Baupläne auf revell.de

Diskutiere Baupläne auf revell.de im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin! Gestern habe ich beim 'rumsurfen auf der Revellpage einen Service entdeckt, der heute leider wieder verschwunden ist. Gab's anscheinend...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frettchen, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    Frettchen

    Frettchen Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Moin!

    Gestern habe ich beim 'rumsurfen auf der Revellpage einen Service entdeckt, der heute leider wieder verschwunden ist. Gab's anscheinend auch nur gestern zwischen 22.00h und 23.00h ??
    Bei der Auflistung der Bausätze konnte man per Button (unter dem jeweiligen Bausatzbild) die Baupläne zu einer Menge :FFEEK: Bausätze downloaden. Hab' davon auch reichlich Gebrauch gemacht und wollte heute munter weitermachen. Leider ist davon nüscht mehr zu sehen. :FFCry:
    Ist das ein Service der demnächst freigeschaltet wird und der getestet wurde oder war das ein Versehen (ist ja eher unwahrscheinlich :p )???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hab noch was viel beunruhigenderes festgestellt.

    Die Schweiz existiert für Revell allem Anschein nach gar nicht !!!!!!!:eek: :FFEEK:

    Da frag ich mich doch schon ob ich weiterhin solche Produkte kaufen möchte?
     
  4. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Oberfranken
    Ein Versehen wird das wohl kaum gewesen sein, schließlich erleichtert das die Arbeit des Kundendienstes erheblich. Ist aber wahrscheinlich noch in der Testphase (oder du hast ihr Trafficlimit geprengt)
     
  5. #4 Thorsten Wieking, 31.08.2006
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Das wäre mal nicht verkehrt. Noch mehr würde ich aber begrüßen, wenn man wieder eine Monatsübersicht der Neuheiten finden könnte. Schließlich muß man im Vorfeld der Lieferung den Händler informieren, was in welcher Menge zurückzulegen ist (und das Budget muß geplant werden).

    Vielleicht demnächst.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. #5 modelldoc, 31.08.2006
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Baupläne und Farbschemen online

    Hallo,

    wäre schön wenn...,
    Probleme dürfte es nicht machen, denn bei Airfix gibt es auf der Shopseite ebenfalls solch einen Service. Dort kann man sogar extra zu einigen längst vergriffenen Bausätzen die entsprechenden Pläne und Schemen bekommen.

    modelldoc
     
  7. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Habe gestern mal nachgeschaut. Bei einigen Modellen ist ein Bauplan verfügbar, bei den meisten (noch (<-- hoffentlich)) nicht!


    Grüße, Frank
     
  8. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Da scheint die Art "wie mache ich dem potentiellen Kunden lange Zähne" wie sie z.B. bei Eduard schon seit langem praktiziert wird auch beim "größten Modellhersteller" Nachahmung zu finden!:HOT

    Hoffentlich springen noch andere auf diesen Zug auf :D
     
  9. #8 Wolfgang Henrich, 01.09.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    was ist eine Schweiz? :FFTeufel:


    mit den Bauplänen wäre eine prima Sache, ich glaube damit wäre so manchem geholfen
     
  10. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    habe Revell mittels Kontaktformular dazu gratuliert und gebeten, daß sie das so weiterführen. Ebenfalls gebeten habe ich, daß beizeiten auch ein "Archiv" für ältere Anleitungen erstellt wird und auch die Farbangaben in "Originalfarbangaben" dargestellt werden (zumindest einmal in Tabellenform).

    Die Antwort von Revell erfolgt recht rasch. Darin stand ein Dank für das positive Feedback und auch daß die Anregungen bezüglich Archiv und Farben in die Überlegungen aufgenommen werden :TOP: ... bleibt zu hoffen, daß dies auch irgendwann wirklich realisiert werden wird ...
     
  11. #10 volvotino, 27.01.2011
    volvotino

    volvotino Flugschüler

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MiG-Mech, 27.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Bestimmt.
    Aber das Thema, das Du ausgegraben hast, ist 4,5 Jahre alt. ;)
     
  14. #12 Whisky Papa, 27.01.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
Moderatoren: AE
Thema:

Baupläne auf revell.de

Die Seite wird geladen...

Baupläne auf revell.de - Ähnliche Themen

  1. Baupläne hochskallieren

    Baupläne hochskallieren: Hallo zusammen Ich hab nun schon mehrfach gelesen das zur korrekten Lackierung von Tarnmustern manche Modellbauer hingehen und den Bauplan auf...
  2. Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan

    Baupläne Cessna 206, 207 und Grand Caravan: Trotz stundenlangem Suchens habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wo ich Baupläne der Cessna 206, 207 und Grand Caravan finde? Möglichst...
  3. Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  4. Semiscale Modellbaupläne

    Semiscale Modellbaupläne: Hallo ich habe eine frage und zwar kennt jemand eine Seite wo man Baupläne kostenlos ansehen kann bzw downloaden kann ? Denn ich plane jetzt zum...
  5. Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10

    Baupläne für eine F-4u im Maßstab 1:10: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine F-4u im Maßstab 1:10 als E-Flieger Bauen. Kann mir jemand Baupläne, Seitenansichten zu kommen lassen oder...