Bauteil Dornier Do 217 E-1 - wer kann die Sachnr. zuordnen ?

Diskutiere Bauteil Dornier Do 217 E-1 - wer kann die Sachnr. zuordnen ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, wir haben für unser Flugplatzmuseum ein Bauteil einer Do 217 E-1 erhalten - ca. 1,65m x 1,75 m, mit der Sachnr. 217.522-86. (Baumuster...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Karaya_1, 12.02.2011
    Karaya_1

Karaya_1 Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Hallo,

wir haben für unser Flugplatzmuseum ein Bauteil einer Do 217 E-1 erhalten - ca. 1,65m x 1,75 m, mit der Sachnr. 217.522-86. (Baumuster 217 E1, Rüstort R (?) )

Hat jemand eine Liste, anhand der man das Teil identifizieren kann ?

In einem anderen Forum hieß es, dass der Nummernkreis 5XX zu den Tragflächen gehört, das wäre von der leicht gekrümmten Form her wahrscheinlich.

Allerdings hat es so viele Stringer und Querstreben, dass mein erster Gedanke ein Rumpfteil war.

Ein Foto kann ich später mal einstellen.

Falls jemand es genau identifizieren kann oder eine Quelle für Sachnummern kennt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sg103

sg103 Flugschüler

Hallo Michael,

Das ist ein Deckel unter dem Kraftstoffhauptbehälter der Tragfläche zwischen Querriegel I und II. (zwischen Rumpf und Motorengondel) Dieser Deckel dient zur Prüfung und Wartung und dem Ab-und Aufbau des Behälters.

Die Befestigung erfolgte mit Schrauben auf der Unterseite der Tragfläche.
    Es gab an der Do 217 zwei dieser Deckel, wenn Rüstort "R" rechte Seite bedeutet, Bauteil 217.522-85 war demzufolge links montiert.

Fundstelle: Flugzeughandbuch Do 217 E-2,E-4 Teil 0, S. 32 siehe unter Lfd.Nr. 158, Abbildung Übersicht Einbauort auf S.35

Gruß

sg103

4. #3 Karaya_1, 16.02.2011
    Karaya_1

Karaya_1 Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Danke, habe die gleiche Info auch vom Dorniermuseum erhalten !

5. sg103

sg103 Flugschüler

...ich weis ;-)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bauteil Dornier Do 217 E-1 - wer kann die Sachnr. zuordnen ?

Die Seite wird geladen...

Bauteil Dornier Do 217 E-1 - wer kann die Sachnr. zuordnen ? - Ähnliche Themen

1. Albatros D.V-Rumpf mit Motoranbauteil

Albatros D.V-Rumpf mit Motoranbauteil: Aus den Tiefen der Matrix aufgetaucht und in den Breiten der WWI-Foren ohne Erfolg diskutiert....aber was zeigt das Foto tatsächlich?...
  2. Vermeiden von Bauteil-Nahtstellen + Zeitpunkt für Lackierung, wie ?

Vermeiden von Bauteil-Nahtstellen + Zeitpunkt für Lackierung, wie ?: Hallo, Eine Grundlagen-Frage: Es handelt sich um ein simples 1:72 -Modell (EC 135, Bundespolizei) : Hier ist mir (wie früher auch oft) nicht...
  3. P-47 Thunderbolt: Serial- Nummern und Bauteil-Nummern gesucht...

P-47 Thunderbolt: Serial- Nummern und Bauteil-Nummern gesucht...: Hallo zusammen, wer kann Listen zu Fertigungs-Nummern/Lose und Baugruppen-Nummern/Explosionszeichnungen, etc... zur Verfügung stellen für das...
  4. Junkers Spezialist, Technik Bauteil Frage

Junkers Spezialist, Technik Bauteil Frage: Hallo, ich habe vor kurzem von einem Bekannten folgendes Bauteil bekommen. Aluguß, 2 kg schwer, 235 mm hoch, verzahnter Innendurchmesser 70 mm,...
  5. Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile: . "Sag niemals Nie" - sonst strafst Du Dich Lügen :beaten: Friedarrr hat's vorgeschlagen, Wasp7 träumt - und meine Freunde von...