Baubericht F-18 G

Diskutiere Baubericht F-18 G im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe mir vor einiger Zeit eine F-18G von Trumpeter zugelegt. Hier möchte ich nun über den Bau berichten.

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Ich habe mir vor einiger Zeit eine F-18G von Trumpeter zugelegt.
Hier möchte ich nun über den Bau berichten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Baubericht F-18 G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Dazu habe ich mir von eduart Photo-Etched Part gekauft.
Einige teile habe ich schon verbaut.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Die Tragflächen und einige Klappen habe ich schon verklebt, ist nicht aufregendes so daß ich hier nicht näher darauf eingehen will.
Die einzelnen Teile habe ich nur lose zusammen gelegt, um einmal einen Überblick zu bekommen
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Es gibt vieles zu verändern an diesem Modell, zu dick war dieses Blech an den Luftaustrittöffnungen
an der linken und rechten Tragfläche. So sieht es aus nach der Änderung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Auch habe ich mich einmal an den beiligenden Waffen rangemacht.
ich glaube aber nicht das sie für die F-18G zu gebrauchen sind. Hier
mal ein Foto. Dieser Ring um den, ich glaube es ist der Laserkopf,
habe ich auf meiner Drehbank abgedreht. Ist zwar so noch nicht Ideal
aber ich kann leben damit da die Bombe nicht an meine F-18G drankommt.
Es wirkt noch ziehmlich klotzig, aber ihr müßt bedenken das Foto ist eine fast 50 fache
Vergrößerung. Links ist die veränderte, rechts das Orginal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Auch habe ich mich schon mal ans Cockpit rangemacht,
es ist aber lange noch nicht fertig, die Sitzkissen müssen noch bearbeitet und lackiert werden.
Auch sonst ist noch einiges zu verbessern an den Ejection-Seats.
Die Griffe für den WSO habe ich aus der vorhandenen Instrumentenabdeckung heraus gefeilt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Auch an die AN/ALQ pods habe ich mich bereits rangemacht. Alle Propellerblätter mußten stark
verdünnt werden. Ich habe sie mit Feile und Schleifpapier bearbeitet.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Dazu hätte ich eine Frage, wer hat ein Bild von dem Pod von hinten. Sind dort Austrittlöcher für Kühlluft oder so etwas ähnliches.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin im Besitz von dem Buch,
"The Modern Super Hornet Guide" hier sind keine Bilder von der Rückseite des Pods zu sehen.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
So, für heute ist´s genug, mein Hund ein Appenzeller hat sich schon schlafen gelegt.
jetzt wird noch ein wenig in die Klotze geschaut. Morgen gehts weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Heute habe ich die Triebwerke (Nachbrenner) lackiert, und zusammengebaut.
Da man davon nichts mehr sieht habe ich nur das nötigste gemacht.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Dann habe ich am Rumpf alle Öffnungen für die Gitter ausgesägt und gefeilt.
So war es vorher.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Nach dem Aussägen sah es dann so aus, ich werde aber die Gitter erst als letztes aufbringen.
Erst vor dem lackieren kommen die Gitter drauf.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Georg,

hier gibt es noch ein paar Walkarounds von Growlern. Da sind aber leider nur 2 Bilder des AN/ALQ Pods von hinten dabei. Aber jede Menge anderer gute Bilder!

Link 1

Link 2

Link 3
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Stephan, hallo Frank,
Problem gelöst.
Im link 1 ist ein sehr schönes und brauchbares Foto vom Hinterteil des Pods.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Georg
 
Thema:

Baubericht F-18 G

Baubericht F-18 G - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben