Baumholder: Forschungsgruppe testet Pilotrakete Arguna 3 auf TrÜbPl

Diskutiere Baumholder: Forschungsgruppe testet Pilotrakete Arguna 3 auf TrÜbPl im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beschreibung des Vorhabens letzte Woche: Mit selbst entwickelten Kleinraketen Mini-Forschungssatelliten ins Weltall befördern: Das ist das...

Moderatoren: mcnoch
  1. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Beschreibung des Vorhabens letzte Woche:

    Mit selbst entwickelten Kleinraketen Mini-Forschungssatelliten ins Weltall befördern: Das ist das erklärte Ziel der Forschungsgemeinschaft Alternative Raumfahrt (FAR), die am Montag, 8. Dezember, auf dem Truppenübungsplatz Baumholder probeweise eine Forschungsrakete starten will.

    Nachrichten von heute:
    Link zum kompletten Artikel (falls eine Meldung bzgl. 'Kostenpflichtig' kommt, einfach die Chronik im Firefox abschalten)
    Gelungener-Testflug-auf-11-Kilometer-Hoehe
     
    Harry Hirsch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Baumholder: Forschungsgruppe testet Pilotrakete Arguna 3 auf TrÜbPl

Die Seite wird geladen...

Baumholder: Forschungsgruppe testet Pilotrakete Arguna 3 auf TrÜbPl - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Baumholder Range

    Flugbetrieb Baumholder Range: Hallo, ich bin neu hier:) habe keinen Baumholder Thread gefunden, deswegen mache ich gleich mal einen auf gestern gab es 2 CV-22 begeleitet...