Baubericht F-18 G

Diskutiere Baubericht F-18 G im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Schellen sind aus sebstklebende Allufolie. Werde noch nähere Beschreibung hier reinstellen. Gruß Georg

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Die Schellen sind aus sebstklebende Allufolie.
Werde noch nähere Beschreibung hier reinstellen.
Gruß Georg
 
#
Schau mal hier: Baubericht F-18 G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Habe ich auch schon oft verwendet. Funktioniert einwandfrei.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hier noch ein paar Bilder vom Fahrwerk.
Die placards sind von Trumpeter, auch nicht besonders gut gelungen.
Hier werden noch ein paar Hydraulikleitungen dran gebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Bugfahrwerk
Auch hier fehlen noch einige Hydraulikleitungen und Elektroleitungen, die aus Kupferdraht angefertigt werde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Leider habe ich keine Zeit um hier jeden Bauschritt zu dokumentieren,
aber einiges werde ich noch hier reinstellen.
Den Rumpf habe ich schon soweit zusammengebaut.
Selbst hier ist an dem Bausatz nicht alles so wie es sein sollte,
aber ich habe versucht einiges zu ändern.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Leider hatt das Canopy eine Naht die entfernt werden muß.
Zuerst mit dem Messer die Naht abschaben und dann habe ich mit 12000 Schleifpapier
geschliffen und mit Tamya Politur poliert.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Nach polieren und Bad in Future, das mir ein Freund aus den USA mibrachte,
sieht das Canopy gut aus.
Ich habe auch Glänzer ausprobiert und kam zum gleichen Ergebnis. Ein Canopy das ich vor 6 Jahren mit Glänzer behandelt habe sieht heute noch super aus.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Jetzt hätte ich eine Frage an die Fangemeinde,
welchen Kleber soll ich nehmen um den vorderen Teil des Canopys festzukleben.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo Georg.

Sitzt das Vorderteil einigermassen spaltfrei? Ist auch immer eine meiner Lieblingsbaustellen :rolleyes:

Ich nehme dafür "2 Komponentenkleber Plus" glasklar aushärtend von Uhu, mit Ponal und dergleichen habe ich
nie Haltbarkeit erzielen können, vielleicht mache ich da bei der Verarbeitung aber auch was falsch. Falls dann noch
Spalten bleiben, kann man diese mit Magic Sculp füllen und mit Wasser am Q- Tip glattstreichen, man schleift in dem Bereich ja nicht so gerne.

Das FW finde ich übrigens sehr ansehnlich :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Albrecht,
vielen Dank für den Tipp, ich werde es versuchen.
Gruß Georg
 
Thema:

Baubericht F-18 G

Baubericht F-18 G - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben