Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11

Diskutiere Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die ehemals in Sion stationierte B-25, die an die l'amicale Jean Baptiste Salis verkauft wurde, ist heute gegen 1730h in der Nähe des Flugplatzes...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die ehemals in Sion stationierte B-25, die an die l'amicale Jean Baptiste Salis verkauft wurde, ist heute gegen 1730h in der Nähe des Flugplatzes Melun-Villaroche (Seine-et-Marne), zwischen Moissy-Cramayel und Réau auf einer Wiese runtergekommen.

Pilot und Passagier seien wohlauf, aber wegen der Gefahr des explodierenden Treibstoffs sind hohe Sicherheitsvorkehrungen aufgezogen worden.


Info auf Französisch mit Bildern auf LeParisien
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Brennender Motor als Ursache

Die Maschine ist gemäss dem Piloten auf einem Testflug (der Propeller rechts sei ersetzt worden) gewesen. Start gegen 17h auf dem (Heimat-)Flugplatz Melun-Villaroche. Gegen 1720h seien sie vom Tower auf ein brennendes rechtes Triebwerk aufmerksam gemacht worden, bei 200 km/h und 500m Flughöhe. Notmassnahmen eingeleitet und dabei rasch an Höhe verloren, Entscheid zur Landung im Acker. Kurz vor der Landung wurde noch ein Stromkabel touchiert und die Maschine kam nach 120m zum stehen. Die 'Gaffer' werden zur Vorsicht gebeten, da sich noch etwa 800l im Tank befinden. Die ersten Abklärungen, ob die Maschine wieder in vernünftigem Rahmen repariert werden kann, sind auch in die Wege geleitet worden.

Link (französisch)
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Gibt es hierzu zwischenzeitlich etwas neues? Bergung? Reparatur? Verkauf? :FFCry:
 

dr300

Flugschüler
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo, weiss einer was mit der B-25 passiert ? Wird sie wieder aufgebaut ? Wo steht sie im Moment
 

dieter höness

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo !
Habe im Internet schon intensiv nach Infos geschaut , aber leider fand ich gar nichts über diese B25 eigentlich schade. Mir kommt es vor wie wenn diese B25 noch nie existiert hätte wie vom Erdboden verschwunden , oder hat jemand mehr Infos zu diesem Flugzeug.
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Es steht da aber auch nicht,was mit der B-25 nun passieren soll,leider!

Gruß

Peter
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das Wrack soll sich immer noch in Melun-Villaroche (Seine-et-Marne) befinden. Mehr ist auch noch nicht bekannt :frown:
 
Thema:

Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11

Bauchlandung der Ex Russel Raider's B-25 in Frankreich heute am 31. Mai 11 - Ähnliche Themen

  • 01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung

    01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung: Eine C-27J der Force Aerienne Tchadienne, die 1401/TT-PAG hat am Flughafen Hassan Djamous in N´Djamena eine Bauchlandung hingelegt. Der Flughafen...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-22 - Bauchlandung in Fallon

    F-22 - Bauchlandung in Fallon: Eine F-22 aus Elmendorf hat während des Starts das Fahrwerk ein wenig zu früh eingefahren und ist ein wenig auf dem Bauch geschliddert. LINK Das...
  • Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

    Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!: Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-25

    Oben