Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

Diskutiere Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Die Rumpfhälften wurden von innen beidseitig aufgebessert. Durch die Fußtritte sieht man im Original die Verstrebung und Teile des Rumpfinneren...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Rumpfhälften wurden von innen beidseitig aufgebessert. Durch die Fußtritte sieht man im Original die Verstrebung und Teile des Rumpfinneren sowie die Rohre, auf die man tritt, ebenfalls. Ich denke, so sollte es reichen. Wird dann noch von innen schwarz lackiert und von außen bemalt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
... Für so wenige Teile doch etwas teuer, aber da macht Selberschnitzen keinen Sinn - zu filigran sind die Filtereinsätze. ...
Genauso ist es. Wenn man mal kalkulieren würde, wieviel Stunden man selber bräuchte, um diese Teile herzustellen mal Deutscher Mindestlohn, dann sind gekaufte Resins ein Schnäppchen dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Abschließend habe ich mein bestimmt schon 20 Jahre altes Modell der Gendarmerie abgelichtet. Damals hatte ich keine Ätzteile zur Hand und das Internet (und dessen Vorbildfotos) steckte noch in den Kinderschuhen. Besser hatte ich die Lerche damals nicht hinbekommen, heute würde ich einiges besser machen. Ich hoffe dennoch, dass ich eure Augen nicht beleidige;-)
Vor 20 Jahren wäre mein Modell auch nicht besser geworden, aber mit den verfügbaren Mitteln hast du damals schon ein schönes Modell erschaffen, ich hoffe es "lebt" noch...... :squint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Genauso ist es. Wenn man mal kalkulieren würde, wieviel Stunden man selber bräuchte, um diese Teile herzustellen mal Deutscher Mindestlohn, dann sind gekaufte Resins ein Schnäppchen dagegen.
Für mich ist es einfach nur Hobby, dafür gibt es keinen Stundensatz. Die Teile kann man auch meines Erachtens nur mit ideellen Werten ansehen, schau doch in eibei wie viel Fertigmodelle ohne Gebot ablaufen.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das Fahrwerk vorn bedurfte etwas genauerer Bearbeitung. Schaut mal selber. Besser bekomme ich das ohne Makroskop nicht hin - hätte der Baubericht nicht 20 Jahre früher beginnen können? Da hätte ich dank meines Studiums Möglichkeiten der optischen Nachbearbeitung ohne Ende gehabt. Aber so muss das eben reichen. Das war´s dann für heute von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Dir beim Hubschrauberbauen zuzuschauen ist mir immer eine Freude. Aylavit!
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Es freut mich wirklich sehr, wenn ich dir beim Basteln Freude bereiten kann. Es ist bei mir nur mit dem Zeitmanagement im Laufe der Jahre nicht besser geworden. Beruflich und privat bin ich komplett eingebunden - die Berichte eben habe ich z. B. einhändig geschrieben, auf dem anderen Arm hielt ich meine 7 Monate alte Tochter. Familie und Hobby geht, aber eben nur mit Halbgas;-)
 
Thema:

Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

    Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben