Bausätze von Eastern Express; Qualität

Diskutiere Bausätze von Eastern Express; Qualität im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :confused: Hallo Leute! Hat schon jemand Erfahrungen mit Flugzeugmodellen der o.a. Firma gemacht? Wie sieht es aus mit der Qualität? Gruß El Loco
El Loco

El Loco

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Neumünster/S-H
:confused: Hallo Leute! Hat schon jemand Erfahrungen mit Flugzeugmodellen der o.a. Firma gemacht? Wie sieht es aus mit der Qualität? Gruß El Loco
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
689
Zustimmungen
221
Ort
Leverkusen
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
104
Zustimmungen
121
Ort
Burgenland
Eastern Express - welche?

Ich hab von denen einige zivile Typen gebaut:
Bristol Britannia 1/96 -- sehr schwach
Boeing 707 1/144 -- schwach
Tupolev 154 1/200 -- geht so
Tupolev 334 1/144 -- brauchbar

Die unterschiedliche Qualität resultiert aus dem unterschiedlichen Quellen der Formen. Eastern Express ist meines Wissens ein sehr junges Unternehmen, das zumindest auf dem Zivilflugzeugsektor noch keine eigenen Formen gebaut hat.

Grüße - stratrevival
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.335
Zustimmungen
4.933
Ort
Potsdam
An-14 und An-28 in 1/144 von Eastern Express

Kann jemand was über die Qualität sagen ?
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.567
Zustimmungen
166
Gab es AN-14/-28 in 1/144 schonmal von einem anderen Hersteller?
Erinnern kann ich mich nicht; ist aber auch nicht mein Maßstab.
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2.900
Zustimmungen
2.918
Ort
daheim
Handelshaus

Eastern Express ist kein eigenständiger Hersteller.
Die von Eastern Express angebotenen Modelle werden von den entsprechenden Herstellern gekauft.

Somit sind die Ursprünge und Wurzeln der Bausätze sehr unterschiedlich.

modelldoc
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
734
Zustimmungen
123
Ort
Lingen / Emsland
Moin "El-Loco",

es wäre (zumindest für mich) hilfreich, wenn Du Deine Frage "ein wenig" eingrenzen könntest - EE ht so viele verschiedene Formen im Programm...
1/48? 1/72? Jets? Propeller? Oder noch besser: Welches Modell/welche Modelle genau?

Michael
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.335
Zustimmungen
4.933
Ort
Potsdam
Moin "El-Loco",

es wäre (zumindest für mich) hilfreich, wenn Du Deine Frage "ein wenig" eingrenzen könntest - EE ht so viele verschiedene Formen im Programm...
1/48? 1/72? Jets? Propeller? Oder noch besser: Welches Modell/welche Modelle genau?

Michael
El Loco hat seine Frage von 2005 bestimmt schon vergessen.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.488
Zustimmungen
3.306
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Gibt´s die AN-14/-28 hier (in D bzw. EU) schon irgendwo zu kaufen? Hab auf die schnelle leider nix gefunden.

Viele Grüße
 
klaus054

klaus054

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Rheine
Hallo miteinander,

deshalb nennen wir bei den Modellbaufreunden Lingen so etwas auch wohl "Brodhaeckern":D. So wie das Benutzen eines Hochdruckreinigers auch wohl "Kärchern" genannt wird. Das ist typisch unser Michael.

Munter bleiben

Klaus
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
734
Zustimmungen
123
Ort
Lingen / Emsland
Nein nein, lieber Klaus!

"brodhaeckern" (ich brodhaeckere, Du brodhaeckerst, ich brodhaeckerte, ich werde gebrodhaeckert haben) ist eigentlich die Lingener Fachbezeichnung für "mal-wieder-etwas-völlig-Saudoofes-am-Modell-verhunzt-haben" (vergessene Steuerknüppel, falsch herum montierte und bombenfest verklebte Propellerblätter) - so etwas in der Art!
Auf eine uralten thread aktuell zu antworten nennt man einfach: Blödheit...

Einen schönen Sonntag

Michael
 
Thema:

Bausätze von Eastern Express; Qualität

Bausätze von Eastern Express; Qualität - Ähnliche Themen

  • Bausätze von Scale Bureau

    Bausätze von Scale Bureau: Hallo Kollegen Wer kann mir sagen , wo ich Bausätze von "Scale Bureau" aus Russland bekommen kann . Mein russisch ist etwas eingerostet " grins "...
  • Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  • Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?

    Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?: Ich habe bei ebay eine Seite von Bird Resin Modells gefunden...
  • Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Trumpeter Bausätzen "Russian SU-27 Early Type Fighter" und "Russian Su-27 Flanker B Fighter" im...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eastern express Erfahrungen

    ,

    qualität eastern express modelle

    ,

    estern express modellbausätze

    ,
    eastern express modellbau erfahrungen
    Oben