Baubericht Canadair Cl. 13 /Sabre Mk. 5/Bundesluftwaffe

Diskutiere Baubericht Canadair Cl. 13 /Sabre Mk. 5/Bundesluftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hab die Vorlage aus dem Airdoc Buch übernommen - ob das mit den Flugzeugumrissen 100% authentisch ist kann ich auch nicht beurteilen, auf den...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
logo schrieb:
Hallo Viking ,

mal wieder ein gelungener Entwurf von Dir .

Kleine Anmerkung von mir : so weit mir bekannt , wurden die gelben Silhuetten der Flieger immer den entsprechenden Einsatzmuster nachgebildet .
Im Fall von marmel´69´s Sabre sollte es eine F-86 sein .

Ich kann mich noch gut erinnern , in späteren Zeiten im Wappen F-86 ,F-84 und F-104 gemeinsam gesehen zu haben . Ebend abhängig vom Zeitraum .

Werde mal in meinen Unterlagen herumkramen um etwas beizusteuern .

P.S. : Könnte ich eventuell auch mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen , mein Drucker entspricht wohl nicht den Vorstellungen die ich habe ???

Gruß logo

Ich hab die Vorlage aus dem Airdoc Buch übernommen - ob das mit den Flugzeugumrissen 100% authentisch ist kann ich auch nicht beurteilen, auf den Fotos im Heft ist das nicht zu erkennen, ob die Flügel z.B. doch eher gerundet sind - das zu ändern sollte aber keinj Ding sein. Wenn du was spezielles gemacht haben möchtest, kannst du mir ja eine PN schreiben.

@ Marmel:

Du hast dann ja jetzt die freie Auswahl: Weg lassen, selber malen oder drucken lassen.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Viking schrieb:
@ Marmel:
Du hast dann ja jetzt die freie Auswahl: Weg lassen, selber malen oder drucken lassen.
Das sind ja gleich drei Möglichkeiten auf einmal! Das geht nun wirklich nicht!
Das überschreitet meine kognitiven Fähigkeiten!:D


Ich denke mir, dass ich das Wappen übermale (zumindestens im Versuch). Wenns es nicht klappt, lasse ich es weg.

@Viking: Vielen Dank!
Ich lasse mir Deine Option mal durch den Kopf gehen. Aber ich glaube, dass ich die Hilfsbereitschaft der FF-ler schon genug strapaziert habe.:red:
Ich würde dann ggf. bei Anlass auf Dein Angebot zurückkommen.:TD:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Soo! Ich habe nun versucht meinen vorher begangenen Fehler, so gut es geht, zu korrigieren.

Ich weiß, dass es zur Perfektion noch weit ist, ich finde aber, dass es jetzt besser aussieht als vorher.

Danke für die Tipps!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wie Ihr sehen könnt, habe ich das Wappen weggelassen.
Ich glaube, dass das wohl auch so bleibt, bis mir was Besseres eingefallen ist.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das Finale ist erreicht!

:TOP: :TOP: Herzlichen Dank an alle FF-ler, die mir mit ihrem Rat und Tat zur Verfügung/ Seite gestanden haben. Ohne Euch hätte es nicht so gut (für meine Verhältnisse) geklappt.:TOP: :TOP:

Der Flieger ist zwar nicht perfekt, aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Ich zeige hier schon mal ein Bild vom fertigen Flieger.
Leider hat das Zwischenspeichern auf der Floppy (unsere Dienstrechner haben nicht alle ein CD-Rom Laufwerk, weil sie nur Teil eines Netzwerkes sind) nicht so gut geklappt, so dass ich nur ein Bild zeigen kann.
Wenn ich weitere (eventuell auch bessere) Bilder hinbekommen habe, werde ich sie Euch zeigen.

Das Fahrwerk ist übrigens so filigran, dass es schon einmal am Ansatz abgebrochen ist.
Es kann natürlich auch an dem Zusatzgewicht (zur Balance) liegen. Aber so viel Ballast habe ich eigentlich auch nicht verbaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baubericht Canadair Cl. 13 /Sabre Mk. 5/Bundesluftwaffe

Baubericht Canadair Cl. 13 /Sabre Mk. 5/Bundesluftwaffe - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben