AM72
Alien
Mit diesem Thread wollen wir eine Art "Kitdatenbank" schaffen.
Um den Thread übersichtlich zu gestalten und ihm nicht seines Sinns zu berauben wird hier sehr streng auf Themenbezogenheit geachtet werden. Das bedeutet :
Jeder Kit erhält einen eigenen Thread.
Ein Beitrag über einen Bausatz sollte die wichtigsten Grunddaten enthalten wie etwa:
THREADNAME
TYP / NAME / HERSTELLER
- Typ, Hersteller, Maßstab, Kit-Nr.
- ca. Anzahl der Teile, Qualität und Gravur
- enthaltene Decals
- Bauanleitung gut/schlecht
- ca . Preis
Zu solch einem Beitrag bitte nur sinnvolle Antworten geben wie etwa :
- es gibt diesen oder jenen Zurüstsatz
- Du hast vergessen die Version des Typs anzugeben
alles andere wie etwa :
- Toll den kaufe ich mir
- ich kenne da einen besseren Bausatz...
- Wann baust Du den..
WIRD ENTFERNT ! - da es zur besseren Information nicht beiträgt.
Wir haben die Threads sortiert nach :
-Props bis 1/144
-Jets bis 1/144
-Props bis 1/72
-Jets bis 1/72
-Props bis 1/48
-Jets bis1/48
-Props bis 1/32
-Jets bis1/32
-Hubschrauber
Segelflugzeuge, Luftschiffe bitte zu Props einordnen (zu wenig Modelle für einen eingenen Bereich).
Zubehör ist nach Möglichkeit bei dem passenden Kit mitvorzustellen - ansonsten erfolgt das Posting da wo das Zubehör hingehört.
Grundlegende Regeln für die Bausatzvorstellungen :
Reihenfolge / Art der Beiträge
1. Kartonbild Text : Allgemeines zum Kit
2. Spritzlinge wenn möglich alle zusammen auf einem Bild Text :Qualität und Beschaffenheit der Teile
3. Eventuelle bemerkenswerte Detaills der Spritzlinge - bei ausreichender Qualität können auch 2 Bilder zu einem zusammengefasst werden Text : Beschreibung
4. Klarsichteile Text : Materialstärke,Schlieren,Kratzer,Durchsichtigkeit (Transparenz)
5. Decals Text : Angabe der markierbaren Muster, Ausführung des Trägerfilmes (Dick,dünn, matt oder transparent) Druckqualität
Bis hierhin hat nur der das Wort der den Kit vorstellt !
Denkanstoss :
Subjektivität - Objektivität
- ist ein Kit nur deshalb gut weil er das Original betrifft auf das ich gewartet habe, weil er zb. von Hasegawa ist oder weil es einfach keinen besseren gibt ?
- ist ein Kit deshalb schlecht weil er -zig Jahre alt ist und erhabene Gravuren hat ?
- wie entscheidend ist der Kaufpreis ?
Denkt bei einer Bausatzvorstellung auch darüber nach ;)
Kommentare durch User :
Es ist absolut uninteressant zu wissen wer den nun auch alles haben will !
Urteile sollten im selben Posting ausreichend begründet werden.
Zur Anschauung hier eine "Mustervorstellung"
Zum Thema Übersicht :
Ich verweise mal auf die Funktion "Archiv" - zu finden immer unten in der blauen Navi-Leiste.
Bitte helle Spritzgußrahmen auf einen dunklen Hintergrund scannen bzw. fotografieren! Macht sich besser!
Wäre es nicht auch schön wenn zu den einzelnen Vorstellungen der Bausätze auch ein fertiges Modell zu sehen wäre ...vielleicht gibt es bei bestimmten Bausätzen sogar zwei oder drei User die dieses Modell fertiggestellt haben und ein Bild beisteuern könnten!
Um den Thread übersichtlich zu gestalten und ihm nicht seines Sinns zu berauben wird hier sehr streng auf Themenbezogenheit geachtet werden. Das bedeutet :
Jeder Kit erhält einen eigenen Thread.
Ein Beitrag über einen Bausatz sollte die wichtigsten Grunddaten enthalten wie etwa:
THREADNAME
TYP / NAME / HERSTELLER
- Typ, Hersteller, Maßstab, Kit-Nr.
- ca. Anzahl der Teile, Qualität und Gravur
- enthaltene Decals
- Bauanleitung gut/schlecht
- ca . Preis
Zu solch einem Beitrag bitte nur sinnvolle Antworten geben wie etwa :
- es gibt diesen oder jenen Zurüstsatz
- Du hast vergessen die Version des Typs anzugeben
alles andere wie etwa :
- Toll den kaufe ich mir
- ich kenne da einen besseren Bausatz...
- Wann baust Du den..
WIRD ENTFERNT ! - da es zur besseren Information nicht beiträgt.
Wir haben die Threads sortiert nach :
-Props bis 1/144
-Jets bis 1/144
-Props bis 1/72
-Jets bis 1/72
-Props bis 1/48
-Jets bis1/48
-Props bis 1/32
-Jets bis1/32
-Hubschrauber
Segelflugzeuge, Luftschiffe bitte zu Props einordnen (zu wenig Modelle für einen eingenen Bereich).
Zubehör ist nach Möglichkeit bei dem passenden Kit mitvorzustellen - ansonsten erfolgt das Posting da wo das Zubehör hingehört.
Grundlegende Regeln für die Bausatzvorstellungen :
Reihenfolge / Art der Beiträge
1. Kartonbild Text : Allgemeines zum Kit
2. Spritzlinge wenn möglich alle zusammen auf einem Bild Text :Qualität und Beschaffenheit der Teile
3. Eventuelle bemerkenswerte Detaills der Spritzlinge - bei ausreichender Qualität können auch 2 Bilder zu einem zusammengefasst werden Text : Beschreibung
4. Klarsichteile Text : Materialstärke,Schlieren,Kratzer,Durchsichtigkeit (Transparenz)
5. Decals Text : Angabe der markierbaren Muster, Ausführung des Trägerfilmes (Dick,dünn, matt oder transparent) Druckqualität
Bis hierhin hat nur der das Wort der den Kit vorstellt !
Denkanstoss :
Subjektivität - Objektivität
- ist ein Kit nur deshalb gut weil er das Original betrifft auf das ich gewartet habe, weil er zb. von Hasegawa ist oder weil es einfach keinen besseren gibt ?
- ist ein Kit deshalb schlecht weil er -zig Jahre alt ist und erhabene Gravuren hat ?
- wie entscheidend ist der Kaufpreis ?
Denkt bei einer Bausatzvorstellung auch darüber nach ;)
Kommentare durch User :
Es ist absolut uninteressant zu wissen wer den nun auch alles haben will !
Urteile sollten im selben Posting ausreichend begründet werden.
Zur Anschauung hier eine "Mustervorstellung"
Zum Thema Übersicht :
Ich verweise mal auf die Funktion "Archiv" - zu finden immer unten in der blauen Navi-Leiste.
Bitte helle Spritzgußrahmen auf einen dunklen Hintergrund scannen bzw. fotografieren! Macht sich besser!
Wäre es nicht auch schön wenn zu den einzelnen Vorstellungen der Bausätze auch ein fertiges Modell zu sehen wäre ...vielleicht gibt es bei bestimmten Bausätzen sogar zwei oder drei User die dieses Modell fertiggestellt haben und ein Bild beisteuern könnten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: