Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Die Sitze der Bordcrew und der eventuellen "Passagiere" sind bisserl zu glatt. Also bisserl Magic Sculp angemischt und munter drauf los...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mit gaaaanz kleinen Schritten geht es weiter. Die Sitzstützen sind schon mal dran. Sind ganz schön fitzelig.
Desweiteren habe ich 2 neue "Innenwände" aus 0,25er Sheet in die Konstruktion unterhalb der beiden Bordschützenfenster angebracht. Das soll mir die Anbringung der Details erleichtern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Vielen Dank, Andre. Es macht im Moment richtig Spass. Der Bausatz ist wirklich klasse im Gegensatz zu dem von Academy
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
276
Zustimmungen
619
Ort
Niedersachsen
.....das glaub ich dir gern
Bin selbst so froh das ich noch einen SH-60F abgegriffen habe.
Werde deinen Baubericht auf jeden Fall weiter verfolgen !
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ein wunderschöner Bausatz, wirklich.
Ich werde versuchen den Baubericht informativ zu halten ( und in einem vernünftigen Zeitraum (:biggrin:) fertigzustellen)
Tja, was hab ich die Tage gemacht? Nicht so arg viel. Außer nach anderen Bildern gesucht, die den Bereich unterhalb der Fenster zeigen. Damit habe ich mehr Zeit vertrödelt als mit der Ausgestaltung dieses Bereiches. Zutaten: 2 Bauteile einer alten Platine (die schwarzen Kästen), LED-Litze und 0,35mm Lötzinn. Achja, und 4 Stecker von Tom Anyz AN016
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn der Sekundenkleber richtig getrocknet ist, werden die Kabel noch ordentlich gelegt. Traue mich jetzt nicht ran. Man soll sein Glück nicht zu oft herausfordern.
Gut´s Nächtle
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
3 1/2 Monate tote Hose in meinem BB, :whistling:. Ich stelle Eure Geduld wieder mal auf die Probe. Denke, das ich da ne Erklärung schuldig bin.
Ich habe am 14.03. nach 17 Jahren meinen alten Job, den ich ( zumindest zum größten Teil) gerne gemacht habe, hingeschmissen. Meine Chef ist vor einem Jahr gestorben. Und wie immer, wenn genügend Kohle im Spiel ist, ist die Gier der potentiellen Erben groß. Meine 4 Kollegen und meinereiner sind dabei nur als lästiges Anhängsel hin und her geschoben worden. Ich war unzufrieden, hochgradig gereitzt und sah keine Zukunft mehr. Dann wurde mir ein neuer Job angeboten, den ich am 15.03. begonnen habe. Alte Häuser zu neuer Schönheit erwecken und sanieren. Erstes Objekt wurde wie erwähnt am 15. begonnen und dauert vermutlich bis Ende diesen Jahres. Das was ich all die letzten Jahre vermisst habe kommt nach und nach zurück. Arbeite allein, komme mit meiner Cheffin und Chef sehr gut aus und bin endlich wieder glücklich.
Der Haken an der Sache: bin jetzt 59 und muss erkennen das ich nicht mehr so rumrennen kann wie mit 30. Sprich, ich komme abends heim und die Chachen stehen gut, das ich schon am Eßtisch einschlafe oder mir die Gräten dermaßen schmerzen, das ich mich nach einiger Zeit in Sitzposition nur mühsamwieder bewegen kann.
Da ist halt der Ruf der Couch oftmals größer als der Wunsch noch 2 Stunden abends am Bautisch zu sitzen.
Soweit das. Ich habe zwischendurch mal etwas an Betsy weiter gemacht, aber die Schritte waren so klein, das ich kein Bock hatte das zu posten.
Ich hänge jetzt mal paar Bilder an, bevor ich dann zum derzeitigen Bauzustand kommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wie Ihr seht bin ich in den letzten Tagen doch endlich wieder weiter gekommen. Die anfänglich Schwierigkeiten mit der neuen Arbeit haben sich entspannt und ich komme so langsam wieder etwas in Form.
Heute, ne gestern hatte ich dann nen ziemlich guten Lauf. Mit den Guddies von Tom Anyz hab ich das Cockpit gepimmt.
Das hier sind die aktuellen Bilder des Bauzustandes.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich habe versucht es dem Original nach zuempfinden und mir etwas künstlerische Freiheit erlaubt. Ich kann es nicht hunderprozentig hinbekommen. Damit muss ich leben. Die Alternative wäre Einlieferung in die Psychiatrie oder Hobbyaufgabe. Versuche jetzt dranzubleiben!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Es wird aber noch schlimmer. Das war erst der Anfang. Hab hier paar Guddies von ResKit die nach Einbau schreien. Außerdem stinkt mir, das bei so einem Nietnagel wie der Seahawk alle Nieten versenkt sind. Habe da mehrere Option unter Machbarkeitsüberprüfung.
Ich glaube bis der fertig wird lande ich doch in der Klapse. :biggrin:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Super Baubericht bis hierher. Endlich mal wieder etwas Bewegung im Helibereich. Die Detailierung gefällt mir sehr gut. Lass dir ruhig Zeit, es soll ja auch ein Ausgleich zum Alltag sein - im übrigen zolle ich dir Respekt für die berufliche Veränderung in dem Alter. Es ist wirklich immer wieder ärgerlich, wie sträflich Unternehmen (wie groß oder klein auch immer) mit ihrer Fürsorgepflicht ihren Angestellten gegenüber umgehen. Aber über den Fachkräftemangel klagen sie alle - manchmal bekommen sie genau das zurück, was sie über Jahrzehnte so erfolgreich kultiviert haben...

Gruß David
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Der Reihe nach sind die Gurte dran. Die Teile von Eduard lassen sich gut verarbeiten. Der einzige Grund, was die Arbeiten etwas erschweren ist meine etwas lädierte Feinmotorik.




Dieses sind die Sitze für die Bordcrew/ Door Gunner

Die werden noch nachbearbeitet bevor sie montiert werden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Vielen Dank, David. Kommt im laufe der Woche, denke ich. Habe mir noch 0,4mm starken elastischen Faden bestellt um die Verspannung unterhalb der Laderaumsitze anzufertigen. Versuche mit anderen Materialien waren erfolglos. Das wird noch ne fitzelige Angelegenheit diese filigranen Sitze einzubauen. Bin noch am testen wie ich das am besten anstelle.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Norbert, ich wünsche Dir, dass Deinem beruflichen Neubeginn auch ein "positiver Zauber" inne wohnt. Alles Gute und viel Kraft und Ausdauer dafür!
Was Deine Bastelei betrifft, so ist hier wieder ein beeindruckender Standard zu sehen. Man möchte am liebsten in das Cockpit einsteigen. Ganz große Klasse!
 
Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben