Bauberichte

Diskutiere Bauberichte im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, finde Bauberichte wie diesen hier (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?56708-Ein-Baubericht) super interesannt und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Hallo nuggen,

    Schön, daß Dir der Baubericht gefällt.
    Das FF hält auch noch weitere Berichte von "richtigen" Flugzeugen bereit. Die 4 hier habe ich z.B. mit Interesse verfolgt

    Alouette
    Ein Feuerstuhl
    Ein fast wieder flugfähiger Säbel
    Und hier noch eine F-104

    Und bestimmt noch viele Projekte mehr...

    gero
     
  4. Reisi

    Reisi Berufspilot

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Werkstattleiter JuBi Ratzeburg
    Ort:
    Eimsheim
  5. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    Super Danke, wobei Bauberichte super wären. Gibt es ja sicherlich einige im Netz, kann sie nur nicht finden:-(
     
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Hallo nuggen,

    Bauberichte im Netz gibt es wie Studenten beim Freibier. Welche Interessieren Dich denn besonders (Typen, Bauweisen, ...) Vielleicht weiß ich ja noch den einen oder anderen Link?

    gero
     
  7. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    Der Spruch ist gut:)

    Alsooo, wenn möglich auf deutsch, gerne 2-Sitzer:)
     
  8. #7 gero, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
  9. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    Gero, dein Baubericht ist bisher trotzdem ungeschlagen- detailliert und mit vielen Bildern!
     
  10. ako

    ako Flugschüler

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  11. gba

    gba Flugschüler

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ist das so eine RANS, von der man im Absturzblog so viel liest?
     
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Hallo,

    es gibt unzählige Seiten, auf denen man interessantes über diese beliebten und bewährten Leichtflugzeuge lesen kann. Auch hier im Forum. Oder im Netz. Oder auf der Seite des Herstellers.

    Die von Dir verlinkte Webadresse hat mit (den) Flugzeugen nichts zu tun.

    gero
     
  13. ako

    ako Flugschüler

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Es gibt verschiede Modelle des Kitherstellers http://www.rans.com. In deinem Link (seltsame, kompetenzlose Seite mit zweifelhafter Motivation) kommen auch welche vor, auch eine S9, die nach Überlastung und Flügbruch mit dem Rettungssystem runterkommt.
    Die Rans S9 im Baubericht ist ein Kunstflugzeug, das besonders leicht, günstig zu betreiben und leise ist. Und viel Freude macht ;-)

    Andreas
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    Hab da ´ne Idee.. Nachdem Geros Baubericht so erfolgreich war veräussert er einfach seine skyranger und starte ein neues Projekt! Einverstanden?;)
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  16. nuggen

    nuggen Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    *Edit
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Bauberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiebitz ul baubericht

Die Seite wird geladen...

Bauberichte - Ähnliche Themen

  1. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  2. Bauberichte Online

    Bauberichte Online: Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal auf den Sinn und Zweck der Bauberichte hin! Ich sehe wenig Sinn darin, Bauberichte zu beginnen, bevor...
  3. Bauberichte Online

    Bauberichte Online: Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal auf den Sinn und Zweck der Bauberichte hin! Ich sehe wenig Sinn darin, Bauberichte zu beginnen, bevor...
  4. Bauberichte Online

    Bauberichte Online: Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal auf den Sinn und Zweck der Bauberichte hin! Ich sehe wenig Sinn darin, Bauberichte zu beginnen, bevor...
  5. Bauberichte in Modellbaumagazinen

    Bauberichte in Modellbaumagazinen: Kann es sein das manche der etaplierten Modellmagazine zu wenige gute Bauberichte bekommen? Es fällt mir seit geraumer Zeit auf, daß die Qualität...