Baubericht eines FS2004 Flugzeugs.....

Diskutiere Baubericht eines FS2004 Flugzeugs..... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen Da es viele Bauberichte für Plastikmodelle gibt, habe ich mich entschlossen einen Baubericht eines FS2004 Flugzeugs zu...

Moderatoren: Learjet
  1. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Hallo zusammen

    Da es viele Bauberichte für Plastikmodelle gibt, habe ich mich entschlossen einen Baubericht eines FS2004 Flugzeugs zu erstellen. Beim Flugzeug handelt es sich um die Extra 300L. Das Flugzeug wird natürlich nicht nur für den FS2004 erstellt, sondern auch für den kommenden FSX. Ob es Free- oder Payware wird kann ich im Moment noch nicht sagen..... (Aber die F/A-18 die ich erstelle wird Payware:D ).

    Also fangen wir an.....
    Der Baubeginn war übrigens heute Nachmittag so gegen 3 Uhr.
    So sieht Gmax aus:
     

    Anhänge:

    • gmax.JPG
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      576
    Flogun gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Der Rumpf ist schon mal modelliert (wird mit der Zeit natürlich besser modelliert aber für den Anfang reichts....):
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      577
  4. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Jetzt kommen schon die Flügel dran.....
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      569
  5. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Etwas vom wichtigsten, der Propeller:
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      573
  6. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Weiter bin ich mit der Extra noch nicht......

    Hier mal ein Bild des Originals:
     

    Anhänge:

    • extra.jpg
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      595
  7. #6 born4fly, 15.09.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Also ich hätte keine Einwände gegen Freeware :TD:
     
  8. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    endlich mal was anderes als stängig diese plastikmodelle als Baubericht viel Glück
     
  9. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Heute bekam die Extra ihr Fahrwerk.....
     

    Anhänge:

  10. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Fliegen tut sie auch schon:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • extra.JPG
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      483
  11. TFe

    TFe Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Teil 1 ging mir zwar ein bißchen schnell - plupp und da steht der Rumpf,
    aber trotzdem sehr interessant.
    Wie kommt es das unter dem Fahrwerk noch DIN A4 Blätter kleben ?
    Ist das Deine Bezugsebene?

    Gruß
    Thomas
     
  12. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Diese kommen dann noch weg. Die sind dafür, dass der FS weiss wo das Flugzeug an den Boden kommt.
     
  13. #12 nuke, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Oberfranken
    Modellst du das von lowpoly zu highpoly, also den entfernten Lods bis zur Nahaufnhame, oder fügst du die einzelnen Vertexe für mehr Details erst später ein? Und was mich auch interessiert: Wenn die Räder einen eigenen Pivot Point bekommen, kann das Flugzeug dann nicht mit anderen Teilen in die Landschaft eintauchen? Ich hoffe, ich hab jett nichts durcheinander gebracht, war bisher nur in der Battlefield-Reihe tätig
     
  14. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Ich modelliere das Flugzeug zuerst mit wenig Details. Dann werde ich immer mehr Details hinzufügen bis ich denke, dass es reicht;) .

    Für die Flügelspitzen gibt es auch Privotpunkte, die sind aber dazu für die Funken, wenn du bei einer Kurve mal zu tief fliegst:D .
     
  15. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Sorry, dass ich hier nicht soviel geschrieben habe (und gebaut habe).

    Ich habe noch ein weiteres Projekt:
     

    Anhänge:

  16. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Wär schön wänn hier mal weiter gemacht würd ich versuche gerade auch mit dem Programm zu Arbeiten aber noch ohne Erfolg :FFCry:
     
  17. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Ich habe in letzer Zeit nicht mehr so viel an der Extra gebaut... Ich werde ab nächster Woche entlich wieder mehr Zeit haben fürs Designen und dann wird es weiter gehen mit dem Baubericht...
     
  18. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Klasse vieleicht kannst dann auch noch mal den Anfang zeigen wie man so ganz Anfängt weil ich habe noch nichts gemacht und 2 Ahnug
     
  19. #18 Obi Wan, 21.04.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Moin Tobi!

    Das sieht ja schon lecker aus. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TurkishAirForce, 24.04.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    wie heisstn das programm???
     
  22. #20 Obi Wan, 24.04.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Eins der Programme mit den man Flugzeuge erstellen kann heißt GMAX.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Baubericht eines FS2004 Flugzeugs.....

Die Seite wird geladen...

Baubericht eines FS2004 Flugzeugs..... - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  3. Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  4. Baubericht Jak-23 - special hobby 1:72

    Baubericht Jak-23 - special hobby 1:72: Hallo Zusammen, hiermit starte ich meinen Baubericht zum Bausatz der sowjetischen Jak-23 der Firma special hobby im Maßstab 1:72. [ATTACH]...
  5. Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...