Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Da war ich schon lange nicht mehr unterwegs 😊
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da war ich schon lange nicht mehr unterwegs 😊
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dort hab ich aber die Bilder zuerst gesehen, bevor ich gestern durch Zufall hier auf den BB gestoßen bin 😀
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bei scalemates ? đŸ˜źđŸ€”Hab die gestern bei Fazebook gepostet. Oh, dann schau ich doch mal bei scalemates rein! 😁
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich melde mich zurĂŒck. Habe die Arbeit an den BetsyÂŽs wieder aufgenommen. Allerdings habe ich nach hin und her ĂŒberlegen beschlossen, erstmal die beiden Verschenkich-BetsyÂŽs fort zufĂŒhren, bevor ich an meine weiter mache. Bei den beiden mach ich es mir etwas einfacher.
Sobald die beiden in den Lackiermodus versetzt sind kommt meine wieder dran um dann alle gemeinsam mit Lack zu verhunzen. :biggrin:

Zuerst wollte ich den Frachtraum geschlossen halten, weil ich da nicht unbedingt rumdetaillieren wollte. Hab es mir dann etwas anders ĂŒberlegt. So hab ich mit Mr.Surfacer1500 den Antirutschbelag aufgetupft.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich gesehen habe, das selbst bei den Academy-BausĂ€tzen ein Haufen nicht benötigte Teile drin sind, hab ich beschlossen an der hinteren Wand die 4 Sitze anzubringen. Was mir dabei ĂŒberhaupt nicht gefallen hat war der fehlende Spant an der hinteren TĂŒröffnung. naja, da hab ich den gestern Abend aus 1mm Sheet, Kupferfolie und mit passendem Korneisen.einigermaßen zurecht geschustert.
Den an der linken RumpfhÀlte war gestern Abend dran. Diesen hier hab ich eben rein gepappt. Die Kerbe unten ist entstanden, als ich mit dem 5er Korneisen abgerutscht bin. Wird aber spÀter vertuscht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Vielleicht habe ich ja jetzt wieder einen Anfang mit meinen BetsyÂŽs. Schau ma mal wie es weiter geht
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
BeitrÀge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das mit der Kupferfolie gefÀllt mir immer besser :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
DabrĂŒber kommt jetzt morgen ein StĂŒck Papierhandtuch das in Weißleim getrĂ€nkt wird. Hab leider den Weißleim in der Werkstatt und nicht hier am Tisch, sonst wĂŒrde ichÂŽs jetzt noch anfangen.
Also morgen. Guts NĂ€chtele
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt kommen die Konsolen und die anderen Sitze dran. Ich mach noch ein bisserl weiter. Mal sehen was noch geht.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Mal mehr, mal weniger, Alex :biggrin:

Heute habe ich mich mal an die "Sitzfelle" der Pilotensitze gegeben.
Da ich weder die Kenntnisse der 3D-Konstriktion , noch die Zeit um mir selbiges anzueignen, habe blieb der Drucker eingepackt und es ging "Old shool" weiter.
Zuerst hab ich es mit der 2K-Knetmasse ausprobiert, aber das Zeugs trocknet zu schnell.
Also in der Schublade meinen Magic Sculp-Vorat hervorgeholt und losgelegt.
So sahen die Sitze ooB aus. (aus den Academy-BausÀtzen )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich denke, wenn sie lackiert, gealtert und die Gurte dran sind, dann kommt das einigermaßen hin. Bei meiner Betsy werde ich auch auf das Magic S. zurĂŒck kommen. Man hat genĂŒgend Zeit um die Teile zu modellieren. Die können jetzt ĂŒber Nacht trocknen.
 
Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der ArmĂ©e de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der ArmĂ©e de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der ArmĂ©e de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der ArmĂ©e de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der ArmĂ©e de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben