"Bauchklappen" an der Gina

Diskutiere "Bauchklappen" an der Gina im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bin gerade an der Italeri Fiat G91 dran und bin mir nicht sicher, ob diese Klappen vor den Hauptfahrwerksklappen, ich glaub es sind Bremsklappen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 31.01.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Bin gerade an der Italeri Fiat G91 dran und bin mir nicht sicher, ob diese Klappen vor den Hauptfahrwerksklappen, ich glaub es sind Bremsklappen,
    am Boden geöffnet oder geschlossen sind?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Im Norden
    Es sind die Bremsklappen - und die sind am Boden geöffnet.
     
  4. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Sie dienen eigentlich dem Zwecke die Geschwindigkeit im Fluge herabzusetzen.
    Die abgebildete Darstellung ist wohl eher für den Fotografen.
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Im Norden
    Dann muß aber vielen Fotografen ein Gefallen getan worden sein, schaut man sich die Bilder bei A-net an.:TD:

    Denke, die fallen durch den fehlenden Hydraulik Druck nach abstellen des TW einfach nach unten, - kann mich aber auch irren.

    Ich denke, darum ging es Rampf
     
  6. #5 MiG-Mech, 01.02.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die Klappen waren am Boden immer ausgefahren, genauso wie die Flügelklappen. Gehörte zur Bodensicherheit.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomas2f4, 04.02.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Ich glaube mich zu erinnern,das die Warte im Rahmen der Nachflugkontrolle da hinein mussten, um den Notdruckspeicher für die Bremsen zu entspannen.

    Klaus
     
  9. #7 H.-J.Fischer, 04.02.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
Moderatoren: AE
Thema:

"Bauchklappen" an der Gina

Die Seite wird geladen...

"Bauchklappen" an der Gina - Ähnliche Themen

  1. SKP-11 - Vom Original zum Modell

    SKP-11 - Vom Original zum Modell: Von der Firma AVD Models ist in der letzten Zeit eine ganze Reihe 1/72er herausgekommen mit speziellen Aufbauten für den ZiL-131 und ZiL-130....
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

    Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  4. JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell

    JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell: JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell Mit diesen Themen: Archiv/Nachrichten-Schaufenster/Leserforum...
  5. Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten"

    Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten": Interessantes Video einer längst vergangenen Zeit http://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk