bau der f-16, block 50 von tamiya

Diskutiere bau der f-16, block 50 von tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; neu verlegte schläuche mit halterungen. sobald der sitz im cockpit montiert ist, kommen noch zusätzliche schläuche hinzu. bitte noch um geduld für...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
neu verlegte schläuche mit halterungen. sobald der sitz im cockpit montiert ist, kommen noch zusätzliche schläuche hinzu. bitte noch um geduld für ein bild :)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
der blick auf die andere seite und nach der alterung. auch hier sorgen wieder sehr kleine decals für ein 'autentischeres' aussehen. auf dieser seite werden nach dem einbau im cockpit ebenfalls zusätzliche schläuche verlegt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
der pilot nimmt schon mal platz und testet den sitz :D wahlweise lässt man den piloten auch weg und verwendet die im bausatz ebenfalls enthaltenen gurte aus fotoätzteilen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
@geiser

danke :) :red:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
du bugradbeleuchtung ist montiert. test mit einschalten verlief erfolgreich :TD:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
der rumpf unten ist fast fertig. hier ein test der bugradscheinwerfer und der grünen positionslampe. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
der nächste bauabschnitt ist die rumpfoberseite.

pfeil 1: vor der alterung.
pfeil 2: nach der alterung.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
und für alle, die details sehen wollen: hier die alterung der rumpfoberseite.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
bei diesem modell ist alles etwas anders, als üblich. es geht wieder zurück zum cockpit.

pfeile 1 + 2: hinter dem teil befestigt man ein durchsichtiges teil, auf das man von hinten zwei decals für die bildschirmdarstellungen anbringt.

markierung 3: natürlich werde ich die bemalung noch nachbessern :red:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
das modell fasziniert mich immer wieder durch die liebe zum detail, das sich tamiya hier hat einfallen lassen. das HUD-display besteht aus insgesamt vier teilen, wovon zwei durchsichtig sind (markierung 1 und 2).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
zur kontrolle der passgenauigkeit habe ich die einzelnen cockpitteile in den flieger montiert, ohne sie anzukleben. der pilot wollte auch noch mit rein...selber schuld... die sonne stach ziemlich heiss und er war froh, als die fotos fertig waren. :p :D

beim nächsten bauabschnitt wendet man sich dann diversen unterbauten der rumpfunterseite zu, bevor man das cockpit endlich definitiv in den rumpf montiert. beim schleudersitz werde ich noch div. schläuche anbringen.

so, das war's fürs erste. morgen, dienstag, haben wir bei uns im salon ein echtes fotoshooting mit echten models (haarmode) und ich werde erst nächste woche wieder dazu kommen weiter zu basteln :)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
radar und die kanone sind platziert. dummerweise habe ich eines der decals verkehrt herum angebracht :FFCry: vielleicht krieg ich das mit der decalflüssigkeit von modelmaster noch hin.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
das eine decal, das ich verkehrt herum angebracht hatte, habe ich mit modelmaster decalflüssigkeit wieder weich bekommen und korrekt anbringen können. das andere hat leider nicht geklappt :rolleyes:

weiter geht's. die flügel sind mit den restlichen teilen fertig. derzeit arbeite ich an den spuren der bordkanone.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
trriebwerk ist eingebaut. (ich frage mich, warum der pilot schon wieder drin sitzt... der soll doch noch warten...)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...und von der anderen seite... die nächsten bauabschnitte sind die aufhängungen und die raketen...etc... die nächsten bauabschnitte sind ebenfalls sehr zeitintensiv... ich hoffe, dass ich den flieger ende oktober fertig hab :)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
blöde Frage -> Die Flaperons (Querruder/Klappen) kommen aber schon noch richtig rum hin, oder? Das sieht so endgültig aus :confused:

Schönes Teil ansonsten! :TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi hog :)

die teile sind beweglich, man klebt sie nicht an. ich habe sie hier hoch gemacht, weil an zwei stellen die farbe noch trocknen musste :) ansonsten sind sie korrekt angebracht. danke dennoch für den hinweis! :TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
tarner schrieb:
hi hog :)

die teile sind beweglich, man klebt sie nicht an. ich habe sie hier hoch gemacht, weil an zwei stellen die farbe noch trocknen musste :) ansonsten sind sie korrekt angebracht. danke dennoch für den hinweis! :TOP:

achso :D dachte schon... Wusste nicht dass die nach dem Anbauen beweglich bleiben.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hey Tarner,
den dunkelgrauen Streifen vor dem Cockpit hab ich noch nie an einer F-16 gesehen :?! Kannst Du das mit einem Foto untermauern?

Stephan
 
Thema:

bau der f-16, block 50 von tamiya

bau der f-16, block 50 von tamiya - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht f-16 tamiya 148

    ,

    tamiya f 16 block 52 baubericht

    Oben