Batteriehandgriff für Canon EOS 10D

Diskutiere Batteriehandgriff für Canon EOS 10D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Ich bin gerade im Web am rum stöbern für einen Batteriehandgriff für meine EOS 10D von Canon. Allerdings bin ich nun vom Preis...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 23.12.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Web am rum stöbern für einen Batteriehandgriff für meine EOS 10D von Canon. Allerdings bin ich nun vom Preis einwenig überrascht. Nämlich:

-Für den Batteriehandgriff der EOS 300D würde ich min. Fr. 180 .-- bezahlen.
    -Für die EOS 20D Fr. 186.-- und mehr
    -Für die EOS 350D Fr. 145.--
    -Und schlussendlich für meine zwei jährige 10D ganze Fr. 272.-- und mehr!

Wer macht hier eigentlich die Preise? Ich meine, warum gibt es einen solch hohen Preis-Unterschied? Normalerweise werden die Systeme/Geräte mit dem Alter günstiger. Bzw. sie werden günstiger, wenn die Nachfolgemodelle auf den Markt kommen. Und das ist ja bei der 10D schon lange der Fall.

Kann man für die EOS 10D auch den Batteriehandgriff der 20D oder 350D nehmen?

:?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Meines Wissens sind die Batteriegriffe nur fuer ein bestimmtes Modell zu gebrauchen. Ich habe einen fuer meine 300D und der passt z.B. nicht in die 350D.

4. #3 Lord_Manhammer, 23.12.2005
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Die 10D benötigt den BG-ED3.
    Die 20D verwendt den BG-E2.
    Die 10D u. 20D laufen beide mit BP511 Akkus. Allerdings dürften die Griffe wohl kaum untereinander passen.

Die 350D hat viel schmalere Akkus und ist auch von der Bauform her 25% kleiner als eine 300D!

5. #4 AirStation.de, 07.11.2007
    AirStation.de

AirStation.de Flieger-Ass

Beruf:
    ÖD
    Leider kann man die Batteriegriffe nicht weiter verwenden. So muß auch ich immer einen neuen kaufen. Der Griff für die 40D hat sich sehr verändert. Man kann sogar die Kapazität der Akkus ablesen. Dies ist ein Fortschritt, wobei bei den Vorgängern kaum Veränderungen zu sehen sind. Soll mir keiner sagen, dass dies nicht gewollt ist und man immer einen neuen kaufen muss!

6. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Der BG-E2N ist auch gegen Feuchtigkeit und Staub besser geschützt als seine Vorgänger.Der BG-E2N passt auch an die 20/30D.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Batteriehandgriff für Canon EOS 10D

Die Seite wird geladen...

Batteriehandgriff für Canon EOS 10D - Ähnliche Themen

1. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...