wir auf der B17 an Lagerlechfeld vorbeifuhren - damals ging die Strasse noch einen Steinwurf an der Hauptwache vom Jabo 32 vorbei.
Wir wohnten zu der Zeit in Haunstetten, durch unsere Strasse fuhren mehrmals am Tag die Messerschmitt-VW-Busse mit Anhänger auf denen sie die Leitwerke zum Messerschmittwerk fuhren - dieses lag am Ende unserer Strasse.
Die Leitwerke waren oft nicht mal abgedeckt!
Der Starfighter ist eine Begleiterscheinung meiner Jugend, wie könnte ich mich dem entziehen?
Gebaut habe ich ihn leider nie, Modellbautechnisch war - und ist - das nicht meine Epoche.

Vor den WK1-Roden und WNW's habe ich mich - wie wohl so viele -, an den Flugzeugmodellen der Deutschen Luftwaffe ausgetobt.
Aufgewachsen am Flugplatz, beide Elternteile waren Segelflieger - mir war das sehr zum Leidwesen meines Vaters viel zu ruhig und langweilig, dafür saß ich den lieben langen Tag in unserem Storch (D-EBOY), welcher damals zum F-Schlepp verwendet wurde.
Das war einfach genial, wie sehr habe ich mich immer über das "Hock Dich hinten rein, Bub" der Schlepp-Piloten gefreut.
Und da hinten im Storch warst Du dann als Bub nimmer der kleine Passagier - nein, Du warst Beobachter der Deutschen Luftwaffe im Einsatz und hast Dir in den 10-12 Flug-Minuten die Augen "nach dem Feind" aus dem Kopf geschaut. Jungs halt :whistling:

Geprägt durch die Besuche von Galland, Hartmann und Steinhoff (nie werde ich dessen vernarbtes Gesicht vergessen) zum jährlichen - oder waren's alle zwei Jahre? , ich weiß es nimmer -, Deutschland-Flug, konntest Du dich dem Mythos Luftwaffe nicht entziehen. Noch dazu waren einige Segelflieger der Vereine auch ehemalige Jagdflieger.
Auch Fritz Wendel war häufig im Clubraum der Segelflieger anzutreffen - und da hast halt gebannt mit offenen Ohren den alten Geschichten gelauscht.

Da könntest Du Dich in 1:32 dran austoben. Nach dem Größenwahn einer Me 323 kommt die sicher auch noch. Die vielen Konsolen mit uralt analog Geräten und vielen km Kabelbäumen ist sicher was für Dich. Anschließend wird das Kunstwerk nach Verschließen des Rumpfes lichtdicht und optisch versiegelt.

Bist Du inkognito :cool: in Fürsty unterwegs gewesen? Oder gab's Autogrammstunden vom Meister? LoL

Ich war inkognito dort - habe mich als alternder Figuren-Maler ausgegeben. Ich hasse den Umgang mit Fan's :evil:

Verstehe nicht wie Du die Fokker von Roden so abwertest. Müsste eigentlich nach Deinem Geschmack sein da hier nix stimmt.


S' gibt keinen besseren Bausatz als wie den Roden, den will ich ja nicht schlecht machen, ich finde nur den Dreidecker von Richthofen in seiner roten Bemalung langweilig.

Auf ein Modell der FI / DR1 von WNW werden wir wohl noch warten müssen...Dafür gibt es dann den nächsten Blechesel aus dem Hause Junkers.


Was anderes wäre mir auch lieber gewesen, aber der Junkers-Blechesel ist ein feines Modell, ich freu' mich schon drauf.
 
#
Schau mal hier: Bastelzwerge Rollouts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Moin Bertl,

man könnte fast sagen ein "bewegtes Fliegerleben". Ehemalige Piloten der früheren Luftwaffe habe ich nie getroffen. Ich war ab und zu in Baden-Oos, da gab es noch ein paar A-III und O-1 Bird Dog der französischen Heeresflieger sowie eine Rep. Werkstatt für alte Hubschrauber. Alles längs Geschichte. Hartman war damals Geschäftsführer vom Flugplatz. Habe ich erst gelesen nachdem er schon lange nicht mehr lebte. Verpasste Gelegenheit. Ob er sich mit einem Schüler unterhalten hätte ist jedoch fraglich.

Der Storch in dem Du immerhin mitfliegen konntest steht heute im USAF Museum in Dayton. Der fliegt nimmer. Wie der wohl dahin kam?

In Fürsty hast Du Dich Gesprächen immerhin nicht ganz entzogen.

Nett von Dir dass Du Vergangenes weitergegeben hast.

Und jetzt weiter viel Spass mit dem Walfisch.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nase nach links? Nase nach rechts? Was dem een sinn Uhl....
Ich finde die Präsentation grosse Klasse. Neben tollen Modellen ist es genau das, was das Flair einer guten Ausstellung ausmacht. Tische die mit viel Sinn und Liebe gestaltet werden. Respekt!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Moin Bertl,

man könnte fast sagen ein "bewegtes Fliegerleben". Ehemalige Piloten der früheren Luftwaffe habe ich nie getroffen. Ich war ab und zu in Baden-Oos, da gab es noch ein paar A-III und O-1 Bird Dog der französischen Heeresflieger sowie eine Rep. Werkstatt für alte Hubschrauber. Alles längs Geschichte. Hartman war damals Geschäftsführer vom Flugplatz. Habe ich erst gelesen nachdem er schon lange nicht mehr lebte. Verpasste Gelegenheit. Ob er sich mit einem Schüler unterhalten hätte ist jedoch fraglich.

Der Storch in dem Du immerhin mitfliegen konntest steht heute im USAF Museum in Dayton. Der fliegt nimmer. Wie der wohl dahin kam?

In Fürsty hast Du Dich Gesprächen immerhin nicht ganz entzogen.

Nett von Dir dass Du Vergangenes weitergegeben hast.

Und jetzt weiter viel Spass mit dem Walfisch.
Soweit ich mich erinnere, hat der Augsburger Segelflugverein (denen gehörte der Storch) das Ding damals an den Chuck Yaeger verkauft.
Für irgendwas um die 25.000 Mark rum ging der weg, incl. einiger Ersatzteile - auch ein Ersatzmotor war dabei, soweit mich mein Hirn jetzt nicht im Stich lässt.
Statt dem Storch kam ne Jodel Robin irgendwas - da durfte ich dann auch nur noch sehr selten mitfliegen, plötzlich wurde dem hinterhergeschlepptem Segelfliegerpilot der Balast vorne in der Schleppmaschine zu teuer.
Aber ganz ehrlich, mitfliegen in ner Jodel, wenn man im Storch sitzen durfte - wer will den sowas? .......
:whistling:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen

S' gibt keinen besseren Bausatz als wie den Roden, den will ich ja nicht schlecht machen, ich finde nur den Dreidecker von Richthofen in seiner roten Bemalung langweilig.



Ich sehe das genau so wie Du. :squint:
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Da nun alle Modelle fertig sind ist es an der Zeit meinen Beitrag zu zeigen. Ich habe mich dazu entschlossen eine 13 stufige Pyramide mit einer Länge von 3,9 Metern und einer Höhe von 0,7 Metern zu bauen. Das Zentrum bildet der berühmte rote Dreidecker. Links davon absteigend stehen die Modelle aus der Zeit von 1916 bis 1945. Rechts davon absteigend stehen die Modelle aus der Zeit von 1955 bis heute. Zu sehen ist das Ganze erstmalig an diesem Wochenende bei den Fürstenfelder Modellbautagen.

Hallo welchen Massstab haben die Modelle? lg
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Wir sind ja auch sieben Zwerge, den Platz hätte keiner von uns :biggrin:.
Die Pyramide ist in Schleißheim, Gatow und Ried zu Besuch :hello:
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Sorry :-107: mein Fehler :whistling:
 
Thema:

Bastelzwerge Rollouts

Bastelzwerge Rollouts - Ähnliche Themen

  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Papier-Rollouts

    Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

      weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
    • Die Bastelzwerge und das rote R

      Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
    • Meine Letzten Rollouts .

      Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
    • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

      Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
    • Papier-Rollouts

      Papier-Rollouts: Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
    Oben