Bausätze von Seglern und Motorseglern

Diskutiere Bausätze von Seglern und Motorseglern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Bausätze von Segelflugzeugen und Motorseglern. Kennt jemand eine Firma oder eine Seite wo solche Modelle angeboten werden? Bei Ebay...

Moderatoren: AE
  1. #1 Westman, 10.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Ich suche Bausätze von Segelflugzeugen und Motorseglern.
    Kennt jemand eine Firma oder eine Seite wo solche Modelle angeboten werden?
    Bei Ebay habe ich nichts gefunden, und auch die gute alte Google spuckt nix aus.

    Wäre echt dankbar für ein paar links oder Firmennamen.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    welcher Maßstab?
    welche Epoche?
    welche Ländergruppen?
     
  4. #3 Westman, 10.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Ups. :red: Jo, hätte ich mal angeben sollen.

    Also der Maßstab ist eigentlich egal. Dachte an so etwas wie LS-8, LS4, ASK 13 usw. für die Segler. Das was im moment so aktuell ist.

    Motorsegler so etwas wie Grob G-109, SFC 25 Falke, Dimona usw.

    Gibt es solche Bausätze überhaupt? habe noch nie welche gesehen.
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Also von Miku gab es eine ganze Reihe Segler, aber meist CZ oder ältere Deutsche Modelle.
    1/72, Resin und nicht ganz günstig. Ich schau die Tage mal, was genau..
     
  6. #5 Viva Zapata, 10.07.2003
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Den SF-25 Motorfalken gibts von Aeroclub. Dort wird er als RAF-Maschine verkauft, und nennt sich Slingsby Venture.
    Jede Menge Segler (Rhönlerche etc.) gibts von Czechmaster (nicht mit CMK verwechseln).
    Beide bei Hannants.
     
  7. #6 quarter, 11.07.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ich hatte vor Jahren mal welche aus Spritzguß.
    wenn mich nicht alles täuscht waren die in 1:72 und stammten aus Polen oder der Ukraine.
    Ich werde mal schauen und bei meinen Tauschpartnern nachfragen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Bausätze von Seglern und Motorseglern

Die Seite wird geladen...

Bausätze von Seglern und Motorseglern - Ähnliche Themen

  1. Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

    Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  2. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  3. Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?

    Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich würde mir gerne einen Bausatz der Firma Anigrand zulegen. Es sind sehr interessante Typen im Maßstab 1/144 im...
  4. F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???

    F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???: Guten Abend. Ich liebäugle gerade mit einem 1:32 Hasegawa F-16A Plus Bausatz. Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht und könntet mir beichten...
  5. Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024