Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

Diskutiere Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Balu der Bär, 01.11.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Keine Verletzten!
    Erst vor kurzem passiert!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Balu der Bär, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Grade eben passiert. CNN meldete es eben erst vor 10 Minuten
    Avherald bestätigt :Keine Verletzte!
     
  4. iwrbf

    iwrbf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Augschburg
    So jetzt bin ich neidisch, der landet ne 767 ohne Fahrwerk hübscher als ich ne SpamCam mit...

    Kudos!

    Peter
     
  5. darius

    darius Berufspilot

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tübingen
    Der Pilot ist aber sehr sauber gelandet !
     
  6. #5 TheBoss, 01.11.2011
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    saubere Arbeit. Sind halt ein Fliegervolk, die Polen.
     
  8. #7 Learjet, 01.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Hahaha...


    Dies berichtet der Focus. Tolle Leistung des Piloten.
     
  9. #8 Sczepanski, 01.11.2011
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Penzberg
  10. #9 Christian K, 01.11.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Die bevorstehende(!) Landung muß sich aber schnell herumgesprochen haben. Bei airliners.net sind ja jetzt schon Fotos von fünf verschiedenen Fotografen zu sehen, auf deren Fotos das Flugzeug gerade beim Aufsetzen zu sehen ist.
     
  11. nik

    nik Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    sh
    Video leider auch mit Werbevorspann, aber dafür ist der gesamte Anflug zu sehen.

    fliegerische Meisterleistung
     
  12. #11 MiG-Mech, 01.11.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die kreiste wohl noch eine Stunde, um Sprit abzulassen/zu verbrauchen.
     
  13. #12 Balu der Bär, 01.11.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Nun laut avherald trat der Hydraulikdefekt schon etwa 30 Minuten nach dem Start in Newark auf.
    Da bleibt dann schon Zeit alle zusammen zu trommeln. Aber warum fliegt man mit nem maroden Hydrauliksystem über den Teich??
     
  14. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Hut ab!
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 01.11.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.945
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sauber! Eine Landung auf den Triebwerken ist schon eine respektable Leistung.
     
  16. #15 Fw 200 Condor, 01.11.2011
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,
    Wirklich eine sehr gute Leistung. Und, was das Wichtigste ist: Keiner Verletzt.
    Im von hinten gefilmten Video ist übrigens schön zu sehen, das ein Schaumteppich auf die Landebahn aufgebracht worden war.
     
  17. #16 Intrepid, 01.11.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Zum Schluss wird auch die Landung der Boeing 727 "Tupolev" im Iran gezeigt
     
  18. #17 Balu der Bär, 01.11.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Der wird auch von Nöten gewesen sein. Alleine wenn das Alu über den Beton schleift........
    Bei uns in EDDS haben sie mal ne Citation ins Gras neben der Bahn reingesetzt. Die Maschine hatte nen Fahrwerksschaden und vor der Notlandung hat die Feuerwehr die Wiese neben der Bahn auf Teufel komm raus gewässert.....
     
  19. #18 Bitter Man, 02.11.2011
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Vielleicht wollte er den Bruch zu Hause hinlegen :FFTeufel: - aber im Ernst, ist schon komisch, dass die das Fahrwerk nicht einmal mit Notverfahren rausbrachten. Daher scheint ja irgendwie die Entriegelung des Fahrwerkes blockiert zu haben.

    Gruß BM
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Balu der Bär, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Dann müssten die Elektromotoren, die die Verriegelungen auffahren, ohne Funktion gewesen sein. :?!
    Und die Verriegelungen der Fahrwerkstüren müssten sich auch geweigert haben den Dienst anzutreten, sonst wären sie bei der Landung offengewesen sein.
    Und daß die RAM AIr Turbine ausgefahren war, habe ich persönlich nicht erkennen können.....
     
  22. #20 zapp1963, 02.11.2011
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bei Bremen
    Das ist schon alles sehr merkwürdig:confused:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lot c829 cb

Die Seite wird geladen...

Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau! - Ähnliche Themen

  1. Bauchlandung einer Hawker 800 in Palm Springs

    Bauchlandung einer Hawker 800 in Palm Springs: Saubere Bauchlandung einer BAE125 Hawker 800SP (N164WC) mit defektem Fahrwerk in Palm Springs:...
  2. Bauchlandung einer PA-31T Cheyenne in Straubing

    Bauchlandung einer PA-31T Cheyenne in Straubing: In Straubing ist heute eine PA-31T Cheyenne mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet. Passiert ist das, als die Werkstatt nach der 100h Kontrolle den...
  3. Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  4. Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

    Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung: Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...
  5. P 51C "Tuskegee Airmen" nach Bauchlandung schwer beschädigt

    P 51C "Tuskegee Airmen" nach Bauchlandung schwer beschädigt: Die P 51 C N215CA der CAF ist bei einer Bauchlandung mit nicht ausgefahrenem Fahrwerk auf dem Dallas Executive Airport schwer (substantial)...