airforce_michi
Alien
104FAN schrieb:Unterschied der CL.13A zur CL.13B waren äusserlich meines wissens nur die anderen Tragfächen. Die CL.13A hatte Tragflächen mit Grenzschichtzaun, wie im Bausatz.
Gruß der 104FAN
Ja stimmt, die CL. 13A müßte dann die Mk. V sein (mit Orenda 10), inkl. Grenzschichtzäunchen - die CL.13B ist die Version Mk. VI (mit Orenda 14), hat keine Grenzschichtzäune und Slats.
Einige ältere Mk. IV haben nachträglich diese Fläche bekommen? Und die frühen Mk. VI haben noch die Flächen der Mk.V...:?! :red:
Ich werde diese Tragflächengeschichte der F-86 wohl nie wirklich begreifen...was bedeutet eigentlich die Bezeichnung "6-3", was sagt das aus?...
Der Triebwerksauslass dürfte gleich aussehen, oder?
Bin gespannt, welche Farben Du verwenden wirst...für das Grau auf der Oberseite würde ich Revell 77/Humbrol 79 oder 106 nehmen, beim Grün wird es schon wieder interessant - Humbrol 30, 91...Revell 67, 66, 65...? :D
Na, die Ur-Form des Bausatzes stammt von etwa 1971 - da hat bestimmt noch niemand an Nachrüstteile für "Klebebastelmodelle" gedacht... :Dmarmel69 schrieb:Im Cockpit (gut detailliert) gibt es einen Passungsfehler, den ich später Anhand eines Bildes verdeutlichen werde.
Da drängt sich fast der Eindruck auf, dass da etwas zu viel Platz gelassen wurde.
Etwa um Raum für Nachrüstcockpits zu lasssen?
Das könnte auch den geschlossenen Triebwerkseinlass erklären.
Jetzt hast Du mich so neugierig gemacht, daß ich meine Kits auch ´rausgesucht habe....ob ich mal eben...?? :D :red: