Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Die Zeit rennt nur so dahin, schon wieder über 2 Monate seit dem letzten Lebenszeichen von Betsy. Naja, ganz untätig bin ich nicht gewesen...
Intruder

Intruder

Astronaut
Die Zeit rennt nur so dahin, schon wieder über 2 Monate seit dem letzten Lebenszeichen von Betsy.
Naja, ganz untätig bin ich nicht gewesen. Eigentlich könnte man(n) behaupten: bin auf der Zielgeraden.
Was hat sich getan: Decals auf allen Hauptteilen drauf, letzte Klarlackschicht ist ebenfalls schon lange getrocknet. Die größten Bausegmente sind ebenfalls bereit zum montieren, also zum Beispiel der Heckausleger, die Rotorblätter, Schiebetüren. Bevor ich aber damit starte wurde angefangen die ganzen fehlenden Kleinteile mal vorzubereiten und zu lackieren. Meinem Kittyhawk-Bausatz liegt ein Gussast bei, der die Halterungen der gefalteten Rotorblätter enhält, aber keine Hinweise über deren Zusammensetzung, Teilenummer. Dieses Problem zu lösen hat mich gestern eine Stunde suchen , anschauen und vestehen, im WWW gekostet. Aber umso mehr hat es Spass gemacht diese zusammen zukleben. Heute war lackieren diverser Kleinteile, unter anderem auch der Halterungen, angesetzt. Weil diese Halterungen ja doch teilweise stark beansprucht werden und sie dem entsprechend aussehen war die Lackierung etwas ausgiebiger als bei den anderen Bauteilen. 1. Grundieren mit AK Primer, weiß; 2. eine Schicht Silber von Mr Aqueous, dann einmal dünn Haarspray, 3. chromgelb, dann wieder Haarspray und 4. dann Rot FS 11... auch wieder von Gunze.
Ob und wie das funktioniert werde ich dieser Tage sehen. Heute kann alles erstmal gut durchtrocknen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo Nobert,

ich weiß nicht was mit dem FF los ist. Ich habe heute erst eine Information bekommen, dass Dein BB weitergeht.

Als ich jedoch gesehen habe, dass es schon vor ein halbes Jahr Fortschritte gab hatte ich viel zu lesen. Leider natürlich auch den Verlust Deiner Katze, was mir sehr Leid tut.

Da Du ja drei Betsys in der Mangel hast, ist es vielleicht keine schlechte Idee eine von diesen den Namen „Kami“ am Rumpfbug zu verleihen.

Intruder

Intruder

Astronaut
Muss schon sagen/ schreiben, die MH-60 sehen echt fabelhaft aus. Wahnsinn was du aus dem Bausatz raus holst!!!
Auch wenns vielleicht zu spät ist aber eventuell helfen dir die Bilder noch.
Vielen lieben Dank HeliFan, je mehr Bilder desto besser, gerade in der letzten Bauphase können sich so viele Fehler einschleichen, das Bilder aus allen möglichen Perspektiven mehr als willkommen sind. Danke Dir 👍

Intruder

Intruder

Astronaut
Hallo Nobert,ich weiß nicht was mit dem FF los ist. Ich habe heute erst eine Information bekommen, dass Dein BB weitergeht.
Als ich jedoch gesehen habe, dass es schon vor ein halbes Jahr Fortschritte gab hatte ich viel zu lesen. Leider natürlich auch den Verlust Deiner Katze, was mir sehr Leid tut.
Da Du ja drei Betsys in der Mangel hast, ist es vielleicht keine schlechte Idee eine von diesen den Namen „Kami“ am Rumpfbug zu verleihen.
Grüß Dich, mein Freund,
ja es sieht wirklich so aus, als würde ich die 3 Schwestern bald fertig bekommen.
Deine Idee mit Kami gefällt mir, muss mir was überlegen.
Knabbere immernoch bisserl daran rum. muss ich gestehen.
Aber nichtsdestotrotz wird es wirklich lagsam Zeit die Maschinen fertig zu bekommen, viele Figuren schreinen nach Beachtung und Fliescher natürlich auch.

Intruder

Intruder

Astronaut
Es geht voran Alex. Der Besuch in Merchweiler und Dich und all die anderen zu treffen war mehr als hilfreich

Intruder

Intruder

Astronaut
Seit heute Abend kann meine Betsy auf eigenen Schlappen stehen. Die Pneu´s sind von DEF.Model, Aber, nachdem diese lackiert waren wollte ich sie nicht so einfach auf die Achsen kleben. Das war mir viel zu instabil. Ich habe ein kleines Messingröhrchen mit 1,4mm Durchmesser eingebohrt. Sowohl in die Felge als auch ins Fahrwerk. Dann passend abgelängt und mir Sekundenkleber eingeklebt. In das Loch der Felge kommt noch die Öse zum Verzurren rein.
Beim Heckrad hatte ich vorher schon ne M1 Gewindeschraube montiert. Musste nun nur die Mutter abdrehen, passendes Loch durch die Felge, dann wieder zusammengebaut und die Mutter wieder drauf. Bevor ich mit den Antennen beginne muss ich noch farblich nacharbeiten. Und der Hydraulikschlauch am Heckrad baumelt auch noch in der Gegend rum. Geht ja gar nicht Wenn das mein Chefcontroler sieht jibbet Ärscher.

Wünsche Euch eine schöne Woche. Gut´s Nächtle :hello:

Intruder

Intruder

Astronaut
Falls Ihr Euch fragt, warum die Angüsse noch dran sind: die bohre ich auf ihrem Ruheplatz ein, dann hat sie einen stabileren Stand und hängt nicht nur an den Ketten

logo

logo

Alien
Hallo Norbert ,

gefaellt mir alles was du bisher machst !

Gruss Juergen

Intruder

Intruder

Astronaut
Vielen Dank, Jürgen. Es wird so langsam wirklich an der Zeit fertig zu werden, bevor ich zu viel schludere nur um endlich das Projekt abzuschließen. Aber das Ziel ist in Sicht 😁

Intruder

Intruder

Astronaut
Sonntagabend, mal wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen von Betsy.
Es findet so langsam zusammen, was zusammen gehört. Habe gestern und heute an den beiden Triebwerksabdeckungen rumgewerkelt, die gleichzeitig als Arbeitsbühne der Wartungscrew dienen. War bisserl nakkich ( :biggrin: ). Aber wenn genug Sheetstücke und Nickeldraht vorhanden sind lässt sic das Problem relativ leicht lösen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Wie auch immer, es sieht aufjedenfall hammermäßig aus

Intruder

Intruder

Astronaut
Die Weihnachtstage sind zwar vorbei, aber ich hoffe das Ihr alle eine schöne Zeit hattet, ohne bleibende Schäden ( besonders gewichtsmäßig).
Ich hab noch paar Tage Urlaub und somit etwas mehr Zeit für meine Betsy.
Die letzten 12 Tage ist es wieder einen guten Schritt voran gegangen. Hier mal eine Zusammenfassung:

Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

• Consolidated B-24H (Monogram 1:48)- Ein Baubericht? Ein Rollout? Eher irgendwas dazwischen ...

Consolidated B-24H (Monogram 1:48)- Ein Baubericht? Ein Rollout? Eher irgendwas dazwischen ...: Inspiriert durch das Trümmerstück einer über meinem Heimatort am 24. Februar 1944 abgestürzten B-24, das ein befreundetes Ehepaar auf einer seiner...
  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...