Bauplan

Diskutiere Bauplan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage und zwar würde ich gerne eine Transall C-160 nachbauen, sie sollte etwa 1 m lang werden....

Moderatoren: AE
  1. #1 danny_89, 05.05.2011
    danny_89

    danny_89 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage und zwar würde ich gerne eine Transall C-160 nachbauen, sie sollte etwa 1 m lang werden.
    Ich habe im Internet schon geschaut und finde aber nur die länge und die spannweite.
    Die Maße reichen ja bestimmt nicht aus um so etwas nachzubauen oder?
    Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wo ich mehr Informationen herbekomme und wie ich da am besten rangehe?
    Danke im Voraus für eure Hilfe

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Da baust Du ja in meinem Lieblingsmasstab 1:32, wird ja ein ganz schöner Brummer.
    Der Kanten Holz aus dem Du die bauen willst sollte jedoch wenigstens 0,364 m hoch sein. Länge und Breite hast Du ja schon.

    Gruß Uwe
     
  4. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    >>Hier<< eine Seite von ganz "verrückten" Profis. Auch mit Maßen...
     
  5. #4 Günter1u, 06.05.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hallo danny,

    da hast Du Dir ja was vorgenommen - super :HOT:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Zu Deiner Frage wegen Unterlagen, also ich habe ganz prima Erfahrungen mit Museen gemacht, wo es entsprechende Ausstellungsstücke gibt.

    Die 50+99 steht in Speyer: http://speyer.technik-museum.de/

    schreib doch einfach mal hin.


    Viele Grüße
    Günter
     
  6. #5 danny_89, 06.05.2011
    danny_89

    danny_89 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke für die Tipps sind echt Hilfreich.

    Ihr schreibt aber das ich mir da was ganz schön Schwieriges vorgenommen habe, glaubt ihr das ist für einen Anfänger wie mich kein gutes Modell?:D
     
  7. #6 Lancer512, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dem F-40 Heft Nr.47 "C-160 Transall" liegt eine recht detailierte 5-Seiten Zeichnung im Maßstab 1:100 bei. Das dürfte helfen. Einfach abmessen, und das umrechnen ist bei dem Maßstab ein Kinderspiel :D

    Was heist schwer? Das ist relativ. Eine F-16 ist wohl einiges schwieriger zu bauen. Hast du schonmal ein Modell selber (also kein Baukasten) gebaut?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Bauplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall bauplan

    ,
  2. rc transall bauplan

    ,
  3. bauplan c160

    ,
  4. bauplan trans all,
  5. transall nachbauen,
  6. c 160 transall rc bauplan,
  7. bauplan transall c 160,
  8. c160 zeichnung.....
Die Seite wird geladen...

Bauplan - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  2. Bauplan Roden S.E.5a 1:48 gesucht

    Bauplan Roden S.E.5a 1:48 gesucht: Ich suche eine Kopie des Bauplan für eine S.E.5a von Roden im Maßstab 1:48. Wenn möglich als pdf. Mein Bausatz ist [ATTACH] Vielen dank
  3. Bauplan An-12 BK Roden 1/72

    Bauplan An-12 BK Roden 1/72: Hallo Leute!Hab da mal ne Frage:Hat einer von Euch zufällig noch den Bauplan der An-12 BK von Roden und könnte ihn dann bitte posten? Mit besten...
  4. Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32

    Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32: Wie der Titel schon sagt,ich suche den Bauplan von Revell F-4F(Nr.04785),Maßstab 1:32.Eine Kopie oder Scan würde mir helfen.Irgendwie ist der...
  5. Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

    Suche Bauplan für fliegenden Teppich!: Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...